Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer

02.04.2014 16:27
#1 Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

Hi,

ich habe mir letztens hier im Forum einen Fogger V2 gekauft aber habe das Problem das ich ihn egal was ich mache einfach nicht gewickelt bekomme er sofft einfach immer bzw. die Verdampferkammer flutet sich sofort egal ob mit 2mm, 2,5mm oder 3mm Silicat Schnur. Nun hab ich bemerkt das der O-Ring auf dem Gewinde der Verdampferkammer fehlt und von einem Freund gesagt bekommen das er wenn er diesen O-Ring bei Silicat Wicklungen weglässt das gleiche Problem hat.
Weis jmd. zufällig welcher O-Ring das passen würde oder was für Maße er hat?
Vielleicht hat auch jmd. einen üppig und würde ihn verkaufen ;)

Vielen Dank schonmal.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:55
#2 RE: Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

Ich und meine Frau haben den Fogger und wickeln mit Watte ohne die Dichtung. Sift nur wenn die Watte sich zwischen Glas und Dichtung befindet.Ich habe beide mit Nickel Flachdraht 0,4 x 0,8 auf 2,2 ohm Gewickelt sind Super zufrieden Dampf und Geschmack. Es gibt im Baumarkt o-Ringe Set oder im Internet gibt es schon Set für wenig Geld.Aber wie gesagt den Ring für die verdampferkammer brauchst du nicht.Ist auch die Befüllschraube richtig zu geschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:04
#3 RE: Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

Oke also zwischen O-Ring und Glas is nichts eingeklemmt ist wirklich nur die Verdampferkammer die sich immer Flutet egal bei welcher Wicklung :/
Mit Watte hab ich auch schon getestet aber das ist nicht so mein Ding ...
Ich hab gelesen es liegt leider angeblich wirklich an diesem O-Ring den ich allerdings nicht habe weil ich ihn so ohne gebraucht gekauft habe.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 10:50
#4 RE: Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

Ich habe meine beiden Fogger bei Dampfer Taxi gekauft der hat auch Ersatzteile dafür.Ich hoffe ich konnte dir Helfen ich habe leider keine mehr da Sie mir alle gerissen sind,gehen schnell kaputt.Ich habe aber in anderen Foren gelesen das man Dichtungen vom Baumarkt für den Sanitär bereich nehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 11:37)
avatar  Crissi
#5 RE: Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

Hi,
ich habe auch einen Fogger allerdings V3. Auf der Verdampferkammer habe ich auch keine Dichtung, geht super - sowohl mit Watte als auch Silikat.
Hast du noch Watte oder Silikat in der kammer mit liegen?

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:59
#6 RE: Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

@hesse147 :
Ja ich ich werde mal beim Baumarkt um die Ecke schauen kann ja nicht die Welt kosten.
Vielen Dank

@Crissi :

Also wie gesagt bei mir is sie spätestens nach 2 Zügen jedesmal geflutet oder nach 2 Minuten Standzeit.
Nein habe keine Watte oder Silikat zusätzlich in die Kammer gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 14:39)
avatar  Crissi
#7 RE: Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

Vielleicht hilft es wenn du mal ein Bild von deiner Wicklung hier reinsetzt, dann kann man vielleicht sehen wo der Hund begraben ist.
Ich habe immer noch ringsrum etwas Watte extra gepakt als Puffer.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 10:27 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 10:29)
#8 RE: Fogger V2 O-Ring Verdampferkammer
avatar

Mein Fogger hat am Anfang auch gesifft. Ich habe gelesen, dass es bei einigen doch große Fertigungstoleranzen gibt bei der Glashülse. Wichtig ist, dass der obere O-Ring wirklich abdichtet, so das ein Unterdruck entstehen kann. Bei mir hat auch geholfen, dass ich die Kanäle für die Dochte vergrößert habe, so das ich mehr Material (Watte) rein bekomme. Ist natürlich nur was für Bastler ;-)
Nun läuft er einwandfrei. Den O-Ring für die Verdampferkammer nutze ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht