Austausch und Örtliche Dampfer gesucht

03.04.2014 22:20
avatar  ( gelöscht )
#1 Austausch und Örtliche Dampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo ,

ich bin jetzt immer wieder auf diese Seite gestoßen und hatte mich gefragt, ob ich mich hier überhaupt anmelden soll. Da ich auch keinen Stammtisch hier in der Nähe fand.

Ich entschied mich jetzt doch einfach mal zu schauen, was hier vielleicht so vor sich geht. Manchmal muss man auch selbst Impulse geben oder zeigen, damit man vielleicht Erfolg hat.
Dampfen tue ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Mein erster Selbstwickler ist war der Kayfun 2.1, von dem ich mich jetzt doch teils auch deswegen schwer getrennt habe (da selten genutzt, durch den großen Bruder und andere). Im Selbstwickler Bereich bin ich wohl kein Profi, spiele und probiere jedoch immer wieder mal herum, was auch Phasenweise abhängig ist. Manchmal mache ich auch mal ein Monat nichts.

Derzeit nutze ich den:
- Kayfun 3.1 auf iTaste SVD > Meistens zu Hause, vorausgesetzt die Diver läuft wie sie soll. Sonst auch mal unterwegs oder eben gemütlich auf der Couch
- Diver auf der eVic im 18350er Mod > KirFanis Kit und der Scuba passt optisch gut und das kleine Format ist praktisch für unterwegs und reicht. Wenn sie dann läuft, aber ich habe sie jetzt wohl gebändigt gekriegt, denke ich. Nach einem halben Jahr
- Enigma > Halt für zu Hause, unterwegs war das nicht so mein Fall. Zu Hause immer wieder gerne. Selten aber Couch, wenn man nebenbei Tröpfeln muss ;) Aber auch immer Spaß zu wickeln. Sei es derzeit geflochten mit Single Coil oder im DualCoil irgendwas.

Irgendwo "gammelt" auch noch ein Nimbus mit Nemesis Clone, waren damals meine Testdummys zum Tröpfeln, die mich zu der Enigma bewegten, daher nicht mehr wirklich genutzt.
Im Moment erfreue ich mich aber an der Dampfhalterung vom Dietmar die heute ankam. Endlich mal etwas Ordnung!

Gründe warum ich mich jetzt anmeldete. Ich hätte an sich den Wunsch, mal Dampfer in der Nähe kennen zu lernen. Kenne zwar paar Bekannte die Dampfen, aber die wohnen leider nicht um die Ecke... Selten sehe ich überhaupt mal welche.
Mich stört diese Kritik von vereinzelten Rauchern doch derzeit etwas. Ich werde früher sterben, da ich mal mit der frischen Enigma kam und doch erst einmal hustete. Oder andere Dinge. Sei um ein vielfaches schädlicher als das Rauchen und belästigt fühlen von dem Rauch. Aber deren Passiv Rauch. Danke...
In der Hinsicht bin ich doch etwas müde. Suche daher auch gerne einfach Leute, die eben auch aktiv Dampfen (Selbstwickler auch gerne). Mit denen man sich vielleicht gerne vor Ort austauschen kann.
So ein Dampferstammtisch Koblenz gibt es ja leider meines Wissens nicht und ich selbst traue mir das auch nicht zu das zu organisieren und immer wieder zu händeln.

Vielleicht gibt es auch vereinzelt Leute, die man mal trifft, die nicht gleich sagen man verreckt die nächste Zeit, sondern eben auch etwas Spaß haben.

Ich schaue mal

Grüße aus dem Loreley Rheintal

Javen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 22:23
#2 RE: Austausch und Örtliche Dampfer gesucht
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 22:24
#3 RE: Austausch und Örtliche Dampfer gesucht
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Javen

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 22:54
avatar  Sabine
#4 RE: Austausch und Örtliche Dampfer gesucht
avatar

Servus Javen,



ich bitte Dich dieses EU Bürgerbegehren zu unterzeichnen

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

damit weiterhin die freie Geräte- und Liquidwahl möglich sein wird.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht