05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 1 von 29
03.04.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 23:25)
#1 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Wie ich in unserem Nachbarforum gelesen habe, testet das Ökotest-Magazin in ihrer Mai-Ausgabe (PDF-Vorschau) E-Zigaretten.
Weitere Informationen sind wohl noch nicht bekannt.

Auch wenn dies noch einen Monat hin ist möchte ich hier darüber schon mal informieren.

Hoffentlich werden dabei auch fleissig die Liquids der BigT aus den cigalikes getestet!!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 23:31
#2 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich habe DAS heute Drüben schon gelesen, und ich habe kein gutes Gefühl dabei was dann in diesen (ansonsten guten) Heft erscheinen wird.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 23:52)
#3 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Da müssen wir wohl leider bist zum Erscheinungstermin Geduld haben ... wer weiss, was da kommt ...
Mal sehen was Ökotest drauf hat ;-) hab leider keine Erfahrung mit dem Magazin ...


Im Februar 2011 rieten sie im Forum noch davon ab wg. "unbekannten Risiken": http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96990&bernr=06
Aber geben wir ihnen mal eine neue Chance ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 23:52
#4 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Schade das kein Budget für efvi bzw. ig-ed zur Verfügung steht: Anzeige schalten - bis zum 4. April noch möglich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 23:56
#5 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Error: war nicht im forum sondern ne Leserfrage ...

Das ist natürlich ne coole Idee ;-) mit der Anzeige - käme gut ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 23:59
avatar  Tormk
#6 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Na da bin ich mal gespannt. Wobei die Ökobilanz ja toll sein müsste.
Keine Kippen, weniger Emissionen......................
Warten wir mal ab...
Ich kann nur hoffen das die sich mal RICHTIG schlau gemacht haben...
Wer weiß worauf da der Schwerunkt gelegt wird.
Ich hoffe der sieht nicht so aus, für all unsere Wiedersacher

und dieses Resumee´für unsere nicht mal "ansatzweise" Pyros in der Meinung hat

Ansonsten wissen wir ja wer da der Pate war,,,

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 00:23
#7 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Na, da bin ich aber mal gespannt,
was denn da für E-Zig´s getestet werden.
Ich befürchte, es werden die "guten" mit dem Glühpunkt an der Spitze sein.
Allerhöchstens noch was eGo-mäßiges.

Und auf die Kompetenz der Tester bin ich auch mal gespannt.

Ich ahne nichts gutes.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 00:26
avatar  channi
#8 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

Fragt doch nach
Der Spiegel wird auch wieder demnächst berichten.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 00:38
#9 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich ahne nichts gutes beim Öko-Test.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 00:49
avatar  zwinkl
#10 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Hoffentlich kommen die dann nicht mit sondermüll wg. accus etc.
Am ende wird zu filterlosen kippen geraten, weil die ja ökologisch am besten beim restmaterial, also nur asche, abschneiden...bin schon gespannt.
An sich testen die ganz vernünftig, aber kommt eben auf die prüfkriterien an...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 00:52
#11 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Eben, es kommt auf die Prüfkriterien an.

Und wenn die dann noch das Gefasel vom DKFZ für bare Münze nehmen. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 02:09
#12 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Hauptsächlich kommt es auf den Sachverstand der Tester an,
und auf die verwendeten Verdampfer und Akkuträger.

Und um ein Aussagekräftiges Gesamtbild zu bekommen,
sollten auch verschiedene Systeme getestet werden.

Wetten, dass die das nicht hinbekommen?

Ich vermute, die wissen gar nicht, dass es verschiedene Systeme gibt,
so wie unsere EU-Politiker.

Ein Besuch der Herren im DTF oder ERF wäre ja zwecks Info nahe liegend,
aber darauf will anscheinend keiner der Entscheidungsträger kommen.

Will ja nicht unbedingt den Test vorab schlecht reden,
aber die Erfahrung macht mich da eher (leider) misstrauisch.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 02:37
#13 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich habe bei Ökotest mal angefragt,
was für Systeme und wie sie getestet werden sollen.
Und ob sie überhaupt jemanden mit der nötigen Fachkompetenz
für dieses doch komplexe Thema haben.
Mal sehen, was sie antworten.

Wäre gut, wenn dort noch mehr Anfragen eingingen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 03:47
#14 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Habe eben auch mal angeschrieben mit Link zu rursus und Foren und mit der Bitte um eigene Recherche.

Hoffen wir mal, daß hier nicht auch die Vorlagen von DKFZ und Co verwendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 07:47
avatar  Tormk
#15 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Na hoffentlich Testen die überhaupt objektiv und neutral bei dieser Sache.
Kann auch sein das es,
wie leider schon so oft, alter Wein in neuen Schläuchen ist.
Ich will NICHT hoffen, dass der Test schon fertig in der Schublade lag und zur Lobbyarbeit gehört,
was die Botschaft betrifft die er transportieren soll.
Das kennt man ja leider schon von vielen anderen.

Warten wir mal ab, ich bin gespannt.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 09:04
#16 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #4
Schade das kein Budget für efvi bzw. ig-ed zur Verfügung steht: Anzeige schalten - bis zum 4. April noch möglich ^^

Ich habe ihnen mal eine Anfrage geschickt. Vielleicht schaffen wir das ja auch ohne Organisation hinter uns.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 12:01
avatar  mobi72
#17 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #8
Fragt doch nach
Der Spiegel wird auch wieder demnächst berichten.



Na da bin ich ja mal gespannt. Wenns wieder die Redakteurin ist, die schon über die neue Tabakrichtlinie geschrieben hat, dann wirds der totale Schrott. Die kann nur DKFZ-Nachbeten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:31
#18 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #16
Ich habe ihnen mal eine Anfrage geschickt. Vielleicht schaffen wir das ja auch ohne Organisation hinter uns.


Ich habe ein Antwort erhalten. Der Anzeigenschluss ist nicht absolut. Also haben sie offenbar Probleme genug Anzeigen zu finden. Die beiden angehängten PDFs kann ich auf meinem System nicht öffnen. Und ich soll sie anrufen. Ich bin allerdings so telefonophob, dass ich im Moment noch nicht mal über ein funktionierendes Telefon verfüge.

Kurz: ich bin raus.

Wenn also an dieser Stelle Jemand weitermachen möchte, leite ich gerne die Informationen weiter. Finanziell beteilige ich mich natürlich auch immer noch gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 15:46)
#19 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #16
Zitat von blackhide im Beitrag #4
Schade das kein Budget für efvi bzw. ig-ed zur Verfügung steht: Anzeige schalten - bis zum 4. April noch möglich ^^

Ich habe ihnen mal eine Anfrage geschickt. Vielleicht schaffen wir das ja auch ohne Organisation hinter uns.


Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #18
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #16
Ich habe ihnen mal eine Anfrage geschickt. Vielleicht schaffen wir das ja auch ohne Organisation hinter uns.


Ich habe ein Antwort erhalten. Der Anzeigenschluss ist nicht absolut. Also haben sie offenbar Probleme genug Anzeigen zu finden. Die beiden angehängten PDFs kann ich auf meinem System nicht öffnen. Und ich soll sie anrufen. Ich bin allerdings so telefonophob, dass ich im Moment noch nicht mal über ein funktionierendes Telefon verfüge.

Kurz: ich bin raus.


Wenn also an dieser Stelle Jemand weitermachen möchte, leite ich gerne die Informationen weiter. Finanziell beteilige ich mich natürlich auch immer noch gerne.


Um was für Anzeigen geht es denn? Werbung? ich verstehe nicht so ganz....

04.04.2014 15:54
avatar  channi
#20 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

Ja bitte ruft mal jemand dort an der auch technisch ein wenig Ahnung hat.

Ne beim Spiegel ist es ein Herr der gerade Infos sucht und gerne telefonieren möchte, da ich aber gerade nicht da bin geht das nicht. Er hat aber eine Nummer bekommen von einem Fori, wo er sich gerne hinwenden kann.
Na ja über Telefon zu recherchieren ist nicht so gut finde ich, aber ich habe ihm auch noch paar Links gegeben. Zu meinem Bauchgefühl sag ich jetzt mal nix. Wir werden sehen.
Es wäre vielleicht echt gut, wenn ich paar Leute an der Hand hätte, auf die ich immer verweisen kann, wenn die Presse was will.
Meldet euch ruhig bei mir, wenn ihr gut mit der Materie vertraut seid, ich kann zumindest auch immer sofort reagieren.
Egal ob mit einer Telefonnummer oder wenn jemandem E-Mails ausreichen. Es sollte jemand seind er auch gut reden und sich ausdrücken kann
Ansonsten werde ich versuchen sie immer zu den verschiedenen Treffen zu schicken, schreibe ich euch in die Treffen dann aber rein...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:01
#21 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #16
Zitat von blackhide im Beitrag #4
Schade das kein Budget für efvi bzw. ig-ed zur Verfügung steht: Anzeige schalten - bis zum 4. April noch möglich ^^

Ich habe ihnen mal eine Anfrage geschickt. Vielleicht schaffen wir das ja auch ohne Organisation hinter uns.


Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #18
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #16
Ich habe ihnen mal eine Anfrage geschickt. Vielleicht schaffen wir das ja auch ohne Organisation hinter uns.


Ich habe ein Antwort erhalten. Der Anzeigenschluss ist nicht absolut. Also haben sie offenbar Probleme genug Anzeigen zu finden. Die beiden angehängten PDFs kann ich auf meinem System nicht öffnen. Und ich soll sie anrufen. Ich bin allerdings so telefonophob, dass ich im Moment noch nicht mal über ein funktionierendes Telefon verfüge.

Kurz: ich bin raus.


Wenn also an dieser Stelle Jemand weitermachen möchte, leite ich gerne die Informationen weiter. Finanziell beteilige ich mich natürlich auch immer noch gerne.


Um was für Anzeigen geht es denn? Werbung? ich verstehe nicht so ganz....


Jo, meine Idee wäre gewesen halt eine Werbeseite zu buchen. Hier könnte von "unserer" Seite die Leser aufgeklärt werden.

Aber: Niemand von uns hätte das bisserl Kleingeld übrig, denke ich mal: http://media.oekotest.de/media/2014/Medi...4_Kapitel05.pdf

Irgendwer im Lotto gewonnen evtl.?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:08
avatar  Sabine
#22 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Diese Preise sind auf jeden Fall verhandelbar, vor allem, wenn noch Anzeigen benötigt werden, aber:

Mir stellt sich die Sinnfrage.

Soll die IGED für sich werben (keine schlechte Idee, nur sehe ich die Zielgruppe dort nicht wirklich)
Für das Dampfen werben? naja

Am ehesten fällt mir, wie geschrieben die IGED ein, mit dem Spruch ala: Was Sie schon immer über das dampfen wissen wollten


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 16:15)
#23 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Sabine, egal was wer wie bewirbt:

- Herstellers wie SvoeMesto, Joyetech, Steampipes... könnte werben mit z. B. "Dann lieber das...." mit Bild einer großen Dampfe^^ und bisserl Informationen
- Ideal wenn auf EFVI hingewiesen wird
- Community: "Ökotest testet zwar, ABER wir benutzen die Dampfen - WIR machen zur Zeit den Langzeittest" ;-)

Es ist ja auch eine Schnappsidee gewesen - Wie Du bereits schreibst: Für iged o. ä. rentiert sich die Werbung nicht. Als Community bekommen wir auch nicht locker-flockig das Geld innerhalb weniger Tage zusammen. Man hätte eine Werbeseite buchen können und eine Annonce im Zeitschriftenstil verfassen können (ähnlich den regionalen/lokalen Werbeblättern die bei euch im Postkasten landen). ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:22
#24 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #22
Mir stellt sich die Sinnfrage.

Wenn man eine Achtel-Seite für 800,- € kriegen würde und damit 5000 Stimmen für die EFVI kriegen könnte, wären das 16 cent pro Stimme. Ich halte das für keinen schlechten Preis, wenn man mal den Zeit- und Geldaufwand, den man sonst beim Stimmen werben hat ins Verhältnis setzt. Hätten wir das früher gewusst wäre das wahrscheinlich eine realistische Möglichkeit gewesen. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:32
#25 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #24
Wenn man eine Achtel-Seite für 800,- € kriegen würde


UND zzgl. MwSt. DampfenderHaufenEU


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht