Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo Dampfgenossen

#1 von KamiH , 04.04.2014 11:05

Seit ca. zwei Wochen habe ich die brennende Zigarette gegen ein E-Zigarette getauscht und ich finde es total Klasse.
Wie alles andere, das Neu ist, braucht es Austausch und ein gemeinsames Erlebnis. Somit kann man sich gegenseitig helfen, Tipps geben und schließlich das Leben erleichtern.

Ich habe mich bereits einwenig mit dem Thema E-Zigaretten befasst und bin fest davon überzeugt, dass ich noch einiges zu lernen habe.
Nun hoffe ich hier richtig zu sein. Und wenn ich so weit bin, hoffe anderen mit meinen Beiträgen helfen zu können.

Gruß an Dampfgenossen,
KamiH



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#2 von DampfenderHaufenEU , 04.04.2014 11:07


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo Dampfgenossen

#3 von KamiH , 04.04.2014 11:33

Hallo,

sorry aber die Seite ist mir nichr seriös genung, um meine so detailierte Personenangaben zu hinterlassen.
Es ist überhaupt nicht verständlich, Welche Organistation hinter EFVI steckt. Es gibt nicht mal ein Impressum!
Und zu guter Letzt werde ich meine Daten definitiv nicht auf einer Domain, die einer Privatperson (Sesshaft in Ungarn) gehört, hinterlassen!

Ich empfehle cahnge.org für solche Zwecke zu benutzen.



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#4 von DampfenderHaufenEU , 04.04.2014 12:03

Zitat von KamiH im Beitrag #3
sorry aber die Seite ist mir nichr seriös genung, um meine so detailierte Personenangaben zu hinterlassen.
Es ist überhaupt nicht verständlich, Welche Organistation hinter EFVI steckt. Es gibt nicht mal ein Impressum!
Und zu guter Letzt werde ich meine Daten definitiv nicht auf einer Domain, die einer Privatperson (Sesshaft in Ungarn) gehört, hinterlassen!

@KamiH , das ist natürlich Dein gutes Recht und niemand wird Dich zwingen.

Deine Daten gehen aber nicht an die EFVI sondern an die Europäische Komission. Wenn Du genau hinguckst, findet die Dateneingabe nicht bei efvi.eu, sondern bei ec.europa.eu statt.

Ich finde die Europäische Komission natürlich noch deutlich weniger vertrauenswürdig als EFVI, aber ich bin mir sicher, dass wenn die meine Daten wollen, sie sie auch kriegen.

Mach das, womit Du Dich wohlfühlst. Ich bin auch paranoid, wenn's um meine Daten geht. Ich möchte nur sicherstellen, dass Du alle Informationen hast.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo Dampfgenossen

#5 von KamiH , 04.04.2014 12:47

Hallo DampfenderHaufen,

hört sich indianisch an
Tatsächlich habe ich die Weiterleitung von EFVI auf europa.eu übersehen.
Das mit den Daten ist so eine Sasche. Ich bin nicht Paranoid eher nüchtern und vernüftig. Und da bin ich absolut bei Dir – wenn sie wollen, holen sie sich unsere Schuhgröße ohne mit Wimpern zu zücken!

Lange Rede kurzer Sinn
Unterstützen möchte es definitiv.
Was hältst Du persönlich von meinem Vorschlag: change.org?
Ich bin da hin und wieder aktiv und einige Sachen tragen dort Früchte!



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#6 von KamiH , 04.04.2014 13:07

Wann und wie erfahre ich die Freischaltung?



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#7 von Sabine , 04.04.2014 13:07

Nun, das EU Bürgerbegehren bewirkt bei Erfüllung des Quorums, dass sich die EU mit dem Thema noch einmal auseinandersetzen muss.

Bei Change.org und avaz (Dort gibt es auch Petitionen zum Thema E-Zigarette) erhält man vielleicht im ersten Moment mehr Aufmerksamkeit aber es folgt keine Verpflichtung zu irgendwelchen Handlungen des EU Parlaments .

Persönlich habe ich noch das beste Gefühl, wenn ich meine Daten bei der EU lasse, denn: Falls sie dort missbraucht werden, wissen wir alle, dass es höchste Zeit ist die Koffer zupacken.

Edit:

sorry, hab vergessen



Zu Deiner letzten Frage:
es kommt sicherlich gleich ein MOD vorbei, der Dich freischaltet


 
Sabine
Beiträge: 7.045
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 | Top

RE: Hallo Dampfgenossen

#8 von DampfenderHaufenEU , 04.04.2014 13:35

Zitat von KamiH im Beitrag #5
Lange Rede kurzer Sinn
Unterstützen möchte es definitiv.
Was hältst Du persönlich von meinem Vorschlag: change.org?

Das hatten wir alles schon, aber...naja, Du weißt wahrscheinlich wieviel das gebracht hat. Warum diese Geschichte in dieser Form so viel wichtiger ist als alle Petitionen bisher, hat Sabine ja schon exzellent erklärt. Wenn Du Dich noch intensiver damit beschäftigen möchtest: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4...Crgerinitiative



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo Dampfgenossen

#9 von KamiH , 04.04.2014 13:40

Das ist Korrekt Sabine!

Als Spezialist für Werbung und Vermarktung stelle ich immer wieder fest, das je mehr Aufmerksamkeit durch gemeinsame Interessen anschaulich gemacht werden, desto leichter ist das Verkaufen, Vermarkten, Durchsetzen …

Akzeptanz und die Durchsetzung bei EU
Unabhängig von gesetzlichen und wissenschaftlichen Fakten, die überzeugen müssen – wovon ich persönlich keine Ahnung habe – spielt die Masse und Publicity eine entscheidende Rolle, um die Themen und deren Durchsetzung zu beschleunigen.
Hierzu können/sollten alle Forum-Inhaber, Blogger oder Shops ein Link zu den jeweiligen Plattformen

change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr
ec.europa.eu/citizens-initiative/REQ-ECI-2013-000024/public/signup.do?lang=de
openpetition.de/petition/online/e-zigaretten-duerfen-nicht-verboten-werden
secure.avaaz.org/de/petition/Nein_zur_Einstufung_der_EZigarette_als_Arzneimittel_Say_no_the_ecigarette_is_not_a_medicinal_product


auf ihre Seiten bewerben, um das dampfende Thema effektiver zu unterstützen

Denn Fakt ist, je mehr Menschen sich dafür interessieren und es unterstützen, desto bessere Chancen für Dampfer!

Kann aber jemand mir bitte antworten, wie lange die Freischaltung für ein "Newbi" dauert. Denn eigentlich habe ich ein Problem mit meiner E-Zigarette und benötige Eure Hilfe. Stattdessen bin ich direkt in ein schweres Thema geraten – was aber Okey ist



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#10 von Sabine , 04.04.2014 13:43

Sobald ein MOD anwesend ist, wirst Du sicherlich freigeschaltet.

Die MODs arbeiten hier in ihrer Freizeit.
Da kann es manchmal a wenig dauern.

Falls dir was auf den Nägeln brennt, frag halt hier nach.
Wir sind nicht so stur, dass wir Dir im Vorstellungsthread nicht helfen würden.


 
Sabine
Beiträge: 7.045
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Dampfgenossen

#11 von KamiH , 04.04.2014 13:58

Okey, dann übe ich mich in Geduld und dampfe einwenig bis ein MOD vorbeischaut.

Kurz gesagt:
Mein Problem ist, dass seit drei Tagen, der Dampf verbrannt und nicht wie zuvor aromatisch riecht. Dies betrifft aber nicht den Geschmack.

Vor ca. zwei Wochen habe ich E-Lectron S von totally wicked inkl. ein Paar Sorten Liquid (auch von denen) geholt.
Nachdem ich mich belesen habe, Kaffee Liquid rein und dampfen. Ein wahrer Genuss.
Vor drei Tagen nachdem ich den Rest von der selben Liquid-Flasche benutzt habe, roch der Dampf verbrannt. Ich würde sagen eher nach Propylenglycol.
Ich behaupte, dass der Geschmack noch der gleiche ist.

Totallywicked schreibt:
Ein verbrannter Geschmack deutet auf einen nicht ausreichenden E-Liquid Nachfluss hin. Es gelangt nicht genügend E-Liquid an den Verdampfer.

Vor Inbetriebnahme eines Verdampfers (dies gilt in der Regel für alle Verdampfer) sollte vor Aktivierung mit dem Taster, zwei bis drei Mal 'kalt' gezogen werden, damit E-Liquid angesogen wird und der Verdampfer mit ausreichend E-Liquid durchtränkt ist, anschließend wie gehabt dampfen.
Falls der verbrannte Geschmack erneut auftritt, hilft es 'kalt' zu ziehen oder ggf. den Zug bzw. die Zugtechnik anzupassen (indem man etwas stärker zieht), um den Verdampfer rechtzeitig vor dem Verschmoren und einem vorzeitigen Versagen zu schützen.

wie bereits erwähnt kann der Verdampfer bei permanenter Liquid-Fluss Problematik beschädigt werden. Es ist für uns nicht nachvollziehbar welcher Bedienfehler dazu geführt hat. Ein Verdampfer der bei Inbetriebnahme funktionsfähig war, unterliegt in seiner Lebensdauer physikalischen Grenzen, der durch Zugtechnik, gewählte Spannungsabgabe und verwendetes Liquid weiter beeinträchtigt wird. Wir empfehlen bei Bedarf den Verdampfer zu wechseln.

Das Verständnis für den Prozess eines Verdampfers in Kombination mit dem richtigen Zugverhalten ist sehr wichtig. Dies erfordert eine Gewisse Zeit der Übung und Praxis beim Dampfen.

Nun weiss ich nicht weiter!



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#12 von Sabine , 04.04.2014 14:03

Ich kenne Dein Gerät nicht.

Aber die Teufelchen haben vermutlich recht.

Du hast wegen schlechtem Liquidnachfluß den Verdampfer trocken gedampft. Dann entsteht Kokel.
Vielleicht sind deine Geschmacksnerven noch nicht wieder vom rauchen regeneriert.

hast Du noch einen Verdampfer? Probier es mal damit.

manche Verdampfer (z.B.Ego C, und alle Selbstwickler) kann man reinigen. Durch Dry Burn oder durch Waschungen.

Kannst Du einen Link zu Deinem Gerät setzen?
Danke

Edit, ich melde diesen Thread mal, vielleicht wurde er auch nur übersehen.


 
Sabine
Beiträge: 7.045
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Dampfgenossen

#13 von KamiH , 04.04.2014 14:07

Ich habe nur den einen Dampfer. Der ist eMode von Joyetech halte mit Teufellogo.
totallywicked-eliquid.de/products/neue-produkte/electron-s-kit-plus-product.html?eref=mail



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#14 von Sabine , 04.04.2014 14:15

danke,

Du brauchst auf jeden Fall noch Verdampferköpfe.
Die Lebensdauer kann manchmal nur sehr kurz sein.

Die EGo C Köpfe kann man öffnen und den Heizwendel und den Docht reinigen.

Auf den ersten Blick sehe ich nur die Möglichkeit des Dry Burns, aber ich hoffe es meldet sich hier noch jemand der sich mit Deinem Gerät auskennt.


 
Sabine
Beiträge: 7.045
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Dampfgenossen

#15 von DampfenderHaufenEU , 04.04.2014 14:18

Zitat von Sabine im Beitrag #12
Kannst Du einen Link zu Deinem Gerät setzen?

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...s-products.html

Sieht wie eine eMode aus.

Habe ich auch keine Erfahrung mit.

Ich würde den Verdampferkopf wechseln, frisches Liquid nachfüllen, warten(!) und dann mit neuer, verbesserter Zugtechnik durchstarten.

Sehr, sehr sanft ziehen und dafür deutlich länger als an Zigaretten. Fühlt sich anfangs doof an, gewöhnt man sich aber schnell dran.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo Dampfgenossen

#16 von KamiH , 04.04.2014 14:33

Sieht nicht wie ein eMode aus sondern ist ein eMode!
Joyetech hat das Model optisch leicht verändert und an totallywicked verkauft.
@Sabine meinst Du mit Heizwendel das
totallywicked-eliquid.de/products/electron-s/electron-s-produkte/electron-s-c2-verdampferkpfe-product.html
@DampfderHaufen
Danke für die Ziehtechnik, werde ich versuchen



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#17 von Sabine , 04.04.2014 14:38

Dein Link führt zu dem "Verdampferkopf"

In dem Verdampferkopf befindet sich der Heizwendel und ein Docht bzw. ein Metallröhrchen, das das Liquid auf den Wendel weiterleitet.

Falls der Liquiddurchfluss schlecht war und/oder der Verdampferkopf schon länger in Gebrauch und dadurch verkrustet entsteht ein kokeliger Geschmack und/oder eventuell ein merkwürdiger Geruch.
Irgendwann ist der Wendel so verkrustet, dass er durchbrennt. Dann braucht Du eh einen neuen.


 
Sabine
Beiträge: 7.045
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Dampfgenossen

#18 von KamiH , 04.04.2014 14:43

Ich habe es erst seit zwei Wochen und das ist mir erst vor drei Tagen passiert.
Den Verdampfkopf kann ich nicht öffnen. Er ist in einem Stück.
An Docht komme ich nicht ran ohne ihn zu beschädigen.
Kann ich ihn reinigen?



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfgenossen

#19 von channi , 04.04.2014 14:47

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

Wenn du erste Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.663
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo Dampfgenossen

#20 von Sabine , 04.04.2014 15:01

Euinzige Möglichkeit, die ich sehe (Ohne Schiessprügel )

Dry Burn

Du setzt nur den Verdampferkopf (ohne Tank oder Depot) auf den Akku und drückst kurz den Feuerknopf. Paarmal wiederholen., abkühlen lassen und dann schaun ob es besser wird.

Wichtigste Anschaffung, falls Du bei dem Gerät bleiben möchtest: Handvoll Verdampferköpfe und googl mal: Vielleicht hat schon ein Dampfer herausgefunden, wie sich diese Köpfe öffnen und reinigen lassen.


 
Sabine
Beiträge: 7.045
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Dampfgenossen

#21 von KamiH , 04.04.2014 15:27

Ist es wirklich Dein Ernst?
Kann dadurch die Elektronik nicht beschädigt werden?
Ich werde danach googlen.
Danke!

PS: Ich bin jetzt freigeschaltet



 
KamiH
Beiträge: 27
Registriert am: 04.04.2014
Geschlecht: männlich


   

Na dann stell ich mich doch auch mal vor
Vorstellung!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen