Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung!

#1 von forent , 04.04.2014 11:21

Hallo allerseits, frei nach Robert Lembke:

WER BIN ICH?

Mitte 40, männlich, komme aus , Pfeiferaucher seit einem Vierteljahrhundert. Zu Beginn meiner "Raucherkarriere" hatte ich es zwar mit Filterkippen, aber als ich dann mit 20 Jahren bei einem Päckchen pro Tag angekommen war und das auch nicht mehr gut vertrug, bin ich auf das Pfeiferauchen umgestiegen und bis heute dabei geblieben. Ich LIEBE es und bin vollkommen glücklich, wenn ich einen gehaltvollen Tabak der englischen Richtung (ohne Süßkram, mit ordentlich Latakia!) in einer meiner Sandgestrahlten zu Asche verwandeln darf.

Dabei gehöre ich allerdings leider, leider nicht zu jenen gemäßigten Zeitgenossen, die sich aus purer Gemütlichkeit und Genussseligkeit ab und zu mal ein Pfeifchen stopfen und über die Suchtbolzen mit ihren Dreckszigaretten milde den Kopf schütteln: Nein, ich bin selbst definitiv süchtig und kann an freien Tagen durchaus bis zu fünf Pfeifen à 45 Minuten durchziehen (an "normalen" meist zwei), wobei so manches Rauchwölkchen seinen Weg in meine Lunge findet... Und unterwegs mit Freunden, wenn für eine Pfeife Zeit und Ruhe fehlen, bin ich auch einem Zigarillo nicht abgeneigt... In der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern - also derzeit - rauche ich zwar garnix, aber das fällt mir nur deshalb nicht schwer, weil ich weiß, dass ich hinterher wieder rauchen darf... Ja, so bin ich leider.

UND WAS WILL ICH DANN HIER?

Obwohl bislang Herz und Lunge einwandfrei funktionieren, ist mir klar, dass ich so nicht ewig weitermachen kann, ohne mir massiv zu schaden. Ganz aufhören kann und will ich nicht, dafür hänge ich zu sehr am Pfeiferauchen (für mich der größte Genuss, den man alleine haben kann ;-) ).
Aber als mir jetzt ein Freund - er raucht ab und zu Metholzigaretten und Kreteks - seine E-Zigarette vorführte, wurde ich neugierig. Es war eine billige "Clever Smoke", in der Form einer echten Zigarette nachempfunden, mit kleinen Wattedepots in austauschbaren Plastikmundstücken. Der Geschmack war zwar jämmerlich und die Rauch-, äh Dampfentwicklung dürftig, aber die Idee fand ich gut! Und weil diese "Clever Smoke" bei Amaz0n von anscheinend erfahrenen Dampfern verheerende Bewertungen bekommen hatte, keimte in mir die Hoffnung, dass es Besseres geben müsse! Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht. Auf der Suche nach Antworten bin ich hier gelandet, habe Eure Petition gezeichnet und und werde bald in einer anderen Forenrubrik meine Startfragen abfeuern, denn trotz einigem Schmökern und YouTube-Gucken stehe ich noch ein bisschen wie der Ochs' vor'm Scheunentor. Aber dazu später mehr...

Danke für's Lesen!



forent  
forent
Beiträge: 1
Registriert am: 04.04.2014


RE: Vorstellung!

#2 von Supa_Strela , 04.04.2014 11:21


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Vorstellung!

#3 von DampfenderHaufenEU , 04.04.2014 12:05


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Vorstellung!

#4 von Sabine , 04.04.2014 12:17

Servus Forent,



danke, dass Du das EU Bürgerbegehren schon unterzeichnet hast.
Es wäre super, wenn Du Deine Familie, Freunde und Bekannte auch dazu motivieren könntest.
Danke


 
Sabine
Beiträge: 7.045
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Vorstellung!

#5 von DampfenderHaufenEU , 04.04.2014 12:30

Zitat von Sabine im Beitrag #4
danke, dass Du das EU Bürgerbegehren schon unterzeichnet hast.

Ups! Entschuldige bitte, dass ich Deine Vorstellung nicht komplett gelesen habe.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Vorstellung!

#6 von channi , 04.04.2014 14:50

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

Wenn du erste Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.663
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Hallo Dampfgenossen
Hallo Dampfergemeinde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen