Taifun GT Clone oder Kaifun lite?

  • Seite 2 von 2
04.04.2014 16:20
#26 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Und wie lange dauerte der versand?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:21
avatar  Patch79
#27 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Alles was ich auf den ersten Blick jetzt sehe ist mehr als nur gut.
Super Verarbeitung die Gewinde laufen 1A,keine Kratzer.

Jetzt wird er erst mal gründlich gereinigt.


Also wenn du mich fragst kannst du ihn dir mit ruhigem Gewissen bestellen.


Ist übrigens auch meine erste Bestellung und ich hatte meine Zweifel wegen Zoll und so.Aber jetzt ist alles wieder gut ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:22
avatar  Patch79
#28 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #26
Und wie lange dauerte der versand?

Also bei mir hat es jetzt genau 3 Wochen gedauert


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:22
#29 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Okay dann schlag ich mal zu. Wie lange war der versand?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:22
#30 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Ah okay. Thx


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:23
avatar  Patch79
#31 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #29
Okay dann schlag ich mal zu. Wie lange war der versand?


3 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 16:39)
#32 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Ich glaube da kann ich mitreden, denn ich habe alle Varianten.
Original Taifun GT und Clones in beiden Varianten, Original Kayfun Lite Plus und Russian 91% Clones von verschiedenen Herstellern.

Beim Kayfun/Russian finde ich nur einen Unterschied zwischen Original und Clone.
Die Polschrauben sind sehr weich und brechen leicht, da muss man sich bei Gelegenheit ein paar Ersatzschrauben besorgen, minischrauben.com oder so, M1,6x3

Auch beim Taifun gibt es das Problem mit den Schrauben, aber da gibt es noch ein viel grösseres Problem.
Die Kammer-Hülse wird nur von einem O-Ring gehalten, der immer im Kampf mit dem O-Ring oben in der Kammer liegt, wo die Luftröhre abgedichtet wird.
Beim Original rastet die Hülse richtig spürbar ein und hält fest genug, beim Clone merkt man kaum, dass da was einrastet.
Je nach Alter der O-Ringe kommt es mit dem Clone immer wieder vor, dass sich beim Tank zuschrauben die Kammer-Hülse mitdreht und dadurch die Wicklung verhunzt.
Das kann mal eine Weile gut gehen, muss aber nicht, und wenn es die Hülse verdreht, ist das SO nervig, dass (ich zumindest) laut fluchend versucht bin das Ding an die Wand zu werfen.

Darum kaufe ich neuerdings zwar immer wieder mal einen weiteren Kayfun Clone, aber beim GT sind mir die Originale deutlich lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 17:15
#33 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Jaaaa gut und schön. Aber für den preis von 16 euro anstatt 129 euro ist das wenns das einzigste problem ist, erträglich ^^. Aber wenns vom dampfen und von der quali her genauso ist wie beim orriginalen isset doch super habe gerade meinen taifun gt clone typ a uuuund 7 ersatz Gläser in 7 verschiedene farben für den kayfun lite bei fasttech bestellt )) alles für insgesammt 18.50 eur ^^ und noch geiler: versandkostenfrei. Eben mit paypal bezahlt gg


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 17:21
#34 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

wie viel Leute es gibt die Probleme mit den GT Clone haben
wenn sich die Verdampfer Hülse mit dreht
nur die Hülse nach dem Ausrichten ein wenig runter drücken sa ca halben bis 1mm Fertig und sie hält
Bomben fest und nichts Verdreht sich mehr

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:21
#35 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Also habe jetzt den Kayfun lite. Da in dem Laden hat man sich richtig Zeit für mich gelassen. Alles schön erklärt und alle Fragen beantwortet. Haben mir den gewickelt. Als ich sagte, ich dampfe 18 mg Nikotin da drauf bzw. habe es vor, weil ich es auch in dem Kanger Aero Tank gedampft habe, haben die mich nur blöd angeschaut. Mit den Worten: Das willst du dir nicht antun. Ich habe einmal dran gezogen und mir ist die Lunge fast geplatzt hahahaha. Dann auf 9 mg Nikotin... und ich muss sagen: WOW... die 9ner is auf den KaYFUN genauso stark wie 18 gg. Der Kayfun an sich: Haselnuss schmeckt wieder nach Haselnuss. Aber sowas von. Und leicht zu ziehen, super dampf... also ich bin rundum sau zufrieden mit dem Kayfun lite. TOP. Geiler Laden


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 18:13)
#36 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Was haben die dir denn für ne Wicklung draufgebastelt? So rein aus Interesse?

edit: netter Zug übrigends. Finde ich cool, dass die das machen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 12:13
#37 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Is ne micro coil wicklung mit 0.67 ohm oder so an spannung. 2 mm durchmesser und 5 mal drum gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:50
avatar  Mochy2
#38 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Habe beide als FT-Clone. Meine Meinung dazu:

Taifun GT (A-Variante):
+ Einfach(st)es Befüllen von oben ohne Schlabbern und Werkzeug. Der Verdampfer bleibt dabei auf dem 510er-Anschluss.
+ Dampft wie Hulle
+ 5ml Tank
+ Schluckt wirklich jede Wicklung ohne Murren (naja, gespiegelt an meinen nicht gerade umfangreichen Erfahrungen...)
+ Sehr dicht, hat noch nie einen Tropfen rausgesüfft
+ Hat einen Sturz vom Küchentisch auf unseren Fliesenboden ohne eine Macke überlebt (mit SS-Tank)
- Nur Plastiktank (heißt für mich: Leider nicht Menthol-geeignet) oder eben:
- mit stabiler SS-Hülse, aber dann ohne Sichtkontrolle des Liquidstandes
- 23mm Durchmesser (die meisten Akkuträger dürften 22mm haben, passt aber z.B. gut auf den Astro)

Mein Fazit: Seitdem der GT im Hause ist, hat der Kay weitgehend Pause, obwohl er die meisten der o.g positiven Eigenschaften ebenfalls hat. Ich mag es allerdings nicht, wenn ich beim Nachfüllen mit Werkzeug hantieren muss oder es dabei (beim „Von-oben-Befüllen“) raussüfft. Das mag aber jeder anders sehen.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:01
avatar  theAzzi
#39 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Ich habe auch beide von FT und muss mittlerweile dem GT deutlich den Vorzug geben. Mir gefällt dieses Unterdruck System einfach gar nicht. Klar, solange das System dicht ist, ist es Top. Liegt er mal in der Sonne, verdreht sich etwas leicht oder ist nicht ganz fest gezogen fängt er schnell mal an zu siffen. Mal abgesehen von der unpraktischen Befüllung.

Bin noch nicht so erfahren im Selbstwickeln, aber ich würde dem GT ganz klar den Vorzug geben. Einziger Nachteil ist die Abmessung.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:05
#40 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Markphil, ein 5 Cent 12x1 oring und alles rastet ein und kann sich niemals mitdrehen. Sorry aber das is kein Argument fürs original.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht