Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos

  • Seite 1 von 2
04.04.2014 18:38
avatar  channi
#1 Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
Admini

Zitat
Sie sind nichts anderes als eine E-Zigarette mit einem Mundstück



http://www.volksfreund.de/nachrichten/ma...;art129,3841251


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 18:53)
#2 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
Moderatorin
04.04.2014 18:55
avatar  zwinkl
#3 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Tja, man muß nur das kleingedruckte lesen und weiß sofort woher der müll kommt:
"Ort: Heidelberg (dpa/tmn)" Alles infos aus PöLas höhle und von der dt.presseagentur, also c&p-kram, nix recherchiert.

Dazu noch grammatisch nicht korrekt, vom sinn her sowieso lächerlich.

Zitat
Sie sind nichts anderes als eine E-Zigarette mit einem Mundstück, das dem einer Wasserpfeife ähnelt.


Will ich erstmal sehen so ein mundstück, das einer wasserpfeife ähnelt.

Beim Rauchen der E-Shihas...
Und wenn man den unterschied zwischen rauchen und dampfen nicht kennt sollte man die volksfront...öhmmm...den volksfreund zu poden werfen.
Jeder nur einen stein, als kommentar meine ich...nee, lieber steine schmeisen !

Edit: Sag ich doch...c&p-müll von dpa !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 18:56)
avatar  kruppps
#4 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Ich habe mal geguckt was die Dinger kosten, irgendwas zwischen 7,00 und 13, 00 € für 300 Puffs.
Da ist doch rauchen für die Rangen billiger!
Welcher Schüler kann sich das leisten?

Ich glaube nicht dass das ein Massenphänomen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 18:58
avatar  kruppps
#5 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Ich meine natürlich die Nutzung der E- Shischa durch Kinder als Massenphänomen.
C+P durch die "Journale ist natürlich ein Massenphänomen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 18:58
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
( gelöscht )

"Sie sind nichts anderes als eine E-Zigarette mit einem Mundstück, das dem einer Wasserpfeife ähnelt."

Boah wattn Dinga aba auch; vorallem das mit dem Mundstück is Hammer ! Hab eben mal probiert - dampfen mitm kayfun OHNE Mundstück macht kein Bock XD


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 18:59
#7 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Unerwünschte Nebenwirkungen beim lesen solcher "Expertenberichte":

- steigender Blutdruck

- Schwindelgefühl

- Kopfschmerz

- Erbrechen

- Durchfall

- mäßige bis starke Verblödungserscheinungen

Es wird geraten diese Mittel nur in geringen Dosen zu sich zu nehmen!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 19:00 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 19:00)
avatar  Sabine
#8 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

mei, mei, und was Besseres als der Müll mit dem Problemgrünkohl ist ihnen auch nicht eingefallen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 19:01 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 19:02)
#9 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
Moderatorin

Au weia:

Zitat
Gefährlich sind vor allem Produkte, die trotz anderslautender Angabe Nikotin enthalten.
Bisher wurde noch in keiner nikfreien E-Shisha (komplett geschlossenes System) jemals Nikotin gefunden. Wo sind die Quellen?

Durch austretende Flüssigkeit oder übermäßigen Gebrauch kann es zu Vergiftungserscheinungen kommen. E-Shihas sind vor allem bei sehr jungen Jugendlichen beliebt, die Nichtraucher sind.

Siehe oben, die E-Shishas sind sowas von dicht, sogar der Lehrer musste einen Hammer nehmen um den auf zu brechen



04.04.2014 19:16
avatar  zwinkl
#10 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #7
Unerwünschte Nebenwirkungen beim lesen solcher "Expertenberichte":

- steigender Blutdruck

- Schwindelgefühl

- Kopfschmerz

- Erbrechen

- Durchfall

- mäßige bis starke Verblödungserscheinungen

Es wird geraten diese Mittel nur in geringen Dosen zu sich zu nehmen!
Hirnbluten und magenschmerzen hassu noch vergessen, mein freund !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 19:17
#11 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #7
Unerwünschte Nebenwirkungen beim lesen solcher "Expertenberichte":

- steigender Blutdruck

- Schwindelgefühl

- Kopfschmerz

- Erbrechen

- Durchfall

- mäßige bis starke Verblödungserscheinungen

Es wird geraten diese Mittel nur in geringen Dosen zu sich zu nehmen!
Hirnbluten und magenschmerzen hassu noch vergessen, mein freund !


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:23 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 00:26)
#12 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #7
Unerwünschte Nebenwirkungen beim lesen solcher "Expertenberichte":

- steigender Blutdruck

- Schwindelgefühl

- Kopfschmerz

- Erbrechen

- Durchfall

- mäßige bis starke Verblödungserscheinungen

Es wird geraten diese Mittel nur in geringen Dosen zu sich zu nehmen!
Hirnbluten und magenschmerzen hassu noch vergessen, mein freund !



Hypothalamusfäule, Orientierungsverlust und verödete Libido ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:37
#13 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Bitte den Weltuntergang nicht vergessen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 01:03 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 01:07)
avatar  vito79
#14 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

mir fehlen die worte. blödsinn nach pölas art... nun vergessen blüt aus dem ohr und auge, kopf explosion, abdomen leckage, reizen am arsch


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 11:22
#15 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
Moderatorin

Ich hab die Redaktion gestern persönlich angeschrieben.

Ich poche eigentlich immer nur auf Quellennachweise für die Aussagen, die sie in den einschlägigen Artikeln machen. Und dann verlinke ich noch Studien, die im Netz für Jeden zugänglich sind. Ich persönlich vermeide die Verlinkung von Blogs, ehrlich gesagt, denn daraus stricken die ja immer gerne den Vorwurf, Blogs wären nicht objektiv.

Ich berufe mich einfach darauf, als interessierter Leser all ihrer Artikel (*hust*), mich tiefer über diese Thematik informieren zu wollen und deshalb gerne weiterführende Links dazu hätte.

Auf diesen speziellen Artikel, habe ich es mir nicht nehmen lassen, detailliert zu fragen, in wie fern ein in sich komplett geschlossenes System (e-Shisha) aus einem Guss quasi, einfach so auslaufen könnte und es dann auch noch zu Vergiftungserscheinungen kommen kann? Ich erinnerte sie dann an den Artikel, wo der Lehrer eine solche e-Shisha nur mit Hammergewalt zerstören konnte und damit natürlich die darin befindliche Batterie kaputt ging. Ich verurteilte dieses Vorgehen natürlich, und gab meiner Hoffnung Ausdruck, dass sie nicht etwa diesen Fall der absichtlichen Manipulation als Beispiel in ihrem Artikel nahmen.

Ich fragte dann ganz naiv, welches von den 3 Inhaltsstoffen einer e-Shisha: PG, Wasser, Aromen, zu Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen führt, und bat wieder um die Quelle. Dann verlinkte ich einige Zahnpasten und Mundspülungen, wie auch Inhalatoren mit PG.

Was die Aussage anging, dass sich in den e-Shishas Nikotin befindet obwohl als ohne etikettiert, bat ich natürlich auch sofort um Quellen bei welchen Händlern das gefunden wurde, und zwar weil das ja regelrecht Täuschung von Kunden / Verbrauchern ist und abmahnfäig. Ich verliess mich darauf, die Händler genannt zu bekommen, denn alles andere wäre dann eine pauschale Unterstellung seitens Artikelverfasser.

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Wie immer...... ich lasse nicht locker ;)

11.01.2015 14:26
#16 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Und, hast Du eine Antwort bekommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:04 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 15:25)
#17 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
Moderatorin

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #16
Und, hast Du eine Antwort bekommen ?

leider nicht, sonst hätte ich sie hier sinngemäss wieder gegeben, auch geht der Original link von @chanel im 1. Post nicht mehr

Aber da es ja nicht aus der Feder des familie volksfreund stammt, sondern, wie immer von einer dpa Pressemitteilung vom DKFZ/PöLa direkt, im Netz einfach von allen möglichen online medien per 1:1 copy pasted wird, war das ja auch klar, dass der mir keine Antwort geben kann, weil nicht der Verfasser.

aber google spuckt diese Meldung auch von anderen Medien raus

http://www.sueddeutsche.de/news/leben/fa...140319-99-03075

http://www.zwp-online.info/de/zwpnews/de...d-nicht-harmlos

http://www.shz.de/nachrichten/deutschlan...-id6197171.html

etc.pp.

11.01.2015 15:07
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #16
Und, hast Du eine Antwort bekommen ?



glaube ich nicht; weil die einzige Antwort, die sie geben könnten, ja die wäre, dass keine Recherche geführt wurde und die einzige Quelle, die sie hatten, ne Anweisung eines Chefradakteurs war nen entsprechenden Artikel zu schreiben. Für die inhaltlichen Vorgaben stehen Aussagen eines deutschen Institutes und "Journalismus" is gelernt, womit die Schreiber alleine wissen, Was sie wie schreiben müssen, um poelamatisch zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:28
#19 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar
Moderatorin

Bei Pressemitteilungen (bezahlten oder nicht) wird nie Recherche von der Redaktion geführt, sondern einfach von grösseren und kleineren online Medienportalen 1:1 kopiert, deshalb steht da ja auch immer, dass der Ursprungsartikel "von dpa" kommt. Und dann kann man selbst recherchieren, woher die dpa kommt, und da steht Heidelberg, ergo....

21.04.2018 11:53
#20 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Ich kann den Artikel aus dem Link nicht finden da ich auf der Startseite lande aber wenns um Jugendliche mit E-shisha geht dann ist es mir zumindest lieber wenn die 0mg Nikotin dampfen als diesen Shishatabak in einer richtigen Shisha.
Da wird inzwischen soviel Schmu betrieben.

In meinem Freundeskreis rauchen viele Shishatabak.
Ich selbst hab mir auch einiges an Shisha zubehör und teure und günstige Tabaksorten geholt.
90% von dem Zeug kannst du nicht rauchen aber wenn du dann die Dose auf machst und im Tabak Plastikreste Metallreste usw. findest vergeht zumindest mir die Lust darauf.
Teilweise war nach dem öffnen der Tabakdose der Geruch so chemisch und beißend dass ich das nicht rauchen wollte.
Ich möchte nicht wissen was die da alles rein kippen. Grade bei den günstigen Sorten.

Da ist es mir wie gesagt lieber wenn die ne e-shisha mit Liquids aus sicherer Herkunft dampfen als den mist.
Zudem der Nikotingehalt in den ausgewaschenen Tabaksorten immer noch extrem hoch ist.

Aber als Fazit kommt immer das selbe für mich raus. Lieber weder Rauchen Shisha oder Dampfen.
Ist halt nur immer leichter gesagt als getan...

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 12:38 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 12:43)
#21 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Shisha Tabak ist nix anderes als in VG\PG und Aromen feuchter Tabak. Bei der Dampfe ist Watte das Trägermaterial.
Der Tabak wird auch nicht verbrannt, das schmeckt gerade bei Shisha âüßerts scheußlich. Das ist vergleichbar mit dem Kokeln bei Verdampfern.

Allerdings sind durch die Kohleheizung Stoffe im Dampf, die eher als Rauch zu klassifizieren sind. Kohlenmonoxid wäre da zu nennen, wie auch andere Verbrennungsstoffe, die Kohle mit sich bringt.

Elektrisch betriebene Shishas sind der Dampfe sehr ähnlich, zudem auch statt Tabak ein Granulat benutzt werden kann.
Da sollte besser auch differenziert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 15:33
#22 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Ihr zwei habt aber schon bemerkt, daß ihr hier ne Leiche aus dem forenkeller aus PöLa'schen Zeiten von 2015 am fleddern seid ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 16:31
#23 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

schadet nix, ist interessant für alle die das lesen und damals noch nicht anbei waren,
es hat sich ja der Wind etwas geändert im DKFZ, Pöla hat sich ne neue Front gesucht...

und...ich hab neulich an einem Shisahtabak Dose riechen dürfen,
das war HEISENBERG, so wie ich es dampfe wenn ich mal welches habe, nur erheblich stärker irgendwie, unglaublich intensiv für den Rüssel über der Dose, gradezu fast ekelhaft, mir schien das viel höher dosiert zu sein als mein eigenes Heisenbergaroma das ich zum vergleich daneben hatte...
wenn die alle so gewaltig aromatisiert sind?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 16:49
#24 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 13:39
#25 RE: Zahnfleischbluten und Kopfschmerzen: E-Shihas sind nicht harmlos
avatar

Danke euch.
Ja der Thread ist alt aber ändert nichts dran.
Ich war etwas länger hier im Forum abwesend und jetzt erst drüber gestolpert.

Das in Shishatabak PG/VG und Aromen drin sind ist klar.
Wenn man sich mal anschaut wie extrem manche Sorten allerdings nach Terpentin und weiß der Geier riechen dann rollen sich mir die Fußnägel auf.
Kollegen meinen "Ja musste paar Stunden offen stehen lassen" aber grade das würde mir zu denken geben.
Die "Molasse" und der Tabak der fertig gemixt verkauft werden ist teilweise so übel.
Nicht nur das die Aromen dort völlig überdosiert rein gemacht werden.
Wie gesagt von nem Weidezaundraht über kleine Steine bis hin zu Folienschnipseln habe ich schon alles drin gesehen.
Und die jungen Leute ziehen sich da nicht grade unerhebliche Mengen am Tag von rein.

Anfangs war ich auch auf den Hypezug aufgesprungen aber nach dem ich einige Dosen gekauft habe und gesehen habe was da so alles drin ist hab ich es wieder sein lassen.
Ja die Kohlen werden nicht richtig ausgeglüht und man zieht sich den Rauch rein als ob man den Kopf in einen grade anglühenden Grill hält.
Dann wird oft Alufolie für die Kohlen verwendet. So gesund kann das sicherlich auch nicht sein.

Wenn ich mal an einer Shisha von Kollegen gezogen habe, dachte ich mir wie können die sich sowas jeden Tag in die Lunge reinziehen.
Naja das wird ein Nichtraucher sicherlich auch über Zigaretten und Raucher sagen aber wenn man als Raucher schon merkt das was mit der Shisha nicht stimmt dann macht man sich umso mehr gedanken.

Ich möchte Shisha nicht verteufeln. Nur wird da halt soviel Schmu mit betrieben und von den Jüngsten der Jungen konsumiert.
Finde diesen Trend echt erschreckend.

Auf der einen Seite werden Verbote usw. ausgesprochen um den Verbraucher zu schützen aber auf der anderen Seite wird nichts/kaum was unternommen um die Produkte zu überwachen und den Verbraucher wirklich zu schützen.

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht