SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"

  • Seite 3 von 3
28.06.2014 17:03
#51 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #30
Zitat von DarianC im Beitrag #29
Was mich am meisten anpisst ist das ich nun neben den rauchern stehen muss, ich benutz die dinger um dem qualm zu entkommen.


Vorsicht: Das ist eine WHO-Lüge...das mit dem Passivrauch. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise, dass Passivrauch Dritte schädigt (unglaublich, aber wahr).
Wir sollten sie nicht selbst weiterverbreiten.
Ich stelle mich bewusst mit zu den Rauchern...auch wenn ich e-rauche.




Zu behaupten Passivrauch sei nicht schädlich finde ich ziemlich Krass!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 17:06
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
( gelöscht )

Wir sind jetzt hierbei gerade wieder dabei Details zu zerfasern - dem werde ich mich anschliessen

- JEDE Chemikalie, jeder Stoff und jedes Element ist " giftig ". Ob es etwas giftig wirkt oder nicht, ist widerum von mehreren Unterfaktoren abhängig. Und das widerum, wie man giftig überhaupt definiert. Nehmen wir mal giftig = sofort tödlich.

Damit wäre zum Beispiel die Menge Zucker, die in einem einzigen Glas Cola ist sofort tödlich - WENN man sie arteriell oder venös spritzen würde. Die Menge Kochsalz, die in einem einzigen Salamibrötchen ist ebenso. Auf der anderen Seite kann ich innerhalb einer Woche VERTEILT eine Menge Zyankali aufnehmen, die auf einmal geschluckt sofort tödlich wäre, ohne auch nur kopfschmerzen zu bekommen.

Zu guter letzt wäre für PöLa zum Beispiel Folgendes sofort tödlich - abhängig von der Art und Weise, wie ich es ihr verabreiche :


Damit sinwa dann wieder an so nem Punkt wie journalistische Aussagen, dass Ezigis Blei enthalten - yapp, tun sie -allerdings auf Steuerungsplatinen und nicht im Dampf. Wenn das aber dann nicht genau so dasteht - " auf den Platinen und nicht im Dampf " - dann versteht das ein unbedarfter Leser genau so, als wenn es im Dampf wäre und genau das soll ein unbedarfter Leser auch denken - es wurde mit genau dieser Absicht so formuliert !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 18:29 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 18:31)
#53 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #51

Zu behaupten Passivrauch sei nicht schädlich finde ich ziemlich Krass!




Das hätte ich vor 1-2 Jahren auch so gesagt. Genau so...wie kann man daran zweifeln? Das ist doch logisch....oder?
Ein bischen Einstieg in das Thema.....von Prof. Dr. Bernd Mayer:
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...vrauch#post7632

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 18:44 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 18:49)
#54 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #52

Damit sinwa dann wieder an so nem Punkt wie journalistische Aussagen, dass Ezigis Blei enthalten - yapp, tun sie -allerdings auf Steuerungsplatinen und nicht im Dampf. Wenn das aber dann nicht genau so dasteht - " auf den Platinen und nicht im Dampf " - dann versteht das ein unbedarfter Leser genau so, als wenn es im Dampf wäre und genau das soll ein unbedarfter Leser auch denken - es wurde mit genau dieser Absicht so formuliert !



....und wäre ich nicht per Zufall bei der E-Kippe gelandet (zu einer Zeit, wo fiese Artikel noch rar gesäht waren) würde ich das auch glauben und besser weiter Tabakzigaretten rauchen.
Da weiss man wenigstens, was drin ist ("Naturtabak"....dafür setzt sich Florenz ja so ein...und Pöla) und die EU sorgt dafür, dass meine qualitätsgeprüften Philip Morris-Tabakdampfis so sicher wie möglich sind...ohne böse Zusatzstoffe.

Womit wir wieder beim Thema wären

Einige meiner Lieblings-Zitate von Florenz (bitte ein paarmal lesen und überlegen, was da steht, was es aussagt...und wie das ein Leser auffasst):
"Der Ausschuss hat zusätzlich zu den intensiv diskutierten Schockbildern auf Zigarettenpackungen nun auch beschlossen, eine EU-weite Liste der erlaubten Tabakzusatzstoffe einzuführen.
„Diese Liste schützt Raucher vor suchtverstärkenden und gesundheitsschädigenden Zusätzen im Tabak.“ Derzeit werden über 50 hochbedenkliche Zusatzstoffe dem Tabak untergemischt. „Wir werden daher künftig alle Zusatzstoffe aus dem Verkehr ziehen, deren Unbedenklichkeit nicht nachgewiesen wird. Das hilft Rauchern, vom Tabak loszukommen“, so Florenz
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=47561

"Pro Jahr sterben laut Kommission 700.000 Menschen in der Europäischen Union am Tabakkonsum. 30 bis 40 Prozent davon aber nicht am Tabak selbst, sondern an den zugesetzten Chemikalien, schätzt Florenz." (wot)
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrich...ym=1#kommentar0

" So begrüßte der CDU-Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz zwar den Beschluss der Minister, forderte aber darüber hinaus eine Positivliste erlaubter Stoffe in Tabakwaren:
"Das ist gelebter Verbraucherschutz. Wir müssen wissen, was alles in einer Zigarette steckt"
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...n-a-908693.html

Kotzt schon jemand? Ich hab noch mehr von diesem geistigen...äh...gesundheitspolitischen Dünnsch...ß

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:22
avatar  Luke46
#55 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Entschuldige Qualmwichtel, aber ich verstehe dein Problem nicht...

Was ist so schwierig, einzugestehen, dass Passivrauch, aufgrund der defintiv darin enthaltenen Giftstoffen schädlich ist?

Unser "Passivdampf" is ja eh erwiesenermaßen unschädlich....

Kennminimmaaus...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:33
#56 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

@Luke46

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #53

Das hätte ich vor 1-2 Jahren auch so gesagt. Genau so...wie kann man daran zweifeln? Das ist doch logisch....oder?
Ein bischen Einstieg in das Thema.....von Prof. Dr. Bernd Mayer:
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...vrauch#post7632


Hast du das gelesen? Und verstanden?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 19:41)
avatar  Luke46
#57 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Ja ich habs gelesen und auch verstanden, was aber die Schad- und Giftstoffe im Passivrauch ned verschwinden lasst... die sind einfach da, es ist so.

Ob jetzt die Menge das Gift macht oder nicht ist, für mich, unerheblich, es sind und bleiben Schad- und Giftstoffe, vom Geruch möcht ich gar nicht erst anfangen.

Ich sage ja nicht, dass jeder stirbt, der Passivrauch ausgesetzt ist... Ich behaupte aber, dass die Behauptung Passivrauch ist nicht schädlich einfach zu weit geht.

Und wie ich bereits erwähnt habe ist "unser" "Passivdampf" erwiesenermaßen eben NICHT schädlich! So what?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 20:07)
#58 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #57

Ob jetzt die Menge das Gift macht oder nicht ist, für mich, unerheblich, es sind und bleiben Schad- und Giftstoffe, vom Geruch möcht ich gar nicht erst anfangen.
Ich sage ja nicht, dass jeder stirbt, der Passivrauch ausgesetzt ist... Ich behaupte aber, dass die Behauptung Passivrauch ist nicht schädlich einfach zu weit geht.
Und wie ich bereits erwähnt habe ist "unser" "Passivdampf" erwiesenermaßen eben NICHT schädlich! So what?


Die Menge der Schadstoffe ist für dich also unerheblich?
In Passivdampf sind auch Schadstoffe....sogar ein Nervengift ist darin enthalten (Nikotin).
(Achtung....ab hier imitiere ich Pöla):
"Es ist keineswegs bewiesen, dass Passivdampf völlig unbedenklich ist, wie auch das Fraunhofer Institut festgestellt hat. Ein Passivdampfen findet statt und im Passivdampf sind Schadstoffe enthalten. Weitere Forschung ist nötig....nachzulesen hier (Zusammenfassung letzte Seite)"
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...chripp_2012.pdf

Was sagst du nun?
In WM-Sprache wird das ein klassisches Eigentor....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 20:09
avatar  spiegel
#59 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #49
Selbsttest in der Raucherkabine des nächsten Flughafens.


Und?
Schon probiert?
Ich schon.

Deshalb sind mir irgendwelche oberschlauen Prof.Dr.-Meinungen auch wumpe.
Passivrauch wirkt bei mir.
Definitv und akut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 20:17
avatar  Luke46
#60 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Ach weißt was... ich bleib dabei, dass bei einer Verbrennung es einfach logisch ist, das entsprechend Schadstoffe entstehen.

Und du bleibst dabei, bei wasauchimmer..... schön langsam versteh ich dich bei aller Sympathie nicht mehr... baba


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 20:24)
#61 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #60
Ach weißt was... ich bleib dabei, dass bei einer Verbrennung es einfach logisch ist, das entsprechend Schadstoffe entstehen.



...und in Passivdampf sind auch Schadstoffe enthalten.
Also ist es auch schädlich....wie Passivrauch (sag nicht ich...sondern WHO-Pöla und Co.)

Zitat von Luke46 im Beitrag #60

Und du bleibst dabei, bei wasauchimmer..... schön langsam versteh ich dich bei aller Sympathie nicht mehr... baba


Du fällst schlicht und einfach auf Pölas WHO-Tricks rein^^
Macht nix, wenn du mich noch nicht verstehst...wir haben bald vieeeeeeeeeel Zeit.
Es braucht ein wenig, bis man sich da eindenken kann.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 21:19
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#62 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Danke @spiegel
Danke @Luke46


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 21:31
#63 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 21:46)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#64 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Solche Aussagen verleiten mich dazu, zu sagen ich rauche Pinoy-E-Shisha mit Nikotin. Damit ich net mit einer Verharmlosung von Tabakrauch durch gewisse E-Zig Raucher in Verbindung gebracht werde. Aber viel Spaß beim aufklären.

Bleibt lieber beim Nikotin.
Was finden sich eigentlich für Stoffe beim Ausdampfen/Ausatmen/Ausrauchen?

Da war irgendwas...

Achja das Verharmlosen von Ausrauch kommt einem Kippen sind nicht schädlich gleich.

Ich geh mal Pinoy-EShisha mit Nikotin an der frischen Luft dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 00:00
#65 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #64
Solche Aussagen verleiten mich dazu, zu sagen ich rauche Pinoy-E-Shisha mit Nikotin. Damit ich net mit einer Verharmlosung von Tabakrauch durch gewisse E-Zig Raucher in Verbindung gebracht werde.


Und du glaubst das ist besser ...E-Shishas sind hochgefährlich (noch nicht gewusst? ):
https://www.google.de/search?hl=de&gl=de...c.1.eiHkuvJ_Tqs

Was hältst du von "Rauchen ohne Rauch"? Ist das so verwerflich?
So kann man wunderbar aufklären...die nicht aufhörwilligen Raucher werden neugieriger, als wenn man denen nur ein Metallteil hinhält "Damit kannst Du das Rauchen aufhören".
Weisst du, was der sich denkt innerlich? "Hau ab mit dem Dreck...ich will nicht aufhören...ich will RAUCHEN".
Und die aufhörwilligen Raucher sehen: "Oh..damit kann ich auch rauchen? Ohne Rauch? Wo ist da denn der Vorteil?"
Aber KEINER käme mehr auf den Gedanken, damit "das Rauchen aufzuhören"...bzw das muss man Neueinsteigern erklären, was ein "Aufhören" bedeutet im Sinne der Pharmaindustrie.

Ist vieles ne Sache von Wahrnehmung und Assoziationen....was verbindet man gedanklich mit was.
Pöla wusste das (bzw. hat gute Berater)...und hat fast nur von "Raucherentwöhnung" geredet in den Medien in Sachen "E-Zigarette" (allerdings "sei das nicht unbedenklich").
Und die E-Raucher.....klärten bis zum Zusammenbrechen auf, dass die E-Zigarette doch eine unbedenkliche Raucherentwöhnung sei.
Mit NULL Erfolg!

Und Nikotin?
Die "Passivrauch-Sache" wurde fast nur zum Nikotinproblem hochgeredet.
Nikotin an Wänden..Nikotin-Wandfarbe.....Nikotin an Möbeln.....Nikotin auf dem Boden (was, wenn ein Kleinkind den abschleckt?)
Es gibt noch ne ganze Menge Arbeit....du musst erst mal erkennen, wo man überall ansetzen muss.
Ich zeige dir die wirklich "verwundbaren" Punkte der "lieben Experten" (und die haben sie...man muss nur richtig kraftvoll reinpieksen)
Die Pinoy-E-Shisha-Nummer wäre jedenfalls ein Schuss in den Ofen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 03:13 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 03:15)
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
( gelöscht )

„Wir werden daher künftig alle Zusatzstoffe aus dem Verkehr ziehen, deren Unbedenklichkeit nicht nachgewiesen wird. Das hilft Rauchern, vom Tabak loszukommen“.


Bei diesem Satz - bzw. bei Dem, was dann herauskommt, bin ich hochgespannt. Warum ? Nun - bin mal gespannt, was die Tabakindustrie dann den Zigaretten bzw. allgemein jedem Tabak beimischt, dass " nachgewiesen unbedenklich" ist. Ich denke hier gerade an PG, Glycerin und PEG400 als Feuchthaltemittel in Tabak.
-> Die haben dann nämlich nen riesen Problem; weil sie ja schon behaupten / behauptet haben das PG wäre NICHT unbedenklich. Welches Feuchthaltemittel dann verdunstet und verbrannt völlig unbedenklich wohl sein wird ?

Und der Satz ist auf einer weiteren Ebene interessant : Es ist nicht die Rede davon, vom Nikotin loszukommen - sonderm vom TABAK !
In Bezug auf diesen Satz - exact so wie es dasteht - BIN ich nämlich vom Tabak zu 100% losgekommen !


Dann noch bezogen auf die thread-Überschrift : Da mache ich mir jetzt nämlich Sorgen und habe keineswegs Grund zum Jubeln. Wenn unsere geliebte Frau Doktor jetzt plötzlich ein neues Feindbild hat, dann denke ich nämlich nicht daran, dass sie es aufgeben hat die Dampfe zu bekämpfen wegen Angst zu verlieren oder vor Blamage. Es könnte auch daran liegen, dass sie schon weiss, dass ein weiterer Kampf nicht notwendig ist.
Und nicht notwendig mehr ist er dann, wenn sie den Inhalt der deutschen Umsetzung vom Brüsseler Mist schon kennt und der entsprechend ausgefallen ist. Wir Dampfer werden - das sollte klar sein - als Letzte davon erfahren, wie die deutsche Gesetzgebung dazu dann aussehen wird. Aber Entscheidungsträger und Mittredner ( wie PöLa ) werden früher wissen was drinstehen wird. Ich bin also bei ihrem "neuen Feindbild " nicht erfreut, sondern bekomme Bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 04:55
#67 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

@Dreitagebart

Wenn sie alles rausziehen, deren Unbedenklichkeit nicht nachgewiesen ist, gibt es keine Zigarette mehr! Ist die Unbedenklichkeit von Tabak selbst nachgewiesen? Ist die Unbedenklichkeit von Papier nachgewiesen (selbst in seiner reinsten Form als Papyros)? Klar hilft das Rauchern, von Tabak loszukommen. Den Tabak gibt es dann gar nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 09:26
avatar  rokro
#68 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

kein mensch würde rauchen,sag ich mal so,wenn der rauchtabak net fermentiert http://www.tabakanbau.de/de/poolinfo.php?id=8294 und gesoßt http://www.tabakanbau.de/de/poolinfo.php?id=8264 würde,schmeckt und riecht dann nur als tät man laub verbrennen,ohne vorbehandlung ist das zeug also nur laub,aber schon allein dadurch kommen grundsätzlich die schädlichen zusätze hinein.
die aktien der grossen tabakfirmen brechen derzeit extremst ein und als grund werden immer wieder "e-zigaretten" genannt, http://www.reuters.com/article/2014/06/2...verdächtig ist dass kein"richtiger" insider seine anteile verkauft

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 09:51 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 09:53)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum, dann lese mal richtig hier

http://www.markenartikel-magazin.de/no_c...campaign=buffer

So eine Hightech E-Zigarette wurde ja schon vorgestellt, die auch die EU-Kriterien erfüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 10:15
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #67
@Dreitagebart

Wenn sie alles rausziehen, deren Unbedenklichkeit nicht nachgewiesen ist, gibt es keine Zigarette mehr! Ist die Unbedenklichkeit von Tabak selbst nachgewiesen? Ist die Unbedenklichkeit von Papier nachgewiesen (selbst in seiner reinsten Form als Papyros)? Klar hilft das Rauchern, von Tabak loszukommen. Den Tabak gibt es dann gar nicht mehr!



Genau - und ich bin gespannt, wie sie sich da herauswinden :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 10:18
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
( gelöscht )

Zitat von rokro im Beitrag #68
kein mensch würde rauchen,sag ich mal so,wenn der rauchtabak net fermentiert http://www.tabakanbau.de/de/poolinfo.php?id=8294 und gesoßt http://www.tabakanbau.de/de/poolinfo.php?id=8264 würde,schmeckt und riecht dann nur als tät man laub verbrennen,ohne vorbehandlung ist das zeug also nur laub,aber schon allein dadurch kommen grundsätzlich die schädlichen zusätze hinein.
die aktien der grossen tabakfirmen brechen derzeit extremst ein und als grund werden immer wieder "e-zigaretten" genannt, http://www.reuters.com/article/2014/06/2...verdächtig ist dass kein"richtiger" insider seine anteile verkauft



Auch das habe ich in meinem post ausgedrückt : Ich denke, dass PöLa schon weiss, dass sie gegen die Dampfe nichmehr wettern muss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 10:23 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 10:24)
#72 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #68
die aktien der grossen tabakfirmen brechen derzeit extremst ein und als grund werden immer wieder "e-zigaretten" genannt,


Wo?
Denen geht's blendend.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 10:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Big-T steigt ja massig ins E-Zigarettengeschäft ein. Warum sollte es denen schlecht gehen. Bisher auch brauchbare Aktien zum handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 10:35
#74 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #70

Genau - und ich bin gespannt, wie sie sich da herauswinden :D



Hierzu hab ich noch ein lustiges Zitat von Pöla:
"Schon die Logik sagt, dass die Zusatzstoffe gesundheitsschädlich sind, wenn man sie verbrennt. Die Tabakverordnung muss deshalb grundsätzlich verändert werden."
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wis...ls-gedacht.html

Also...das ist einer der seltenen Momente, wo ich ihr nicht widerspreche...
Dieses Zitat können wir gegen sie verwenden-)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 12:05
avatar  rokro
#75 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

im bezug auf rauchtabak,als reine "analog"zigaretten hersteller,dort brechen die zahlen ein "Die Aussichten für Tabak Anleihen ist so schlimm, dass eine Prognose im letzten Monat von Moody 's Investors Service vorhergesagt 65 bis 80 Prozent wurden zu Standard geleitet."(http://www.reuters.com/article/2014/06/2...N0EZ0CZ20140624) ,nicht die der tochterfirmen welche die njoy und die anderen e-zigaretten an sich herstellen,da sitzen die grossen investoren,wie z.b. samsung als hersteller für die batterien der blu e-cigs von skycig welche jetzt zu lorllard gehört,in den startlöchern um,wie Dreitagerbart schon sagte,die eu-konforme e-zigarette,die jetzt bereits in eu standart produziert wird,auf den markt zu werfen,wie z.b. die firma gamucci "Die Gamucci Corporation Ltd gab heute die Gründung einer neuen Scientific Products Division und die Ernennung von Adrian Marshall als Divisional CEO. Es wurde gegründet, um den Maßstab für Innovation und Qualität in der elektronischen Zigarette Branche zu setzen und dafür zu sorgen Gamucci Produkte künftigen regulatorischen Anforderungen zu erfüllen./Adrian hat einen starken Hintergrund und Ruf in den Tabak-und Nikotinproduktbereiche. Zuvor hatte er eine Reihe von Führungspositionen bei der British American Tobacco Group, einschließlich Director of Global Harm Reduction Programme BAT, Geschäftsführer der Nikotinprodukte Geschäfts Nicoventures Ltd, Group Head der Verordnung und Corporate & Social Responsibility und Vice President Sales & Marketing in Japan." (https://secure.marketwatch.com/story/gam...-06-17-82035719)
"Die einzige Sache, ich kann es zuzuschreiben, um E-Zigaretten ist", sagte Alan Schankel in http://www.reuters.com/article/2014/06/2...N0EZ0CZ20140624 , Geschäftsführer der Fixed Income Strategy Team Janney Capital Market ist. "Ich denke, sie haben eine Wirkung." das weiss man natürlich auch in heidelberg und brüssel,natürlich absolut fundiert und wissenschftlich untersucht,denn wenn man u.a.135.000.000 $ für die blu e-cig ausgibt,kauft man ja nicht absichtlich einen lahmen gaul.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht