Tröpfelverdampfer etc. Welcher/Welche/Fragen zum Thema

05.04.2014 21:56
#1 Tröpfelverdampfer etc. Welcher/Welche/Fragen zum Thema
avatar

Guten Tag zusammen, ich bin noch nicht so lange aktiv hier.Gerne möchte ich folgende Frage/Fragen hoffentlich verständlich beantwortet bekommen. Seit einiger Zeit darf ich eine Vamo V 5 sowie einen Magoo SWVD mein eigen nennen. Mit beidem bin ich zufrieden und sehr stolz dass ich gleich klar kam mit dem wickeln.
Nun wollte ich einen anderen SWVD ausprobieren, da ich finanziell gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehe wurde mir empfohlen mal einen Tröpfelverdampfer auszuprobieren, welche wohl auch viel Dampf,Flash und Geschmack hergeben sollen.
Deshalb meine Fragen:
1.) Brauche ich für einen Tröpfler einen ungeregelten Akkuträger?? Falls ja, welche sind da gut und günstig und warum einen ungeregelten?
2.) Welchen Tröpfler in günstiger Preisklasse würdet ihr empfehlen??(falls möglich mit Bezugsquellen)
3.) Gibt es zu Euren jeweiligen Tipps auch entsprechende Wickelvideos und kommt euer Vorschlag bereits mit vorinstallierter Wicklung?
Ebenso würde ich mich freuen, wenn ihr jeweils die zu Eurem Vorschlag benötigten Wickelmaterialien dazu schreibt. Auch bin ich absolut jungfräulich in Bezug zu Ohm/Volt, jedwedem Profijargon.
Ich hoffe dass ich niemandem mit diesem Thema und meinen Fragen langweile und ich das Thema richtig eingestellt habe.
Vielen Dank für Eure Mühe und Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 22:53 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 22:55)
avatar  zwinkl
#2 RE: Tröpfelverdampfer etc. Welcher/Welche/Fragen zum Thema
avatar

Grüß dich, also...

1) Nicht unbedingt. Solange du ihm nirmalen ihm-bereich wickelst, also so ab 1,2 aufwärts tut es jeder AT, geregelt oder ungeregelt.
Tipps zu ungeregelten günstigen kommen sicher noch...ich hab einige von fasttech, kann man bei den preisen nicht viel verkehrt machen.
Erst im subohm-bereich wird ein ungeregelter interessant und dann mußt du aber auch die richtigen accus besorgen...konions zB.

2) Ich rate zu RDA oder Trident-clone...einfach, preiswert und funktionell.

3) Wickelvideos bekommst du meist auf YT, wenn du den jeweiligen tröpfler eingibst...

Unter wicklern wird dieses thema niiiiiiiiiiiiiiie langweilig...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 23:21
#3 RE: Tröpfelverdampfer etc. Welcher/Welche/Fragen zum Thema
avatar

hmmmm.... ich bin neu im Thema Tröpfelselbstwickler. Für mich kamen 2 Modelle in Frage:

1. Cyclone
PRO: guter Geschmack - kann gute Wolken produzieren (angeblich aber nicht ganz in der Menge eines Trident), schönes Design
CONTRA: Klein, dadurch friemelig (z. B. für Dualcoil)

2. Origen Dripper V2
Pro: Verschiedene Materialien können verwendet werden (Watte, Edelstahlsieb, Glasfaser), man kann viel experimentieren; relativ großer Liquidspeicher; Geschmack ist sehr gut

Ich habe kein Vergleich zu anderen Tröpflern - aber der Origen entwickelt für mich einen eindeutig besseren Geschmack gegenüber Kayfun Lite z. B. (wobei die bereits sehr sehr sehr gut sind) - es schmeckt mir in dem "satter".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht