Das 1. Hallo

06.04.2014 00:01
avatar  Tommy67
#1 Das 1. Hallo
avatar

Hallo zusammen, hier eine kurze Vorstellung meiner Person.

ich bin 46, verheiratet und Vater eines Sohnes.
Ich rauche fast 2/3tel meines Lebens und hatte nie wirklich den Gedanken aufzuhören.
Die letzten Jahre bin ich bei täglich mind. 30 - 40 meistens mehr Pyros gewesen.

Seit unsere nette Regierung "Das Rauchverbot" durchgesetzt hat, habe ich das Gefühl, die Pest oder was ähnliches zu haben.

Als diese Diskussion mit dem Rauchverbot los ging, bin ich das erste mal über einen Freund auf die EGo-T gestossen und habe gesagt
entweder rauchen oder aufhören. Aber nicht so nen Quatsch anfangen.

Man lernt aber dazu und ist auch neugierig, also hab ich mir dann auch eine Doppelpack EGo-T zugelegt und bin dann 4-6 Wochen zweigleisig gefahren.
An Wochenenden hab ich versucht die Pyros ganz wegzulassen, mit dem
Ergebnis: Ego wurde zum Dauerlutscher.
Akkus dauernd leer !
Verdampfer, mehrfach am Tag füllen.
Mehr Liquit im Mund als im Dampf ... hmmm lecker ;-)
Fazit: Egos eingepackt und in den Schrank gelegt.

Wochen später habe ich auf einem Trödelmarkt ein Ego-T Doppelpack mit stärkeren Akkus und Vivi Nova Tanks günstig angeboten bekommen und gekauft.
Die Nummer war schon ganz gut, Abends und am Wochenende mit der Familie im Wohnzimmer nur gedampft.
In meinem Arbeitszimmer und auf der Arbeit, kamen allerdings noch die Pyros zum Einsatz.
Nach einigen Wochen aber, Egos wieder in den Schrank verbannt.
Pyros an die Macht ! ;-)

Vor 2 Wochen kam ein Kunde in den Markt in dem ich arbeite und hatte ein Monsterteil von Damper in der Hand.
Wir sind dann ins Gespräch gekommen, und das Ding machte Dampf wie eine Dampflock. Echt der Hammer !
Er hat mir dann auch seine Telefon Nr. gegeben und meinte wenn ich was wissen möchte, kann ich ihn gerne anrufen.
Dann bin ich ins Netz, habe viel unter anderem auch hier gelesen, Videos geguckt, meinen neuen Dampfkumpel angerufen usw.

Heute bin ich dann zu dem Shop gefahren (wo auch mein neuer Dampfkumpel einkauft) und wusste was ich haben wollte.
1 x eVic Akkuträger
2 x Akku
1 x Ladegerät

1 x Verdampfer zum selber wickeln
dieser ist es aber nicht geworden, da mir den Verkäufer davon erst mal abgeraten hat

Es sind jetzt

2 x Aspire Nautilus geworden jeweils mit 1x 1,6 und 1x 1,8 Ohm Verdampferköpfchen.

Die Guten zum selber wickeln werde ich wohl nächsten Monat mal bestellen.

Spasseshalber habe ich die alten Verdampfer mal auf die eVic geschraubt und siehe da.
2,3 bis 3,4 Ohm !
Kein Wunder das da was fehlt wenn man 3 Volt drauf gibt.
Mit 4,2 bis 4,8 Volt funktionieren die auch recht gut.

ABER ich habe jetzt seit 14 Std. keine Pyro mehr angefasst und mir fehlt nichts.
Ich glaube diesmal könnte es klappen, Vater Staat keine PyroSteuern mehr in den Hals zu schieben !!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 00:09
avatar  Mischu
#2 RE: Das 1. Hallo
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 03:58
#3 RE: Das 1. Hallo
avatar


Hallo @Tommy67!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht