Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5

  • Seite 3 von 3
09.04.2014 12:05
#51 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

So, besten Dank schon mal ... die Aromen sind gestern angekommen und werden heute dann mal angesetzt.
Bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:43
avatar  Annoah
#52 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Meine Probeeppis sind auch heute angekommen!


Dosierungsempfehlung 3-6%???


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:05
#53 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Habe die Aromen von Sesami immer mit 4% oder 5% angesetzt, nachdem ich mit 3% nie hin gekommen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:07
#54 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und die Empfehlungen notiert.
Hier mein Auszug:

Aroma
(SSM) Apfel Cox Orange 2-3 %
(SSM) Apfelstrudel 2-3 %
(SSM) Blaue Himbeere 2-3 %
(SSM) Cola - Orange Mix 3-4 %
(SSM) Erdbeere Vanille 3-4 %
(SSM) Erdnuss Schokoriegel 3-4 %
(SSM) Malaga Eis 1-2 %
(SSM) Milchshake Banane 3-4 %
(SSM) Milchshake Erdbeere 2-3 %
(SSM) Milchshake Kokosnuss 1-2 %
(SSM) Milchshake Vanille 1-2 %
(SSM) Sangria 2-3 %
(SSM) Waldfrucht 2-3 %

Bitte melden wenn etwas falsch sein sollte.
Hier ist der Link zur Tabelle von 123Liquids: https://docs.google.com/spreadsheet/lv?k...der=false&gid=4

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:09
#55 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Danke für den Hinweis Shodan28.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:16
#56 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Zitat von HSDampfer im Beitrag #55
Danke für den Hinweis Shodan28.


Es sei aber da drauf hin gewiesen, das es meiner Meinung nach Sinn macht, lieber niedrig mit der Dosierung an zu fangen und sich langsam zu steigern. Finde es einfacher, noch mal 1-2% nach zu legen , als runter zu mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:19
#57 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

So hatte ich es auch vor anzumischen, da es auch meine Erfahrung ist.
Lieber etwas zu wenig als zu viel.

Ich nehme jetzt erstmal die Maximalempfehlung, da sie mir nicht zu niedrig erscheint.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:08
#58 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

So habe ich das auch gemacht. Gibt es bereits Erfahrungen wie lange das Aroma "reifen" soll/muss?

Heute ist meine Schwiegermutter zu Besuch, da hätte ich prima Zeit zum Probedampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:40
#59 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Ich habe mir angewöhnt sie erst 1 Woche stehen zu lassen.
Allerdings ....

Bin mal gespannt wie mein "Cola, Orange, Erdbeere, Vanille Mix" schmeckt.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:40
avatar  AB
#60 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar
AB

Ich beneide alle, die zur richtigen Zeit hier im Forum waren (Ich war ca. 2 Min zu spät.....)
Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse, da sind einige Sorten dabei, die einfach nur lecker klingen!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:53
#61 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Meine Proben sind auch gerade angekommen und ich werde sie heute Abend mischen.
Eine Woche lass ich sie dann mal reifen..falls mich meine Neugier nicht
umbringt..lol..
Ich nehm die empfohlene %-Angabe..bin gespannt ob's hinkommt

LG Monika


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 16:31)
#62 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Meine Eppis sind nun auch da!
So nun flugs angemischt ... und mich selbst wartend, strategisch richtig, vor den Kalender gesetzt.
Esteinmal danke an 123Liquids, insbesondere Sascha.

Grüße an alle
Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:44 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 16:45)
#63 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Zitat von Shodan28 im Beitrag #53
Habe die Aromen von Sesami immer mit 4% oder 5% angesetzt, nachdem ich mit 3% nie hin gekommen bin.


... und wie hältst Du es nun mit den Sasami Aromen ...
war n Scherz ...

HSDampfer hat sich hier im Thread die Mühe gemacht und eine komplette Liste mit den empfohlenen Prozenten für die Proben gepostet. Finde ich recht praktisch. Danke nochmal!

Gruß
Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 08:36
#64 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

So, die Testrunde ist abgeschlossen. Hat Spaß gemacht die 13 Aromen zu verdampfen.
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:37 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 10:38)
avatar  Sandro
#65 RE: Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5
avatar

Bewertungsthread ist eröffnet. Eure Berichte bitte selbstständig dort einfügen. Dankeschön.

Bewertung Probierrunde Sasami-Aromen Teil 5


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht