Sicherheitsfrage Akku + Microcoil

11.04.2014 19:32
#1 Sicherheitsfrage Akku + Microcoil
avatar

Einen Wunderschönen!

Ich brauche bitte Rücken Deckung bei folgendem Projekt:

Ich und mein Kayfun lite+ würden uns sehr gerne einmal an einer Microcoil auf Watte versuchen.

Nun nutze ich als Akkuträger den iTaste SVD VV/VW mit einem Panasonic 18650B 3400 mAh.

Hier der Link zum Akku:
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347379634

Worauf sollte ich bei dieser kombi achten, dass mir der Akku nich um die Ohren fliegt oder sowas?!
Habe hier und dort einige Hinweise auf diese Problematik rausgelesen - aber nichts konkretes zu meiner Kombi finden können...

Vorab: Mir ist bewusst, dass die besten Ergebnisse mit Watte und Microcoil natürlich auf ungeregelten AT´s erreicht werden.
Mir geht es hier lediglich erst einmal um den Sicherheitsaspekt und ums ausprobieren.

Freu mich auf Input...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 19:36
#2 RE: Sicherheitsfrage Akku + Microcoil
avatar

Du hast einen geregelten AT da passiert mal gar nichts da du gar nicht niedrig ohmig wickeln kannst denn dann schaltet der AT ab weil er das nicht zulässt. Immer fein um die 1.5 Ohm wickeln & schon hast du Spaß, Dampf & Geschmack vom feinsten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 19:37
#3 RE: Sicherheitsfrage Akku + Microcoil
avatar

Da der iTaste SVD VV/VW ein AT ist,der die Spannung regelt,
brauchst du dir da keine gedanken machen,das da irgendwas schlimmes mit den Akkus passiert.
All das regelt der AT und Überwacht den Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 19:39
#4 RE: Sicherheitsfrage Akku + Microcoil
avatar

Kannst Du ziemlich gefahrlos verwenden.
Da der SVD ja ein geregelter AT ist, der in der Stromabgabe begrenzt ist, wird er Deinen Akku nicht überlasten.
Zudem schaltet der SVD bei ca. 3,2V Restspannung des Akkus ab, so dass auch keine Gefahr der Tiefentladung besteht.

Also alles auf grün

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 19:47
#5 RE: Sicherheitsfrage Akku + Microcoil
avatar

Ich danke euch!!

Hab ich mir schon beinahe auch so gedacht - aber sicher ist sicher...

Dann geh ich mal in die Produktion! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 19:52
#6 RE: Sicherheitsfrage Akku + Microcoil
avatar

Zitat von Steamy79 im Beitrag #5
Ich danke euch!!

Hab ich mir schon beinahe auch so gedacht - aber sicher ist sicher...

Dann geh ich mal in die Produktion! :-D


Gutes gelingen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht