Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung

#1 von Pete Louis , 11.04.2014 21:20

Servus miteinander,

mein Name ist Pete Louis und ich bin Musiker und Sänger. Ich komme aus der Nähe von Augsburg. Ich habe aufgehört, Zigarillos zu rauchen, wo mir die mir brutal auf die Stimme gehen. Ich ärgere mich jetzt aber seit 2 Wochen mit ezigs rum. Zuerst hatte ich ein Einsteigerset .... so kleine Dinger, die ständig geschlonzt haben. Daraufhin habe ich einen nautilus und einen VVM (?) Akkuträger mit einem Display und zwei kleinen und einem großen Knopf gekauft. Bis heute Vormittag war alles bestens und alles hat funktioniert. Nachmittags habe ich einen Akku reingemacht und jetzt blubbert und gurgelt das Ding wie meine alten Pfeifen. Ich habe zum Akkuträger keine Gebrauchsanweisung bekommen und kenne mich nicht aus. Auf jeden Fall bin ich sehr genervt. Kann mir bitte jemand helfen?



Pete Louis  
Pete Louis
Beiträge: 4
Registriert am: 11.04.2014


RE: Vorstellung

#2 von Mischu , 11.04.2014 21:27

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Vorstellung

#3 von Luisette , 11.04.2014 21:30



Schau mal hier rein, wenn du magst: Dampfer im Raum Augsburg??


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.539
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Vorstellung

#4 von DampfenderHaufenEU , 12.04.2014 04:53


Hallo @Pete Louis!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


Zitat von Pete Louis im Beitrag #1
einen VVM (?) Akkuträger mit einem Display und zwei kleinen und einem großen Knopf gekauft.

VAMO? Sowas: http://highendsmoke.de/de-de/e-zigarette...29/vamo-v5.html ?

Zitat von Pete Louis im Beitrag #1
Nachmittags habe ich einen Akku reingemacht und jetzt blubbert und gurgelt das Ding wie meine alten Pfeifen.


Was für einen Verdampfer hast Du denn drauf?

Ohne weitere Informationen wäre mein Verdacht falsche Zugtechnik. Du musst beim Dampfen deutlich schwächer (und dafür länger) ziehen als beim Rauchen.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 12.04.2014 | Top

RE: Vorstellung

#5 von Pete Louis , 12.04.2014 06:11

Ja, genau ..... Vamo V5 trifft's. Der Verdampfer ist ein Nautilus. Wegen der Art, wie ich dran ziehe: warum habe ich viel Geld für ein Gerät ausgegeben, das sowas nicht kompensieren kann? Und vor allem: wie stellt man es ein? Fad war meine grundsätzliche Frage.
Es hat ja bis zum Akkuwechsel bestens funktioniert. Also kann ich es ja nicht ganz falsch gemacht haben.



Pete Louis  
Pete Louis
Beiträge: 4
Registriert am: 11.04.2014


RE: Vorstellung

#6 von DampfenderHaufenEU , 12.04.2014 06:40

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Nautilus Clearomizer (http://highendsmoke.de/de-de/verdampfer/...c-nautilus.html) meinst und nicht den Odysseus Clone Selbstwickelverdampfer.

Es könnte sein, dass Du den Verdampfer bei nachlassendem Akku mehr und mehr überflutet hast. Wenn Du ziehst, bringst Du mehr Liquid zum Docht. Wenn das nicht verdampft, blubbert's halt irgendwann. Du könntest jetzt den Verdampferkopf wechseln oder Du könntest die Spannung/Leistung leicht hochregeln (rechter kleiner Knopf) und versuchen den Docht wieder trocken zu dampfen. In jedem Fall nachgucken ob Liquid in den Anschluss gelaufen ist und gegebenenfalls trocknen.

Ich bin selbst kein Clearomizer-Benutzer, deshalb kann ich für keinen meiner Tips garantieren. Mach doch mal hier einen eigenen Thread auf mit einem Titel der die Wörter Nautilus und blubbern enthält, dann kommen bestimmt ein paar Experten für diesen Verdampfer vorbei.

Ich denke nicht, dass der Akkuwechsel wirklich entscheidend für das Problem war.

Viel Glück!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Hallo Dampfer
Vorstellung Jana

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen