Vereinskonto

08.09.2011 19:18 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2011 19:19)
avatar  Gatling
#1 Vereinskonto
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Liebe Dampferfreunde, nachdem ich wieder besser tippen kann (ich habe versucht, die Schiebetür des RTW mit der Hand zu dämpfen ), hier die neuesten Neuigkeiten von den Vereinsfortschritten:

Das Konto steht!

In Kuhzunft bitte alle Spenden direkt auf das Konto des Vereins überweisen!

Interessengemeinschaft E-Dampfen n.e.V.
Konto: 1001975190
BLZ: 70150000
Stadtsparkasse München

Ich wurde ja schon gefragt, warum gerade da...

Erstens: Auch bei anderen Banken sind die Konten nicht kostenlos (das gilt laut dem Kleingedruckten nur für Lohngirokonten), gerade Geschäftskonten kosten immer. ABER: Sobald wir die Gemeinnützigkeit haben, werden uns dort die Gebühren ermäßigt, vielleicht sogar ganz erlassen! Da wir das ja in Zukunft anstreben, haben wir gute Chancen, das ausnutzen zu können.

Zweitens: Mir ist ein kurzer und einfacher Dienstweg wichtig! Gerade bei solchen Dingen, ist ein Ansprechpartner oft sehr wertvoll, besser als jede Hotline!

Und nochwas: Ich kenne es von anderen gemeinnützigen Vereinen, dass die Sparkassen hier sogar Spenden zahlen... Und das ist doch auch nicht falsch, oder?

Bis wir die Gemeinnützigkeit haben, übernehme ich die Kontogebühren.

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 19:24
#2 RE: Vereinskonto
avatar
Bilder Upload

Hi Gatling, hast du auch BIC/SWIFT und IBAN fÜr Auslandsüberweisung?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 21:49
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Vereinskonto
avatar
Giovanni ( gelöscht )

IBAN: DE41701500001001975190
Papierform: DE41 7015 0000 1001 9751 90

BIC: SSKMDEMMXXX (80791 München)

Bank: Stadtsparkasse München


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 21:50
#4 RE: Vereinskonto
avatar
Bilder Upload

Danke Vanni


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 23:55
avatar  Gatling
#5 RE: Vereinskonto
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

LOL... Jetzt war ich zu spät dran... Vielen Dank Giovanni!

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht