Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Taifung GT Luftführung näher an Wicklung

#1 von Max_909 , 12.04.2014 20:29

Aloha

Heute ist mein Taifun GT Clone gekommen. Da sind wie beim Original 2 verschiedene Luftführungsröhrchen dabei. Hab sie nicht gemessen, aber optisch kommt das schon an die 1,2 und 1,5mm ran. Ich bin kein großer Fan von Zugwiederstand. Hab FEV2 auch die Luftschraube auf 1,6mm aufgebohrt und am Russian das "Ventil" ganz offen. Hab dann das Röhrchen mit 1,5mm reingebaut. Vom Zugwiederstand ist das am Taifun perfekt für mich. Aber der Flash haut selbst mich als früheren Bong-Rauchen um.....
Mein erster Gedanke war das Luftführungsröhrchen n Stück raus zu ziehen, damit ich damit näher an die Wicklung ran komm. Jetzt hab ich aber Bedenken dass das Röhrchen zu heiß wird, und die Silikonführung, die in der Base steckt, in mitleidenschaft gezogen wird....

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Thx Matt

EDIT:
Ach ja, Microcoil 0,5 Ohm mit Watte. Tut aber eigentlich nix zur Sache ;-)



Max_909  
Max_909
Beiträge: 12
Registriert am: 05.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart
Beschreibung: Ich wurde im letzten Jahrtausend gebohren und sterbe in diesem...

zuletzt bearbeitet 12.04.2014 | Top

RE: Taifung GT Luftführung näher an Wicklung

#2 von Tatonkas , 12.04.2014 20:35

Zitat von Max_909 im Beitrag #1
Aloha

Heute ist mein Taifun GT Clone gekommen. Da sind wie beim Original 2 verschiedene Luftführungsröhrchen dabei. Hab sie nicht gemessen, aber optisch kommt das schon an die 1,2 und 1,5mm ran. Ich bin kein großer Fan von Zugwiederstand. Hab FEV2 auch die Luftschraube auf 1,6mm aufgebohrt und am Russian das "Ventil" ganz offen. Hab dann das Röhrchen mit 1,5mm reingebaut. Vom Zugwiederstand ist das am Taifun perfekt für mich. Aber der Flash haut selbst mich als früheren Bong-Rauchen um.....
Mein erster Gedanke war das Luftführungsröhrchen n Stück raus zu ziehen, damit ich damit näher an die Wicklung ran komm. Jetzt hab ich aber Bedenken dass das Röhrchen zu heiß wird, und die Silikonführung, die in der Base steckt, in mitleidenschaft gezogen wird....

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Thx Matt


Hallo Max
mache es genauso
ziehe das Röhrchen raus bis es mir zusagt
Heiß wird es nicht und das Silikon Röhrchen wird nicht beschädigt oder verbrannt

hab es mal getestet bei 20-30 Watt Dauer Feuer
schnell zerlegt und geschaut ,,,,,, nichts


Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 
Tatonkas
Beiträge: 1.102
Registriert am: 01.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Taifung GT Luftführung näher an Wicklung

#3 von Max_909 , 12.04.2014 20:37

Cool. Danke für die schnelle Antwort :hello:



Max_909  
Max_909
Beiträge: 12
Registriert am: 05.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart
Beschreibung: Ich wurde im letzten Jahrtausend gebohren und sterbe in diesem...


   

Watte - wenig Aroma
CE4 - wie wickeln ohne Blubbern?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen