Say Hello to edna

  • Seite 5 von 5
08.07.2014 18:10
#101 RE: Say Hello to edna
avatar

Na endlich!
Der würde sich auch gut neben meinem Semo machen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:16
avatar  AlexGT
#102 RE: Say Hello to edna
avatar

Sind bestimmt bald ausverkauft und für 500 bei der Dampfauktion


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:21
#103 RE: Say Hello to edna
avatar

Zitat von AlexGT im Beitrag #102
Sind bestimmt bald ausverkauft und für 500 bei der Dampfauktion


Denke ich eher nicht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:25
#104 RE: Say Hello to edna
avatar

Zitat von AlexGT im Beitrag #102
Sind bestimmt bald ausverkauft und für 500 bei der Dampfauktion


Und wenn, wen juckt´s? Für etwas Besonderes gebe ich auch gern mal mehr als den Listenpreis aus---wenn MIR das Teil es wert ist und es wirklich schwerst zu beschaffen wäre.
In dem Falle hätte das Gerät vier Personen glücklich gemacht: 1. den Hersteller, 2. den Händler, 3. den Spekulanten und 4. den Sammler.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 14:32
avatar  trixan
#105 RE: Say Hello to edna
avatar

meiner ist heute angekommen

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:22
#106 RE: Say Hello to edna
avatar

Und? Da wir kein Feedback lesen, bist du anscheinend bist du mit ihm explodiert

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#107 RE: Say Hello to edna
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eigenartig, man hört und liest ja garnichts


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 23:14)
#108 RE: Say Hello to edna
avatar

Schade eigentlich, ich find ihn gut.
Mal meine Meinung:

Von der Verarbeitung gut, nur die Oberfläche könnte meinetwegen ruhig stumpfer sein. Mit feuchten Händen wird er leicht rutschig.
Wenn ich genau hinschaue fallen leichte "Fehler" auf, die sich bei der Herstellung vermeiden lassen. Zum Beispiel sind bei den 3 Einstichen am unteren Ende Rattermarken, oder wie auch immer sich das nennt, sichtbar. Auch an den oberen Hülsenenden sind ganz leichte Helligkeitsunterschiede sichtbar. Weiß nicht genau wo das herkommt, aber könnte sein dass das beim überschleifen passiert ist...Material nicht genau eingespannt ?
Naja, das ist meckern auf höherem Niveau, da muss sich der Hersteller einfach etwas mehr Mühe geben, wenn er es perfekt machen will. Für mich ist das keine große Abwertung, da muss man, wie gesagt, genau hinschauen.

Mit kürzeren Hülsen für alles kleiner als 18650er Akkus liegt mir der Feuerknopf etwas zu tief für den Daumen. Da muss ich schon von unten greifen, wenn ihr wisst was ich meine. Klappt aber auch gut bei 18650er mit dem Zeigefinger.
Von daher.... hat Vor- und Nachteile, liegt wohl am Chip, dass die Knöpfe dort sind wo sie sind. Deshalb kann und will ich das nicht abwerten.

Gut finde ich den verstellbaren Pluspol oben, der zusätzlich ein Linksgewinde besitzt. Okay, bisher hat sich bei meinem Semovar der Pluspol, trotz Rechtsgewinde, nicht verstellt, aber da haben sie immerhin mitgedacht. Allerdings könnte die Schraube meinetwegen tiefer sitzen oder kürzer sein, sie ist weit drin beim Kayfun Lite+ und beim Squape R. Da könnte es zum Spalt kommen bei dem ein oder anderen Verdampfer. Den Kruser One² bekomme ich noch nicht drauf, warum weiß ich im Moment selbst nicht. Habs aber auch noch nicht genauer untersucht.... Ich glaub es liegt am Kruser.

Die Schraube am Akkudeckel ist in Ordnung, die macht mir keine Probleme. Meine Akkus sind auch immer gleich lang. Zumindest die einer Sorte, eines Herstellers.

Ein Nachteil bei der Benutzung mit Kayfun Lite+ ist, dass dessen Luftloch beim EDNA oben irgendwo leicht auf der Topcap sitzt. Der EDNA schnürt dem KL+ zwar nicht die Luft ab, aber es entstehen leichte Zuggeräusche. Verdampfer mit Luftversorgung von unten sind generell aber nutzbar, der EDNA hat Einfräsungen die Luft durchlassen.

Die Verpackung....Also da habe ich besseres gesehen. Das ist definitiv das schlechteste am EDNA.

Die Gewinde.... laufen und es schließt auch alles bündig und ohne Spalt ab. Wär schlimm wenns nicht so wär. Soll mal erwähnt werden, hier scheint es ja Akkuträger zu geben wo es nicht so ist.

Akkus nur mit Button Top. Hey, ist doch okay. So lassen die sich wenigstens nicht falschherum einlegen ! Mitgedacht !


Verbessern lassen würden sich die Plus- und Minustaster, die könnten meiner Meinung nach ruhig angeschrägt sein. So gerade wie sie sind, sind sie innen auf selber Höhe der Hülsenkörper, an ihrer Aussenseite stehen sie dafür etwas weiter hervor. Ich hoffe das war irgendwie verständlich
Ich würde auch dem Akkudeckel am Boden einen etwas größeren Radius geben. Da ist nichts scharfkantig, aber der ist sehr klein. Fast schon wie nur entgratet. Oder ist er das auch nur ?


Naja, über den DNA30-Chip brauchen wir uns nicht unterhalten, der funktioniert. Dem einen gefällts, den anderen weniger.
Seit ich mehr als 15 Watt und weniger als 1 Ohm kann dampfe ich das auch.


Fazit:
Ob die 200 Euro gerechtfertigt sind.... ich weiß es nicht.
The EDNA ist ein super Akkuträger, nur für die absolute Spitze, das "wirkliche" "High-End", kann die Verarbeitungsqualität noch besser sein.

Ich würde sagen: Wer einen guten DNA30 Akkuträger sucht kann hier ruhig zuschlagen.
Wenn man bedenkt, dass es hier gleich alle 3 Akkuhülsen für 18650er, 18500er und 18350er gibt sind die 200 Euro vielleicht gerechtfertig.
Andere Meinungen gern gesehen, vielleicht irre ich mich bezüglich des Preises.


Grüße

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 23:22)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#109 RE: Say Hello to edna
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde halt ärgerlich das zu knappe 510er Gewinde, Was soll dann die Pol-Schraube bewirken. Beim Kayfun und Dani ist zwar auch ein Spalt sichtbar.
Aber bei solchen Akkuträger sollte das nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:58
#110 RE: Say Hello to edna
avatar

Also das 510er Gewinde könnte ruhig mehr Spielraum in der Tiefe vertragen. Im Review vom VapeCheck auf YouTube wird ja darauf auch hochkarätig verwiesen. Und in den Kundenrezessionen bei inTaste liest man auch einiges zum verstellbaren Pluspol. Bei mir sitzen FeV3, Taifun GT und Kayfun lite+ spaltfrei, bei letzterem jedoch nur weil ich ihn durch abfeilen des Pluspol-Isolators für den Pipeline Pro passend gemacht habe. Eigentlich soll einmal ein Blackwood aus dem 2. Batch auf dem Edna seinen Platz finden, wäre nett wenn jemand zum BW was schreiben könnte. Ansonsten gefällt mir der Edna ausgesprochen gut, obwohl ich auch die von DampfZilla beschriebenen leichten Mängel erkennen kann. Zum Preis kann ich nur sagen, daß hier die Obergrenze deutlich ausgereizt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 17:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#111 RE: Say Hello to edna
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein Dani 20 Watt mit einer Extension Cap ist noch teurer. Bei einigen Verdampfer ist auch ein Spalt zum Träger vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:44
avatar  trixan
#112 RE: Say Hello to edna
avatar

so ein kleines review kommt erst jetzt XD hatte den thread komplett vergessen ;) also ich bin damit zufrieden verarbeitung kann man ohne probleme mit dem provari vergleichen. sehr gut verarbeitet auch die 2 extrahülsen für 18350-18490/18500 die batterie justierung über die schraube am boden finde ich sehr gut. die plustpoljustierung auch sehr gut. hab bis jetzt trident/stillare,protank1,kayfun mini drauf gehabt und alles ohne probleme ohne spalt (beim trident lass ich extra aber einen spalt damit die wärme weniger auf den akkuträger übertragen wird). zum dna sag ich mal nix da ist ja alles bekannt ^^. der einzige nachteil für mich ist (liegt am dna chip) ist die größe im 18650 da ist er einfach größer als z.B. ein provari.

hab am anfang aw akkus benutzt (die ersten 2-3h) aber die lutsch ich zu schnell lehr XD hab jetzt die eh und konions drin mit magnet oben drauf da ich keine nuppelakkus ansonsten hab. funkt super

also von mir eine kaufempfehlung

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 11:52
avatar  intaste
#113 RE: Say Hello to edna
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht