Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Watte - wenig Aroma

#1 von Dragon12345 , 13.04.2014 21:30

Hallo Dampfer,
Ich bin seit drei Tagen selbst wickler.
Habe hier einen Hades und einen Bt V1.
Habe beides erst mit etschlichetem Silikat gewickelnt, davor sogar noch in Base getränkt und entflammt, trozdem schmeckt das Zeug nicht wirklich.
0, 2 silikat von dampfdorado und 0, 2kanthal. Ebenfalls gewickelt mit den fertigdrähten von dampfdorado mit je 0.16 nichrom draht.

Spontan hab ich dm.Watte geholt gehabt, ebenfalls beide mit watte gewickelt, hat nur nach pappe geschmeckt.
Habs vorhind ausgekocht in destiliertem wasser mehrfach, jetzt ist aufjedenfall der Beigeschmack weg aber das Aroma kommt mir nicht durch.
Im Evod mit orginaldkopf exploriert es förmlich vor Aroma.
Dampf ja alles supper nur kommt mir bei der Watte das Aroma nicht durch.
Also beim hades nur mit Watte gewickelt beim Bt mit Silikat und Watte.

Ist Watte generell aromaschwach? Das was ich so gelesen hab eigentlich das absolute Gegeneil.
Vllt hat jwmand die selben Erfahrungen mit Watte gemacht und kann mir aushelfen, wenn manche die selben Erfahrunf gwmacht habwn klopp ich die Watte in die Tonne :D
Gruss


Dragon12345  
Dragon12345
Beiträge: 31
Registriert am: 18.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: Watte - wenig Aroma

#2 von Düörpm , 13.04.2014 21:40

Also ich bin der Meinung, das Watte sogar Aromaträchtiger ist als Silikat oder Glasfaser. Zumindest bei Microcoil-Wicklung. Jetzt kommt die Standartfrage nach Bebilderung deiner Wicklungen um Ursachenforschung zu betreiben



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Watte - wenig Aroma

#3 von ThomasW. , 13.04.2014 21:55

Welche Watte hast Du denn verwendet? Bei DM gibt es verschiedene, Du solltest jedoch nur sauerstoffgebleichte Biowatte verwenden. Die gibt es bei DM von Hartmann und von der Hausmarke Ebelin. Beide taugen sehr gut zum Dampfen wobei ich die Hartmann lieber verwende da die beim Durchfädeln nicht ganz so schnell reisst.


 
ThomasW.
Beiträge: 63
Registriert am: 13.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Watte - wenig Aroma

#4 von ThomasW. , 13.04.2014 21:56

Und ja, Watte bringt mehr Geschmack als Silikat oder GF. Voraussetzung ist dass man die richtige Watte und die richtige Menge in der Wicklung verwendet.


 
ThomasW.
Beiträge: 63
Registriert am: 13.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Watte - wenig Aroma

#5 von Dragon12345 , 13.04.2014 22:06

Dueoerpm
Um ehrlich zu sein habe ich kein microcoil gewickelt sonder einfach so um den zahnstocher, kurz zusammen gedruckt und dann die watte durch.
Meinste es liegt an der wicklung? Bin total ratlos, weil es zumal dampft und liwuidfluss allles tip top ist.

ThomasW.
die ebelin bio watte die ohne vorbehandlung so ekelhaft geschmeckt hat :D
Nachm auskochen is der beigeschmack aufjedenfall weg, nur kommt der liquidgeschmack net durch.
Kokeln tut nix, kockelt tut auch nix.

Verlier langsam die lust an watte weil ich wer weiss wieviele wicklungen heute gemacht habe haha
Gruss
Un


Dragon12345  
Dragon12345
Beiträge: 31
Registriert am: 18.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: Watte - wenig Aroma

#6 von kaimichael , 13.04.2014 22:11

ich wickle nur noch mit watte...
ohne kochen und solche sachen...
am anfang ist sie zwar etwas geschmacksarm...das gibt sich jedoch recht schnell...
ich wickle 025er oder 030er draht auf dem schraubenzieher vor...schraub die wicklung ein und steck dann das angespitzte watteflöckchen durch...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.390
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Watte - wenig Aroma

#7 von Dragon12345 , 13.04.2014 22:14

Kaimichael
Ja so habs ichs auch gemacht nur um nen zahnstocher mit 0.2 kanthal.
Dampf grad ohne ende am stuck in der hoffnung das es gleich was wir hab denk ich 2ml weg grad ma..
Gruss


Dragon12345  
Dragon12345
Beiträge: 31
Registriert am: 18.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: Watte - wenig Aroma

#8 von TNT , 13.04.2014 22:25

Lass ihn mal über Nacht stehen, morgen sollte es gut sein. Eindampfen dauert bei Watte deutlich länger als stehen lassen! Wie hast du die Liquidkontrol beim Aqua eingestellt? Hab zwar keinen aber auf den Videos die ich gesehen habe hatten sie fast alle auf Minimum und deutlich kleinere Coils mit weniger Watte! Abgesoffene Watte dampft wenig und schmeckt nur lau!


Unterstützt die OidA Iniative!


TNT  
TNT
Beiträge: 588
Registriert am: 29.10.2013


RE: Watte - wenig Aroma

#9 von Dragon12345 , 13.04.2014 22:32

Super, danke. Einen Aqua, ich denk ma soll ein Verdampfer sein, hab ich nicht
Vllt haste dich verlesen, hier hab ich einen Hades und einen Bt V1.
Alles klar, den Bt stell ich zur Seite nur mach ich in den Hades denk ich Silikat jetzt noch rein, sicher ist sicher, nicht das ich mörgen früh nichts brauchbares fur den Tag hab.
Gruss


Dragon12345  
Dragon12345
Beiträge: 31
Registriert am: 18.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: Watte - wenig Aroma

#10 von Düörpm , 13.04.2014 22:39

Wie ich meinen BT mit Watte und Silikat wickel hab ich im BT-Bereich mal bebildert. Warum jetzt bei dir, obwohl der Liquidfluss und der Dampf geben ist, der Geschmack nicht durchkommt, ist mir unerklärlich.
Jetzt würde ich gerne wissen wieviel Ohm deine Wicklung hat und wie du sie befeuerst.



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Watte - wenig Aroma

#11 von Theop , 13.04.2014 22:41

Also ich habe für den Hades die 2 mm von kapillar-ortmann.de/, die ist einfach geil.
Wickle die special 8, kann man auf youtube sehen. Einfach ein Stuck GF 2 x um den Finger wickeln, auf Wickelhilfe und dann 4HZ 0,25er Kanthal durch die Schlaufen, gibt bei mir 1,3 bis 1,5 Ohm.
Die Schlaufen zieh ich anschließend so weit zusammen, wenn die Wicklung auf dem Hades festgemacht ist, bis sie bündig am Liquidkanal anliegt. Dann die freien Enden abschneixen, zudrehen, füllen und nach 10 Minuten losdampfen.
Mittlerweile brauch ich max. 10 Minuten bis alle fertig ist. Schmeckt, dampft.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.653
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Watte - wenig Aroma

#12 von Dragon12345 , 13.04.2014 22:47

Düörpm
Danke für die Antwort :D
Also habs auf 5 volt aufm itaste svd mit 2.6 ohm.
Hab den heute zum ersten mal gewickelt, weil der Hades eigentlich gereicht hat und der Bt nur da lag.

Theop
Htte mal ein bild von dieser schlaufenwicklung gesehen, dachte is zu kompliziert furn anfang, werd mir aufjedenfall das Video angucken
Danke


Dragon12345  
Dragon12345
Beiträge: 31
Registriert am: 18.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: Watte - wenig Aroma

#13 von Düörpm , 13.04.2014 23:01

Mit dem Hades kenn ich mich nicht aus. Meine BT´s betreibe ich ungeregelt mit MC um die 1,1 Ohm mit zwei Luftlöchern( angeblich ein Geschmackskiller) und bin zufrieden.
2,6 Ohm und 5 Volt hören sich jetzt aber auch nicht verkehrt an. Auf meinem SWP hab ich ´ne verunglückte 2,3 Ohm MC-Wicklung drauf, die befeuer ich mit der ZMaxRMS mit 4,8 Volt. Läuft auch



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Watte - wenig Aroma

#14 von Dragon12345 , 13.04.2014 23:21

2 luftlöcher? Hast du eins nachgebohrt?
Weil an meinem ist nur eins mein ich :D

Ein nachtrag, der hades läuft mittlerweile nach bissi stehen tip top, zum glück noch kein silika rein gemacht :D


Dragon12345  
Dragon12345
Beiträge: 31
Registriert am: 18.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 | Top

RE: Watte - wenig Aroma

#15 von Düörpm , 13.04.2014 23:32

Yep, hab ich. Beide 2mm. Das eine auf 2mm oder 2,5mm würde es aber auch tun. Mit 2 Löchern kann ich allerdings je nach Laune auch DualCoil



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Watte - wenig Aroma

#16 von hesse147 , 14.04.2014 03:37

Wir benutzen vom Anfang an Watte.(Eigenmarke vom Reve) ohne die vor zu Behandeln Am Anfang habe ich die Kanger coil mit Watte gewickelt da meiner Frau die Orginalen immer abgesoffen sind.Den Fogger V3 habe ich auch vom Anfang an mit Watte (22.3.14) kein Siffen und Kokeln.Die Watte muß locker sein, wenn Sie zu fest geprestt ist gibt es Nachfluss Probleme.



 
hesse147
Beiträge: 37
Registriert am: 23.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Mühlheim am Main


RE: Watte - wenig Aroma

#17 von Tormk , 14.04.2014 06:57

Moin an alle.
Ich hab den BTV XL, ich Wickel ihn mit Glasfaser als Docht, führe sie durch beide Löcher. Microcoil rein (habe gerade eins mit 2Ohm drin) und die Watte durch das Coil. Dann die Watte locker um die Glasfaser legen und nicht fest drücken. Also bei mir ist der Geschmack sehr gut, nach ein Paar zügen.
Hab die Watte von DM aber denke mal das ist egal. Hauptsache sie ist nur "Sauerstoffgebleicht".
Mein Arnold ist mit Stahlseil und Watte, klappt auch klasse. Schmeckt hervorragend, wobei ich da denke das es auch was mit der riesigen Verdampferkammer zu tun hat.


 
Tormk
Beiträge: 863
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Gemütlicher Dampfer

zuletzt bearbeitet 14.04.2014 | Top

   

Wo finde ich Kanthal/Nichelchrom Draht im Haushalt?
Taifung GT Luftführung näher an Wicklung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen