BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...

  • Seite 3 von 3
02.02.2016 14:13
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
( gelöscht )

Zitat von makai im Beitrag #49
heavy smoker Jean suffered breathing difficulties and was given oxygen using tubes attached to her nose. The fire started in the early hours of Friday. A source said: “An e-cigarette and a lighter were found at the scene.

Sauerstoff ist echt gefährlich hoffentlich reguliert den bald mal jmd. Denkt doch an die Kinder!!!!!123


Das is genau der Punkt, der mich immerwieder ankotzt an solchen Berichten. Es werden zwei oder noch unterschiedliche Dinge in einen Artikel verpackt, um damit dann Unwissenheit oder logischerweise nicht vorhandenes Fachwissen auszunützen, um dem Leser dann eine Angst und Abneigung "einzuimpfen" gegen etwas, das keinerlei Relevanz hat.
Übertrieben sähe ein solcher Artikel so aus wie im Anhang.

Genau das, was im Artikel beschrieben wird, gab es in ähnlicher Form schonmal. Da war es aber eine lungenkranke Patientin, die mit erheblichen Verletzungen ausserhalb des Krankenhauses gefunden wurde. Da war dann der blödsinnige Satz im Artikel, dass " die Sauerstoffsonde ihrer E-zigarette explodiert wäre ".
Tatsache war, dass der Kranken Sauerstoff aus einer Druckflasche über eine Nasensonde zugeführt wurde.

Tatsache aber ist auch, dass die Kranke wohl offensichtlich nicht über die Gefahren im Umgang mit reinem Sauerstoff aufgeklärt wurde. Meines persönlichen Erachtens nach zusätzlich vielleicht auch nicht genug Allgemeinbildung besessen hat. Man hätte ihr sagen müssen, dass reiner Sauerstoff bei Kontakt mit Fetten oder Ölen zur Selbstentzündung und auch explosiven Selbstentzündung neigt. Das Allgemeinwissen besteht für mich dann darin, dass man während der Gabe von Sauerstoff nicht in ein Salami- oder Butterbrötchen beisst.

Dateianhänge
  • orangen.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht