BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...

  • Seite 1 von 3
14.04.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 15:41)
avatar  zwinkl
#1 BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Hoffe, es ist im richtigen bereich gepostet, wäre aber auch in einem blödel-thread passend, oder ?

Ein paar ergüsse ( inkl. DKFZ und BfR ) des springer-verlages im zitat zur einstimmung:


=> Die Sauerstoffsonde ihrer E-Zigarette ging vermutlich in die Luft,... Ab zur ASU, deine lambdasonde ist defekt !
=> Die Frau wurde in der Nähe der Klinik gefunden, sie hatte eine E-Zigarette bei sich. Was es doch nicht alles gibt...terroristin ?
=> Durch zu starkes Saugen am Gerät kann die Aromamischung in den Mund gelangen. Echt ? Wie sonst bekomme ich den dampf in die lunge ?

=> Wieso ist der Missbrauch von E-Zigaretten so einfach?
Konsumenten können eigene Liquids zusammenmischen, die Anleitungen dafür stehen im Internet.
Statt Wasser sehen manche Mixturen etwa Alkohol vor.

=> Es gibt keinen sicheren Weg, hochwertige Liquids zu kaufen.
=> Produkte aus dem Supermarkt oder dem Tabakwarenladen sind nach Expertenansicht risikoärmer als Liquids aus dem Internet (insbesondere aus China).
=> Und: Mischen Sie nicht selbst! Die Substanzen vieler Internet-Rezepte bergen unkalkulierbare Risiken...

BILDet euch aber lieber selbst ein urteil...
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e...02322.bild.html

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 22:45)
#2 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Mennoooooo.........
mennnooooo........



alle so Pöse auf der Bild
die armen



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:45
#3 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Ich habe mir den Dünnschiß tatsächlich durchgelesen der in dem Blöd-Artikel stand.Erst habe ich mich geärgert,dann wollte ich mich tatächlich dort regestrieren um den Schwachsinn zu kommentieren...aber wozu?Der gleiche Quatsch den man überall liest...und das hat durchaus Methode...gegen uns,klar!

Ich bin nur auf den 01.05. gespannt,mal schauen wie schnell die BRD GmbH die TPL umsetzt...und das noch mit breiter Unterstützung der Öffentlichkeit (zumindest was die Dampfen anbelangt)...dazu sind diese Artikel ja schließlich gedacht

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:47
#4 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Da hat wohl ein 14 Jähriger Schüler nach seinem einwöchigen Praktikum bei der Bildzeitung für deren Onlineredaktion einen Bericht verfassen dürfen^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:54
#5 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

genau deshalb lese ich keine Bild, ist mir einfach zu blöd.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 22:56)
#6 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Meine letzte "Bild"-Zeitung habe ich vor 25 Jahren gelesen! Stand damals schon nur frei erfundener Müll drin... Und dafür waren mir die 50 Pfennig zu schade!
Aber hey: Was kann man für 50 Pfennige schon erwarten? Seriösen Journalismus bestimmt nicht...
"You get what you Pay for!"

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:57
#7 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Habt ihr schon die Sauerstoffsonde gefunden?
Ich nicht... bin ich jetzt blöd?! zu geil


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 22:59)
avatar  smoked
#8 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Erst heute kursierte ein schockierender Artikel im Netz: Bild Redakteur-Unsinn explodierte Lesern direkt ins Gehirn. Nun hat es Leserin Billy Jean böse erwischt: ein plötzlich entstehender Vogel unterm Pony ging vermutlich in die Luft, die Frau erlitt schwere Krämpfe im Gesicht und kämpft um ihr bewusstes Denken.

Deshalb: Achtung vor Billigzeitungen! Die minderwertige Verarbeitung war in der Vergangenheit immer mal wieder Ursache für Verletzungen durch Überhitzung des Denk-, Sittlichkeits- und Logikzentrums.

Auch andere literarische Mängel sind festgestellt worden: Fehlerhafte Artikel können zu einem unbeabsichtigten Übergeben führen, warnt das Deutsche Bildungszentrum. Durch zu starkes Lesen der Zeitung kann die Deppenmischung ins Gehirn gelangen. Außerdem können die Buchstaben beim Arsch abwischen mit der Haut in Kontakt kommen.

Fällt unter 'fair use', oder was denkt ihr? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 01:24
avatar  pctelco
#9 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
Bilder Upload

Zu solchen und ähnlichen Medienmeldungen nur so viel:
<<<--- Klick macht groß!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 01:37
#10 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Herr schmeiß Hirn oder Steine vom Himmel !!!

Egal was von Beiden, Hauptsache du triffst!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 06:36
#11 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Hier kommentiert Philgood ganz aktuell diesen "Artikel" in seinen neusten Video:

https://www.youtube.com/watch?v=q3HPqx7DFVw

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:00
#12 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Boah, wenn ich sowas lese, bekomme ich schon am Frühen Morgen Schüttelfieber


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:06
#13 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Ich hatte schon mal Beschwerde beim Presserat erhoben,
wegen eines solchen Artikels.
Der wurde abgelehnt,weil die Bildzeitung nicht verpflichtet ist, die Aussagen eines Experten oder Zeugen zu hinterfragen.
Die Bild gebe nur deren Aussagen und Informationen weiter.

" Das Krebsforschungszentrum Rät ........ "
" Nach Aussage des Amtes für Risikobewertung ........... "
" Zeugen haben gesehen das.........." usw.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Kopie: an leserbriefe@bild.de
Wie kann man einen so grottenschlecht recherchierten Artikel Millionen von Lesern präsentieren? Werfen Sie den Möchtegernjournalisten sofort raus. Einmal mehr bestätigen Sie Ihr Image als Lügenblatt. Pfui und Schande über Euch. Das einzig "gefährliche" an der E-Zigarette könnte bei falscher Handhabung oder einem technischen Defekt, der millionenfach auch in Handys, Laptops und sogar E-Bikes und Autos verbaute Lithium Akku sein. Also weg mit den Handys, E-Bikes und den ach so umweltfreundlichen E-Autos! Achtung! Euer Laden fliegt vielleicht bald in die Luft! (Ganz ohne mein Zutun). Der Schreiberling sollte aufpassen dass ihm nicht morgen sein Handy am Ohr explodiert. Nicht auszudenken. Bild Redakteur stirbt wegen Falschinformation (die hat er sich mit dem Handy geholt) durch Explosion. Grausam. Damit meine ich vor allem Ihr Geschmiersel. Denn anders kann ich das wirklich nicht nennen. Besuchen Sie mich ja nicht! Es droht erhöhte Unfallgefahr, da ich meine Dampfgeräte immer bei mir trage. Und es wäre doch schade, wenn bei einem Unfall einer Ihrer Leute zu Schaden kommen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:24
#15 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #1

=> Produkte aus dem Supermarkt oder dem Tabakwarenladen sind nach Expertenansicht risikoärmer als Liquids aus dem Internet (insbesondere aus China).


Das ist für mich die Spruch des Tages!!!

Welcher Experte das wohl war...... ?

Das sollte eigentlich auch dem unbedarften Blöd-Leser deutlich zeigen, wie doof die sind.

Ich werde auch einen Lesebrief schreiben......obwohl es sich ja eigentlich nicht lohnt, aber nur wegen diesem Satz!!!!

15.04.2014 08:27
#16 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Was blöderes als den Verfasser dieses Artikels findest du in keinem Zoo

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#17 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #15


Ich werde auch einen Lesebrief schreiben......obwohl es sich ja eigentlich nicht lohnt, aber nur wegen diesem Satz!!!!


Lohnt sich schon, denn in der Zeit, wo sie ihn lesen, können sie keinen weiteren Unsinn verzapfen. Und Zeit ist Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:30
#18 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #16
Was blöderes als den Verfasser dieses Artikels findest du in keinem Zoo


nana, da tust du den Tieren aber unrecht, "keines" der Tiere im Zoo würde jemals so ein Blödsinn verfassen :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 08:33)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#19 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

KNOCHENBRUCH DURCH E-ZIGARETTE ... sein gestackter Vamo fiel ihm auf den Fuß


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:09
#20 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
Liquid Connaisseur

Sauerstoffsonde -> Gehirn?
Dann brauch der gemeine BILD-Leser schon einmal keine Angst haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:46
#21 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Ich glaube hier hat der Redakteur einiges durcheinander gebracht. Sauerstoffsonde und das in der Nähe einer Klinik - klingt nach COPD Patient mit einem transportablen Sauerstoffgerät und in der Nähe eines solchen sollte man nicht rauchen. Glaub die Dame konnte es nicht lassen, führte zwar die E-Zig dabei aber eine richtige Kippe ist ebend eine richtige- Suchtverhalten- Habe bis jetzt schon einmal life gesehen wie jemand aussieht wenn er mit einer Sauerstoffsonde in der Nase geraucht hatte - Das gibt einen massiven Knall und Verbrennungen im Gesicht, vor allen an Mund und Nase. Ein Klinikauffenthalt ist dann unumgänglich.
Aber sie hatte ja eine E- Zigarette dabei und das ist Teufelszeug
Einfach beschämend, dass sich so etwas Redakteur nennt.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:52
avatar  Patch79
#22 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Naja,ich bin ja schon mal sehr froh darüber, dass wir in Deutschland und dem Rest der Welt keine anderen Probleme mehr haben als uns über ein Genussmittel mit wachsender Beliebtheit auf zu regen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:55
avatar  Patch79
#23 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Ich hoffe das wir in Europa auch bald ein Verbot für Kinofilme bekommen,da ständig irgendwelche zu gekoksten Hollywood stars in den Medien gezeigt werden und ich nicht möchte das die ein Vorbild meiner kleinen Tochter werden!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:40
#24 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Sie sagen es doch schon in der Werbung:
Bild bildet dir deine Meinung für dich, damit du dein armes kleines Köpfchen nicht mit denken belasten musst, da wir wissen, dass du das sowieso nicht richtig kannst.
Oder kurz:
Bild dir deine Meinung...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:41
#25 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #24
Sie sagen es doch schon in der Werbung:
Bild bildet dir deine Meinung für dich, damit du dein armes kleines Köpfchen nicht mit denken belasten musst, da wir wissen, dass du das sowieso nicht richtig kannst.
Oder kurz:
Bild dir deine Meinung...


Ich dachte immer es heißt: Bild bildet dir Deine Meinung!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht