BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...

  • Seite 2 von 3
15.04.2014 11:01
#26 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

das ist nur die Kurzform

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 11:22
avatar  peppone
#27 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Das kann sich doch eigentlich nur um einen verspäteten, schlechten Aprilscherz handeln. Ich möchte jetzt nicht weiter über die durchschnittliche Intelligenz der Bildzeitungsleser spekulieren, aber für so blöde kann doch die Redaktion ihre Leser wirklich nicht halten.

Andererseit kann jemand, der zumindest lesen und schreiben kann, das doch auch nicht annähernd ernst nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 11:55
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
( gelöscht )

Zitat von andrea71 im Beitrag #21
Ich glaube hier hat der Redakteur einiges durcheinander gebracht. Sauerstoffsonde und das in der Nähe einer Klinik - klingt nach COPD Patient mit einem transportablen Sauerstoffgerät und in der Nähe eines solchen sollte man nicht rauchen. Glaub die Dame konnte es nicht lassen, führte zwar die E-Zig dabei aber eine richtige Kippe ist ebend eine richtige- Suchtverhalten- Habe bis jetzt schon einmal life gesehen wie jemand aussieht wenn er mit einer Sauerstoffsonde in der Nase geraucht hatte - Das gibt einen massiven Knall und Verbrennungen im Gesicht, vor allen an Mund und Nase. Ein Klinikauffenthalt ist dann unumgänglich.
Aber sie hatte ja eine E- Zigarette dabei und das ist Teufelszeug
Einfach beschämend, dass sich so etwas Redakteur nennt.


Genau das auch mein Gedanke dazu; transportable Sauerstoffversorgung + Kippe geraucht. Sauerstoff ist ein hochgiftiges, hoch agressives, hoch reaktives und zudem hochexplosives Element. Je nach Konzentration im Zusammenwirken mit anderen Stoffen braucht es nichtmal einen Funken,um zu einer endzündlichen und sogar explosiven Reaktion zu kommen. Es kann schon ausreichen, dass diese Dame - die garantiert entsprechend aufgeklärt wurde im Umgang mit dem Sauerstoff - n Salamibrötchen essen wollte ( Öle / Fette + Sauerstoff = bumm ! Quelle : Chemieunterricht 7. klasse Oberrealschule )
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 11:57 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 11:58)
avatar  zwinkl
#29 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Nein, peppone, das ist sicher kein aprilscherz.
Der durchschnittliche IQ dieses leserkreises ist ja bekanntermaßen sowieso eher am unter(st)en rand der skala anzusetzen.
Ist ja bekannt, daß eine zeitung mit reisserischen aufmachern in großen buchstaben, aber dafür mit wenig text und der dann noch mit ganz wenig aussagen,
für den mittleren bis kleinen arbeiter und angestellten gemacht ist. Solche schundblättchen kann man prima in der brotzeit-, vesper-, frühstücks- bzw.
mittagspause komplett "durchlesen". Dabei noch etwas brust und popo...fertig ist das massenmanipulationsorgan.

Und doch, die redaktion muß ihrem "anspruch" ja auch weiterhin gerecht werden. Die haben sich ihren mindergebildeten leserstamm über jahre aufgebaut.
Kannst du dir vorstellen, was passieren würde, wenn der springerverlag plötzlich statt so einem unausgegorenen müll anspruchsvolle texte,
sauber recherchiert und am ende sogar mit quellen belegt, abdrucken würde, bei denen die leser zum mitdenken genötigt werden würden ?

Es würde ein aufschrei der entrüstung durch die republik gehen !


Bedenklich finde ich ( schon lange ), daß eben offensichtlich ein viel zu großer anteil der bevölkerung sowas für bare münze nimmt.
Die glauben das wirklich, was ihnen via BILD eingetrichtert wird.
Andererseits sind das mE auch genau die, welche auch unseren politikern erstmal alles glauben. Erst wenn es weh tut wird gemeckert...
Und so gesehen ist dieses boulevardblättchen dann quasi ein entspannungsinstrument des pöbels...wird also nicht wirklich ernst genommen.

Problematisch ist mE der umstand, daß solche konsumierten falsch-, fehl- bzw. negativ-infos trotzdem im unterbewußten abgespeichert werden und zu oft
dann bei sich bietender gelegenheit unter gleichgesinnten bei stammtischen, im gasthaus oder sonstigen gelegenheiten unreflektiert weitergegeben werden.

BILD tut nicht weh, sondern verhindert lediglich kritisches hinterfragen von informationen und ersetzt selbstständiges (nach-)denken !

FAZIT: Selbst wenn die diesen blödsinn später revidieren sollten, die "message des gefährlichen dampfens" hat sich schon (wieder) in den köpfen eingenistet.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mein verlinktes Video von Philgood hat die Bild jetzt gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:06
#31 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Das Video gibt es noch https://www.youtube.com/watch?v=q3HPqx7DFVw aber die Kommentare für dieses Video wurden alle deaktiviert!

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:10
#32 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Die Kommentarfunktion in Philgood-Videos ist generell deaktiviert.
Gab wohl zu viel hass-gespamme... das kommt davon, dass abolut jeder seinen Senf dazu geben kann (egal wie unqualifiziert)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 12:11)
avatar  Mischu
#33 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
S-MOD

Boh, gg. Ich geh ja meistens mit dir konform zwinkl, aber die Leserschaft der Bild im Durchschnitt als Minderbemittelt zu betiteln
ist schon recht gewagt

Aber wo ihr Recht habt ist dass es eben ein Schundblatt ist, ohne Frage, wenn ich schon sehe, dass die Szenen eines Verbrechens
nachstellen ( Zeichnen ) weil kein anderes Bild zur Verfügung steht, könnt ich das bekommen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da wollte ich nun die Bild abonnieren, naja da wird es eben nüscht


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:23
avatar  kruppps
#35 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Die Verkaufszahlen der Bild sind glücklicher weise auch rückläufig.
Ich sehe es übrigens ähnlich wie Mischu, man kann nicht sagen der Durchschnittsleser dieses Machwerks ist dumm oder irgend etwas in dieser Art.
Das Fatale an dem Blatt ist ja das es überall ausliegt und so die Headline auch wahrgenommen wird ohne das Blatt zu kaufen oder lesen zu müssen.
Und diese verkürzten "Wahrheiten" prägen sich ja, gerade weil man sich nicht mit ihnen auseinander setzt, ein.

Es ist Propaganda!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bild wurde nur übertroffen von dieser http://commons.wikimedia.org/wiki/File:B...Deutschland.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:31
#37 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Klar ist es Propaganda, Wasser auf den Mühlen für unsere Politiker... und wenn morgen oder übermorgen herausgefunden wird, dass sich besagte Madame eine Kippe bei laufender Sauerstoffzufuhr angesteckt hat, wo wird das zu lesen sein?...genau...NIRGENDS... denn das passt einfach nicht ins "Bild", dass über die Dampfe vermittelt werden soll...
Diesen und ähnliche Gehirnfürze werden wir zukünftig noch öfter zu ertragen haben...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:43 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 12:45)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
( gelöscht )

Kommentiert und veröffentlicht wie folgt :

" Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen : ehrlich bleiben und richtig recherchieren ! Es ist klar, dass eine Boulevardzeitung auch "reisserische" Artikel und verkaufsfördernde Titel benötigt; dagegen spricht auch Nichts, das ist grundsätzlich NICHT negativ, sondern notwendig. Im Text zu einem Aufmacher sollte mann dann aber als Journalist bei der Wahrheit bleiben und wenn man keine Möglichkeit zur fachlichen Recherche hat vor dem Abdrucken eines Artikels dann lieber nichts dazu schreiben.
Sauerstoff ist neben seiner Notwendigkeit für uns Menschen ausserdem noch hochgiftig, hochreaktiv und sprichwörtlich "brandgefährlich". Jeder Patient wird vor der Verwendung von Sauerstoff darüber umfassend aufgeklärt, gerade WEIL es so gefährlich ist. Je nach Konzentration des Sauerstoffes im Atemgas kann es zur Entzündung und Explosion sogar ohne einen Funken kommen - es reicht schon, wenn durch die Beatmung zugeführter Sauerstoff in Kontakt zu Fetten und Ölen kommt ( Salamibrötchen ).
"

Interessant ist auch der Hinweis eines anderen kommentators :

Dort geht es im wesentlichen darum, dass diese Dame 65 Jahre alt ist und ehemalige Kettenraucherin. Sie hat nach einer Hüftoperation Sauerstoff verordnet bekommen.


Sie wurde schwer verletzt in der nähe der klinik gefunden UND sie hatte auch eine Ezig dabei. Ich halte mein mögliches Beispiel mit dem Salamibrötchen für das wahscheinlichste Szenario. Sauerstoff reagiert extrem aggressiv mit bestimmten Ölen ( also Fetten ). Aus diesem Grunde wird einem im Umgang mit Sauerstoff - egal ob man Schweisser oder Krankenpfleger ist, auch immer beigebracht, im Umgang mit den Apparaturen und Druckgasflaschen niemals irgendwelche Schmiermittel zu verwenden, um zum Beispiel schwergängige Gewinde an Schläuchen oder Druckminderern leichtgängig zu machen. Wenn man nun stark fetthaltige Nahrung zusich nimmt, während einem durch die SAUERSTOFFSONDE Sauerstoff in die Nase geblasen wird....... das kann ganz schnell richtig und echt tödlich enden.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:46
avatar  kruppps
#39 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Na wartet mal ab, wenn die ihre verschwundene Boing wieder finden sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn nicht im Cockpit eine e- Cigarette gefunden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:01
#40 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Zitat von kruppps im Beitrag #39
Na wartet mal ab, wenn die ihre verschwundene Boing wieder finden sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn nicht im Cockpit eine e- Cigarette gefunden wird.

Genau & zur Not bringt BLÖD die noch selber hin & macht gleich die passenden Fotos dazu vor Ort

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:10
#41 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
Moderatorin

Zitat von kruppps im Beitrag #39
Na wartet mal ab, wenn die ihre verschwundene Boing wieder finden sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn nicht im Cockpit eine e- Cigarette gefunden wird.

gröööhl jaaaa, genau so wird es sein......

Es ist einfach himmeltruurig, wie wir Schweizer sagen. Innerhalb 1 Woche 3 Fälle, wovon 1 tödlich und immer war die Dampfe irgendwo dabei, und gleich ausgeschlachtet.

15.04.2014 14:35
avatar  Achim
#42 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #38
Kommentiert und veröffentlicht wie folgt :

- es reicht schon, wenn durch die Beatmung zugeführter Sauerstoff in Kontakt zu Fetten und Ölen kommt ( Salamibrötchen ).[/i] "



LG



Ok, den Bildlesern wird es wohl nicht auffallen, aber den Literaturnachweis zu dieser absoluten Falschinformation hätte ich schon gerne mal gesehen

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 14:59
avatar  spiegel
#43 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #1

=> Und: Mischen Sie nicht selbst! Die Substanzen vieler Internet-Rezepte bergen unkalkulierbare Risiken...

Zitat von heimchen im Beitrag #15
Das sollte eigentlich auch dem unbedarften Blöd-Leser deutlich zeigen, wie doof die sind.

Zitat von peppone im Beitrag #27
Andererseit kann jemand, der zumindest lesen und schreiben kann, das doch auch nicht annähernd ernst nehmen.


Ohne jetzt die Blöd in Schutz nehmen zu wollen, halte ich sie eher für einen Verstärker und Katalysator als für einen Meinungsmacher.

Ich war am WE in einem Restaurant, als der Kellner auf mich zutrat.
Dachte erst, er will mir mit Hilfe seines Hausrechts die Dampfe verbieten, aber nein, weit gefehlt..
Er wollte mich retten.

Er hat selbst 3 Monate lang gedampft und dabei (angeblich) nicht geraucht.
Übelste Brust- und Halsschmerzen.
Er hat sich dann informiert und herausgefunden, dass insbesondere in China vorwiegend Industriemüll ins Liquid gemischt wird.
Er hat mir auch noch ein paar Top-Offline-Shops in der Region empfohlen, bei denen ich mein Liquid kaufen sollte.
Und mir eine Kippe angeboten, bevor er dann selbst nach draußen ist.....

Die Leute, selbst welche, die mal kurzfristig eine in der Hand hatten, halten die Dampfe für brandgefährlich.

Auf diesem Gefühl bauen die Schundblätter auf.
Blöd & Co. bestätigen Vorurteile und nehmen den Leser mit einem zufriedenen "hab ich ja immer schon gesagt" mit.
Scheußspiel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:20
avatar  zwinkl
#44 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

*mal eben den original link nachreich*
Da steht das schon wieder anders drin, denn jetzt wurde eine ezig in der nähe ihres bettes gefunden. Das ganze passierte also im krankenzimmer bzw. bett.
Ich trau der alten durchaus zu, daß die sogar im bett ne kippe anzünden wollte... http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/jea...re-gran-3412824

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:40
avatar  channi
#45 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
Admini

In den öffentliche Presse & Medien Bereich verschoben.
Keine Kommentare mehr möglich.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 14:10
#46 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #25
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #24
Sie sagen es doch schon in der Werbung:
Bild bildet dir deine Meinung für dich, damit du dein armes kleines Köpfchen nicht mit denken belasten musst, da wir wissen, dass du das sowieso nicht richtig kannst.
Oder kurz:
Bild dir deine Meinung...


Ich dachte immer es heißt: Bild bildet dir Deine Meinung!



Das sehe ich auch wie Du,Bild bildet Dir Deine Meinung,lese es nicht Aktiver Blocker verhindert das.
die Bild ist die Standart Lektürer der Politker,weil Sie wissen wollen was so im Lande los ist.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 14:13
avatar  Cawdor
#47 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Na wie gut das der fast 2 Jahre alte Artikel hier jetzt auch noch mal ausgekramt wird



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 16:33
avatar  f/1.8
#48 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #47
Na wie gut das der fast 2 Jahre alte Artikel hier jetzt auch noch mal ausgekramt wird

Nun, heut steht ja wieder was in der BLÖD-Zeitung, geh ich mal von aus. So den Fall von Köln im Gedächtnis habend... Da MUSS die Blöd doch irgend einen dummen Kommentar gemacht haben "E-Zigarette explodiert, man sah sogar das Hirn spritzen" oder ähnlichen Bullshit.
Die Bild-Zeitung nehm ich in etwa so ernst wie N24, seit ihrer Reportage über den Amok-Lauf in Winnenden (ist ja bei mir um's Eck, ich hab's nun mal miterlebt), wo das Gesoxx fragend "kannte jemand die Opfer oder gar den Täter" durch die Mengen an Leuten gehuscht ist. Er bekam heftige Gegenwehr, bis er sich dann hinter den "Grünen" Ordnungshütern versteckt hatte. Ich glaub, sonst wäre er nicht mehr heile in sein Reportage-Auto gekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:42
avatar  makai
#49 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

heavy smoker Jean suffered breathing difficulties and was given oxygen using tubes attached to her nose. The fire started in the early hours of Friday. A source said: “An e-cigarette and a lighter were found at the scene.

Sauerstoff ist echt gefährlich hoffentlich reguliert den bald mal jmd. Denkt doch an die Kinder!!!!!123


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 12:56
avatar  BeNoLo
#50 RE: 14/04/2014 -BILD.de klärt wieder mal auf: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich...
avatar

http://m.tagesspiegel.de/wissen/e-zigare...nig-risiko.html

Es gibt also doch noch andere Verlage, die sich unabhängig und sachlich mit dem Thema auseinandersetzen!
Balsam für die "geschundene" Dampferlunge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht