15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)

15.04.2014 13:27
#1 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar
Moderatorin

Des Schweizers liebste Droge (wollte das nicht als Threadtitel schreiben)

Zitat
78'820 Menschen weltweit haben an der Online-Umfrage des Global Drug Survey 2014 teilgenommen, davon 5133 aus der Schweiz. Die Befragten, mehrheitlich zwischen 20 und 30 Jahre alt, gaben umfassend Auskunft über ihren Drogenkonsum.



Man beachte, was alles als "Droge" bezeichnet wird ;)

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/19254376

Da fehlt aber was ganz Wichtiges.......

15.04.2014 13:36
#2 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar

Hmm...
THC via Ezigarette und Canabis sind also unterschiedliche Dinge. Gut zu wissen.
Auch dass koffeinhalte Energydrinks und Koffeintabletten grundverschiedene Drogen sind war mir nicht bewusst...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 13:41)
#3 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar
Moderatorin

Hammer was???

THC wird in den berühmten Vaporizern oder dann halt mit Bongs und Tabak konsumiert, das weiss doch Jeder. Warum steht dann da nicht "Vaporizer"?

Und wo ist eigentlich der Kaffee????

15.04.2014 13:44
avatar  Sabine
#4 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar

Ich hatte an dieser Umfrage teilgenommen.

da waren Drogen aufgeführt, von denen ich noch nie gehört hatte (nein ich habe sie dann nicht ausprobiert)

Ein weiteres Problem, dass der Konsum offenbar aus der Perspektive eines Abstinenzlers geführt wurde.
Mein Alkoholkonsum ist ziemlich gering, aber 3 Glas Wein pro Woche (in etwa) führte schon dazu, dass ein Popup erschien um mich über die Gefahren aufzuklären.

Ach ja, im Altersschnitt lag ich anscheinend auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:45
#5 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar

Ein früherer Lehrer von mir sagte mal: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:47
#6 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
15.04.2014 13:53
#7 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar

Nein, aber essen. Nach 2 Stück fühlst du dich zwar leicht euphorisiert.. kotzt aber wie ein nach 2 Flaschen Vodka.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:55
#8 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von Marschall im Beitrag #6
Muskatnuss find ich ja geil, kann man die rauchen ?

Jo, kannste essen, rauchen, was auch immer....... Die Menge machts, wie mit Allem.....

15.04.2014 14:08
avatar  kruppps
#9 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar

Was zur Hölle ist Intranasales Koffein?
Schnupfen die Schweizer Nescafe?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 14:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar
killer queen ( gelöscht )

THC-Öl mit Vaporizern ist aber eine teure Geschichte. Da ist THC im Liquid dagegen sau billig. Ich kannte einen der hatte das täglich für seine MS benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 15:46)
#11 RE: 15.4.14 - Wolle neue Statistik sehen? ;)
avatar
Moderatorin

Wie schon geschrieben so sehen die neusten Weed-Pens aus zum Beispiel:
http://www.laweekly.com/2013-11-28/music...eed-snoop-dogg/

für den 0815 Nichtraucher- oder Dampfer sieht das schon so aus wie unsere Geräte, aus der Ferne betrachtet.

Rein zufällig wird das sogar hier publiziert
http://www.focus.de/digital/e-zigarette-...id_3775540.html

na dann, kein Wunder.....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht