Bt 804 - Hades

15.04.2014 13:50
#1 Bt 804 - Hades
avatar

Servus Leute,
Gestern abend ist mir der Hades Tank zerbrochen. Hab jetzt keine Erzatzteile gefunden auf die schnelle aber dafür gelesen das Vivi Nova Tanks eventuell darauf passen?
Der Svd soll passen, hab dann recherchiert und dann bin ich auf ein Post gestossen das er doch nicht passt ?!
Wie ist das jetzt?
Würde folgende Hülse passen z.b., wenn nicht welche würde denn passen?

http://ebnferro.com/tube-with-viewing-wi...ova-3-5ml-black

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:54
avatar  kruppps
#2 RE: Bt 804 - Hades
avatar

Vivi Nova 2,8 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:57
avatar  kruppps
#3 RE: Bt 804 - Hades
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 14:29
#4 RE: Bt 804 - Hades
avatar

Vielen dank.
In der Beschreibung von meinem Link steht folgendes:
,,Der einzige Unterschied zwischen STV Nova und Vivi Nova ist das Sichtfenster.``

Also müsste er doch auch passen? Odet weisst du das er nicht passt..
Ich frag nur nochma nach weil das Alugehäuse optisch mehr her gibt :D
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 14:43
avatar  Samba
#5 RE: Bt 804 - Hades
avatar

kurz und knapp, passt hab ich auch drauf sowohl mit Sichtfenster und der Kurstofftank geht auch


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 20:38
#6 RE: Bt 804 - Hades
avatar

Der svd is angekommen, null liquidfluss. Kockelt mir durch, denke mal das durch die aussenhülle die innenhülle zu eng geraten ist. Kein bläschen beim aufsteigen.überlege ob ich iwo iwie was abschleifen kann.
Gibts irgendwo original hadeshüllen? Kontne keine finden darum wollte ich den umweg uber die vivihülse
Hoffe jemand kann helfen
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 22:44
#7 RE: Bt 804 - Hades
avatar

ich habe meine Vivihüllen innen aufgeschliffen. Es gibt zum Dremel Gummikegel auf die man Schleifpapierrollen spannen kann.
Mit denen bin ich rein und habe sie innen nass ausgeschliffen (über der Spüle). Erst reinstecken (nass) und dann den Dremel
anwerfen damit man die Gewinde nicht mit erwischt.




Ist etwas mühsam und feinarbeit, aber man kann sich jeden Vivitank prima passend machen und hat nie mehr Nachflussprobleme.
Ich habe etliche Hades und lege mir so einen kleinen Vorrat an Wechseltanks an.

Wer es perfekt machen will kann die Tanks innen noch auspolieren, aber das ist überflüssig, das Matte wird durchsichtig
sobald Liquid drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:36
avatar  Theop
#8 RE: Bt 804 - Hades
avatar

Hi,

Ich habe mir über chinasells zwei Hades für einzeln 14,95 $ bestellt und dazu den vivi 3,5 ml Tank, den die haben. Der hat denselben Innendurchmesser wie der Hades Tank.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 01:22 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 01:24)
#9 RE: Bt 804 - Hades
avatar

Ja hab leider kein dremel und wer weiss wieviele euro die lezten wochend schon reingesteckt. Als Student ist das kritisch alles :D
Hab jez die ganze zeit mitm Testen jetzt das Gewinde von dem itaste svd zerfetzt, der hades passt nicht mehr rein.
Eine problem nachm ander, langsam wirds nervig haha
Hab den bt v1 jez drauf, der passt zum glück noch. Jeden Tag irgendein neues Problem, da wars mit dem evod und dem egot wirklich angenehmer.
Alle drei Tage trödelt ein Päcken an weil irgendeine Kleinigkeit kaputt war, wo eben der Warenwert niedriger ausfällt als die Versandkosten haha
Trozdem lieben dank, ich uberleg ma ob der evod und der egot wieder rausgekramt wird :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 01:35
#10 RE: Bt 804 - Hades
avatar

Ahja das playmobil bild ist ma geil haha


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:53
avatar  Theop
#11 RE: Bt 804 - Hades
avatar

Ich machs immer so. Da meine Frau auch schon angesäuert ist, weil immer was per Post kommt, habe ich ne Regelung getroffen.
Ich lege jeden Tag 1 € in ne Spardose und wenn ich 30 € zusammen habe, dann bestelle ich mir was, oder je nachdem, wenns mehr kostet, wird länger gewartet.
Aber in der Regel bestelle ich mehr bei Fasttech als bei anderen Shops und da reichen 20 €, darüber fällt ja Steuer an.
Jeden Tag ei € maht den Kohl nicht fett.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht