Original vs böser Chinaclone

  • Seite 1 von 4
15.04.2014 20:09
#1 Original vs böser Chinaclone
avatar

Hallo zusammen.

vorhin war ein Kumpel zum Plausch bei mir und wir kamen wie sonst auch wieder zum thema dampfen.

und so wurde halt über das ein oder andere neue gerät geredet und vorhandenes auch gleich mal verglichen. zb seinen Kayfun Clone gegen mein Original...

ich musste ehrlich gesagt zugeben das dass Teil bis auf die Oberfläche eins zu eins aussah, wir haben unsere Tanks dann mal leer gemacht und mal das Innenleben verglichen und ich muss sagen das Ding ist schon quasi von der Verarbeitung her besser als meiner, alleine wenn ich dran denke das ich bei meinem wohlgemerktem Original erst einmal die Plus und minus Schraube wechseln musste gegen anständige, denn diese haben vorher nicht gegriffen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich am fluchen war bis ich dort endlich meine Wicklung drin fest hatte.
zudem wirken die Gewinde an der Base etwas grob bei genauem betrachten.

Das alles hatte seiner nun Überhaupt nicht und war einfach stimmig und das zu einem Preis von knapp 22€

Ich habe bisher nur einen Clone hier und das ist der vom Kraken und dieser ist wirklich spitzenmässig....

Dazu kommt das ich aktuell über die ein oder andere neue Hardware nachdenke die ich mir holen wollte, dies allerdings original... nun Frage ich mich doch allen ernstes selber ob ich mir das ganze Zeug was ich mir auf ne Wunschliste geschrieben habe die ich bis Mitte des Jahres komplett haben wollte nicht einfach auf einen Schlag kaufe und das zu einem Bruchteil des Preises was die Originale kosten würden.

Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt, würdet ihr euch gezielt Clone kaufen wenn ihr wisst das diese super verarbeitet sind? oder hat evtl jemand ein Original und dessen Clone und kann das auch bestätigen das der Clone besser als das Original ist?

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 20:23
avatar  Theop
#2 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Ich habe mir nur clone geholt, Aqua, Taifun GT, Steam Turbine, Trident, Pulse G, Evod.
Zum Evod habe ich auch Originale. Beide gleich gut.
Genauso bei den AT, Nemesis, SVD, EA Mod, KTS+ , PH22, HLY-A, M16, möchte die Teile nicht mehr missen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 20:24
avatar  Feride
#3 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

dafür müßten man wissen , was du noch gedenkst kaufen zu wollen

beim fasttech Thread wird dir bestimmt der eine oder der andere gern weiter helfen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 20:46 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 20:49)
#4 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

In meinem Besitz finden sich 2 Clone. Zu denen hab ich auch das Original.

1. Kayfun lite
-Billig Clone von FT (ausm Flo)
Die Verdampferkammerhülse ist kürzer wie beim SM-Verdampfer (-)
Ebenso sind die Gewinde mit sehr viel "Spiel" geschnitten. (-)
Die Wicklungsschrauben wurden vom Vorbesitzer schon gewechselt, weil der Draht nicht hält. (-)
Die Topcap ist nicht ausgefrähst, dadurch weniger Tankvolumen (ca. 0,5ml) (-)
In der Topcap ist die Position für den O-Ring vertieft (+)
Leider hat der O-Ring die falschen Maße (-)
Nur eines meiner Driptips passt (-)
Niedriger Preis (+)

- Original Kayfun Lite von SM
Leider keine Vertiefung für den O-Ring in der Topcap (-)
Oberfläche wirkt besser verarbeitet (+)
hoher Preis (-)

2. UFS
Bis auf Kleinigkeiten wie Oberfläche und die sichtbaren O-Ringe beim Clone war ich doch sehr erstaunt.


edit: Ach ja, ich kaufte mir geziehlt Clones für härtere Einsätze.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:19
#5 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Also aktuell denke ich in erster Linie an den Fev2, dann gerne noch die Enigma Kombi sowie den Nautilus SWVD
Dann wäre da noch der Tesla, den ich mir eigentlich gerne im Original kaufen wollte aber so nicht finde, da werde ich mir wohl wirklich den Clone holen müssen.
ansonsten suche derzeit noch einen schönen DNA 20 Akkuträger.


Dann befindet sich da noch diverser Kleinkram drauf der Original auch kein Geld kostet.. wie zb der Bulli für meine Spinner Akkus

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe bisher nur Originale. Ein Bekannter von mir kam mit der Nemesis Clone nicht zurecht und ich habe sie für mich mit org, Teile umgebaut. Ist schon ein
merklicher Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:29
#7 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Den Nauti von VF konnte ich mal testen.
Technisch baugleich mit dem Ody. Auch gut verarbeitet.
Aber das Mundgefühl war anders (meine ich mich zu erinnern), da er gebrushed ist. Hat mir nicht so behagt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:33
#8 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Ich habe den El Squinio (Squape Clone) hier,läuft prima.Kenne aber das Original nicht.

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Clone sich groß von den Originalen unterscheiden.Wenigstens von der Funktion her wenn die vernünftig nachgebaut wurden.

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:59
#9 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Also ich wollte mir immer einen Kayfun von SM kaufen, jedoch war dies mir preislich zu hoch. Dann kam FT und der Preis war unschlagbar. Mittlerweile habe ich hier 3 von den Kayfunen (3.1 und Lite) und bin mehr als zufrieden. Die Qualität war stimmig und die Ersatzteilfrage wurde von FT ebenfalls gelösst (Tanks etc.) Habe schon einen originalen mit meinen verglichen und konnte außer dem Finish nichts großes an Qualitätsunterschieden feststellen.
Mittlerweile kaufe ich nur noch Clone, da sie die selbe Arbeit verrichten wie ein Original müsste. Sollte mir wirklich mal einer defekt gehen, dann war der Verlust nicht ganz so hoch. Ich finde die Dampferzene ist sehr schnelllebig und jeden Tag kommen neue Gerätschaften auf den Markt. Vor einem Jahr hatte ich noch ein Vermögen für einen Bulli hingelegt und mittlerweile ist dieser nichts mehr wert.
Bestimmte Akkuträger haben mir es jedoch sehr angetan z.B. Givo by ArraMods http://www.prosteamer.de/Givo-by-ArraMods und hier würde ich überlegen ob ich mir diesen als Original zulege. Mehr aus dem Sammlertrieb heraus.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:20
avatar  Slo
#10 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
Slo

Es ist sehr schön das so viele Dampfer nur noch Clone kaufen....
so bekomme ich die Orginalen zum halben Preis...
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von andrea71 im Beitrag #9
Also ich wollte mir immer einen Kayfun von SM kaufen, jedoch war dies mir preislich zu hoch. Dann kam FT und der Preis war unschlagbar. Mittlerweile habe ich hier 3 von den Kayfunen (3.1 und Lite) und bin mehr als zufrieden. Die Qualität war stimmig und die Ersatzteilfrage wurde von FT ebenfalls gelösst (Tanks etc.) Habe schon einen originalen mit meinen verglichen und konnte außer dem Finish nichts großes an Qualitätsunterschieden feststellen.
Mittlerweile kaufe ich nur noch Clone, da sie die selbe Arbeit verrichten wie ein Original müsste. Sollte mir wirklich mal einer defekt gehen, dann war der Verlust nicht ganz so hoch. Ich finde die Dampferzene ist sehr schnelllebig und jeden Tag kommen neue Gerätschaften auf den Markt. Vor einem Jahr hatte ich noch ein Vermögen für einen Bulli hingelegt und mittlerweile ist dieser nichts mehr wert.
Bestimmte Akkuträger haben mir es jedoch sehr angetan z.B. Givo by ArraMods http://www.prosteamer.de/Givo-by-ArraMods und hier würde ich überlegen ob ich mir diesen als Original zulege. Mehr aus dem Sammlertrieb heraus.


Das Teil ist ja ähnlich wie der Astro. Auf die Verzierung könnte ich verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:26
avatar  Snuffi
#12 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

ea mod von ehpro - besser als original
spyrax by garrymart - besser als original
panzermod - genauso gut

und das sind nur 3 beispiele, es gibt noch unzählige mehr. ich kaufe mir gewisse geräte original, vor allem wenn sie made in germany sind, aber auch gerne geclonte, da sie meist genauso gut - wenn nicht sogar besser sind. und wenn man sich dann vor augen hält was man gespart hat und wie das preisleistungs verhältnis ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also mal ganz ehrlich. Muss man das wirklich alles haben? Kaum kommt eine neue Bezeichnung und vielleicht ein neues Design, laufen viele (nicht alle) hinterher. Letztendlich haben sie den gleichen Dampf wie vorher. Die meisten Geräte u. Verdampfer sind heute doch ziemlich ausgereift. Nichts gegen was WIRKLICH neues. Aber das gibt es nur noch selten.

Nehmen wir als Beispiel doch mal den E-Huge Vamo. Da steckt ein waschechter Vamo drin. Nur das Design u. der Akku ist wirklich anders. Und das zum doppelten Preis (wenn man günstig gekauft hat). Und bei den Verdampfern ist es nicht viel anders. Mittlerweile gibt es so viele Namen, dass man garnicht mehr hinterherkommt.

Aber na gut, irgendwo muss das Geld (für die eingesparten Kippen) ja bleiben. Ich gönne es jedem von ganzem Herzen. Aber am Ende bleibt eine Menge Kram, der nur herumliegt. Gönnt euch lieber auch mal einen schönen Wochenendtrip oder ein gutes Essen (z.B. beim Chinesen - lach) mit ParterIn. Dann bleibt wenigstens eine schöne Erinnerung statt voller Schubladen mit Kram, den am Ende niemand mehr haben will, mag er auch noch so gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 23:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von wobiwilli im Beitrag #13
Also mal ganz ehrlich. Muss man das wirklich alles haben? Kaum kommt eine neue Bezeichnung und vielleicht ein neues Design, laufen viele (nicht alle) hinterher. Letztendlich haben sie den gleichen Dampf wie vorher. Die meisten Geräte u. Verdampfer sind heute doch ziemlich ausgereift. Nichts gegen was WIRKLICH neues. Aber das gibt es nur noch selten.

Nehmen wir als Beispiel doch mal den E-Huge Vamo. Da steckt ein waschechter Vamo drin. Nur das Design u. der Akku ist wirklich anders. Und das zum doppelten Preis (wenn man günstig gekauft hat). Und bei den Verdampfern ist es nicht viel anders. Mittlerweile gibt es so viele Namen, dass man garnicht mehr hinterherkommt.

Aber na gut, irgendwo muss das Geld (für die eingesparten Kippen) ja bleiben. Ich gönne es jedem von ganzem Herzen. Aber am Ende bleibt eine Menge Kram, der nur herumliegt. Gönnt euch lieber auch mal einen schönen Wochenendtrip oder ein gutes Essen (z.B. beim Chinesen - lach) mit ParterIn. Dann bleibt wenigstens eine schöne Erinnerung statt voller Schubladen mit Kram, den am Ende niemand mehr haben will, mag er auch noch so gut sein.


Ich habe 13 Geräte in wechsel jeden Tag im Gange. Das sind halt noch Angewohnheiten aus dem DSE Zeiten.
Wenn ich aber der Meinung bin, dass Geräte überteuert sind, kaufe ich sie auch nicht, wie zB. der Eye.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 00:02
#15 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #13
Also mal ganz ehrlich. Muss man das wirklich alles haben? Kaum kommt eine neue Bezeichnung und vielleicht ein neues Design, laufen viele (nicht alle) hinterher. Letztendlich haben sie den gleichen Dampf wie vorher. Die meisten Geräte u. Verdampfer sind heute doch ziemlich ausgereift. Nichts gegen was WIRKLICH neues. Aber das gibt es nur noch selten.

Nehmen wir als Beispiel doch mal den E-Huge Vamo. Da steckt ein waschechter Vamo drin. Nur das Design u. der Akku ist wirklich anders. Und das zum doppelten Preis (wenn man günstig gekauft hat). Und bei den Verdampfern ist es nicht viel anders. Mittlerweile gibt es so viele Namen, dass man garnicht mehr hinterherkommt.

Aber na gut, irgendwo muss das Geld (für die eingesparten Kippen) ja bleiben. Ich gönne es jedem von ganzem Herzen. Aber am Ende bleibt eine Menge Kram, der nur herumliegt. Gönnt euch lieber auch mal einen schönen Wochenendtrip oder ein gutes Essen (z.B. beim Chinesen - lach) mit ParterIn. Dann bleibt wenigstens eine schöne Erinnerung statt voller Schubladen mit Kram, den am Ende niemand mehr haben will, mag er auch noch so gut sein.


Richtig...ABER...für mich ist das Dampfen schon zum schönen Hobby geworden...das macht einfach Spaß mal wieder was neues zu probieren.Soviel habe ich aber auch gar nicht zuhause.

Wenn ich das mit meinen Schwiegervater und seiner Modeleisenbahn vergleiche...der hat mittlerweile soviele Loks,die kann der gar nicht mehr alle im Keller unterbringen,und mehr als vier oder fünf kann der auch nicht auf einmal laufen lassen.

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 03:40 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 03:47)
avatar  ajax
#16 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Meine Erfahrungen:

- die diversen Kayfun-Clone kommen nicht an das Original heran. Stichworte: Driptip-Aufnahme, Schrauben, verwendetes Material, Gewinde
- die grösste Enttäuschung war der hier im Forum hochgelobte Taifun GT-Clone von Focal Ecig. Komplett unbrauchbare O-Ringe ( Verdampferkammerhülse labbrig wie Ochsenschwanz),
Hülsen, in denen die Schrauben für die für die Drahtbefestigung liegen, sind so locker, daß sie rausfallen, sehr hoher Zugwiderstand und allgemein im Vergleich zum Original deutlich schlechteres
Grundmaterial (China-Stahl). Von der allgemeinen Verarbeitungsqualität und Haptik im Vergleich zum Original ganz zu schweigen ...

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Clone, zumindest bei den mechanischen AT gibt es teilweise durchaus zufriedenstellende Qualität in China zu erwerben (Nemesis, Astro), mich konnte bis jetzt aber noch kein einziger SWV-China-Clone überzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 06:11 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 06:12)
avatar  kelevra
#17 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Modder

Zitat von ajax im Beitrag #16
Erfahrungen:

- die diversen Kayfun-Clone kommen nicht an das Original heran. Stichworte: Driptip-Aufnahme, Schrauben, verwendetes Material, Gewinde
- die grösste Enttäuschung war der hier im Forum hochgelobte Taifun GT-Clone von Focal Ecig. Komplett unbrauchbare O-Ringe ( Verdampferkammerhülse labbrig wie Ochsenschwanz),
Hülsen, in denen die Schrauben für die für die Drahtbefestigung liegen, sind so locker, daß sie rausfallen, sehr hoher Zugwiderstand und allgemein im Vergleich zum Original deutlich schlechteres
Grundmaterial (China-Stahl). Von der allgemeinen Verarbeitungsqualität und Haptik im Vergleich zum Original ganz zu schweigen ...

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Clone, zumindest bei den mechanischen AT gibt es teilweise durchaus zufriedenstellende Qualität in China zu erwerben (Nemesis, Astro), mich konnte bis jetzt aber noch kein einziger SWV-China-Clone überzeugen.



Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Stahl aus dem die originale sind nicht aus China kommt oder?
Es mag zwar sein das bei den Clonen günstigere Legierungen verwendet werden, was aber unerheblich ist, da die mechanische beanspruchung eh minimal ist so lange man nicht Fußball mit den Dingern spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 06:52
avatar  midola
#18 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Ich habe den originalen SM Kayfun lite plus und den FT Kayfun lite Clone täglich im Einsatz. Beim Clone musste ich einmal die Wicklungsschrauben austauschen, da die von FT den Draht immer wieder rausgeschmissen haben. Ansonsten ist die Verdampferkammer ein wenig kleiner und der O-Ring an der Einfüllschraube bleibt öfters im Gewinder hängen. Aber bei einem Preisunterschied von rund 65 € nehme ich diese Kleinigkeiten gerne hin.
Beim Rocket (Kayfun 3.1) bin ich nicht ganz so begeistert. Dieser sifft hin und wieder, die Gewinde sind nicht teilweise sehr hakelig, auch hier die Schrauben Drahtauswerfer und lassen sich bei meinem nicht durch Original-SM Schrauben ersetzen.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 07:29
#19 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

ich muss ehrlich gestehen das ich von euren Erfahrungen sehr angetan bin, wenn ich das alles so lese hab ich gar keine bedenken mehr mir Clone anzuschaffen... meine Denkens weise in Bezug auf Neuanschaffungen kann man sehr gut beschreiben mit " billig muss man sich leisten können " und dachte immer gut wenn ich mir jetzt einmal was ordentliches kaufe dann hält es auch dementsprechend und habe so bewusst auf Clone verzichtet.

Mit dem Astro hab ich allerdings auch schon mal geliebäugelt, wie ist es denn mit den Ausgasungslöchern ? sind da genug vorhanden oder sind die eher so winzig das im Zweifelsfalle nichts mehr durch kommt?
selbiges würde mich auch beim ea Mod interessieren.

Und wenn Clones dann woher? es gibt ja mittlerweile so viele Anbieter von Fasttech über Chinabuy bis hin zu Focal und dann wäre da noch Alibaba, letzteres ist aber eher für Händler gedacht nehme ich an

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 12:56
#20 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Das mit dem Entgasungslöchern ist so ne Sache, nicht nur bei Clones.
Wenn ich z.B. den Nemesis nehme....und die cap entferne, einmal kräftig reingepustet.
Heftiger Widerstand, ob dies zum Entgasen reicht wird wohl keiner 100%ig bestätigen können. Zumal ein Akku in dem Fall noch anschwellen kann, und den schmalen Spalt nach unten verschließt.
Wobei dann bei anderen Mods gar kein Widerstand vorhanden ist, und die Hülle noch genug Platz neben dem Akku bietet, sollte der Akku oben ausgasen.
Meine bescheide Meinung geht da schon in eine Richtung, wo man noch Nacharbeiten müsste.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 13:46
#21 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Ich stelle fest dass es bei den Clonen unheimliche Unterschiede in der Qualität gibt. Den Kraken habe ich in zwei Versionen in Benutzung. Einmal von Tobeco, bei dem hat sich der Isolator des Pluspols nach dreimal Wickeln einfach aufgelöst. Ich vermute mal dass er nicht hitzebeständig war. Gut, ich konnte das mit ein wenig Gebastel fixen, aber der Clone ist auch sonst nicht perfekt verarbeitet. Im Sleeve waren dicke Grate die ich ersteinmal entfernen musste damit es einwandfrei aufgesteckt werden konnte. Dann habe ich einen zweiten Kraken von HCigar der einfach nur perfekt ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Original noch besser sein könnte. Perfekte Oberflächen, einwandfreie O-Ringe und selbst das Glas ist ohne Macken und scharfe Kanten. Dann gibt es eben auch Originale die alles Andere als perfekt sind. Als Beispiel nenne ein einmal den Crown von Flip Minds Project. Grausame Oberflächen mit teilweise dicken Riefen von der Bearbeitung. Die O-Ringe sind katastrophal, haben sich nach zweimaligem Abziehen der AFC bereits aufgelöst. Auch scheint der Pluspol einfach nur mit Epoxid Kleber befestigt zu sein. Der Preis von knapp 80 Euro für das Teil ist einfach nur jenseits von Gut und Böse. Diese Erfahrung zieht sich eigentlich durch alle meine Gerätschaften. Viel Licht und viel Schatten. Es scheint immer, egal ob bei Clonen oder Originalen, eine Portion Glück dabei zu sein was man bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 13:47
#22 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Den nemesis clone hatte ich allerdings auch einmal und selbiges getestet, da ich ein absoluter sicherheits Fanatiker bin hab ich seitlich schmale Rillen reingefräst auf der Arbeit weil ich da Präzisionsarbeit Werkzeug zu Verfügung Habe, so hatte ich dann jeweils gegenüberliegend 3 Schlitze von oben nach gesetzt, von innen und oben noch mal geglättet das keine scharfen kanten mehr vorhanden waren, und jeweils über und unter den Schlitzen jeweils eine kleine Bohrung versehen, damit fühlte ich mich sehr gut und hat mir auch sehr gut gefallen... Das Teil gefiel dann allerdings meiner Schwester extrem gut so das mir das Ding wieder abgeschwatzt worden ist und ich es ihr vermacht habe.

Ich glaube generell schreien mods gerade was die Vent holes angeht nach Verbesserung, zumindest die mech' AT.

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 15:33
avatar  Theop
#23 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Der Meinung bin ich auch, das es bei clonen generell Fertigungsunterschiede gibt.
Aber ich habe auch mit Originalen Probleme.
Der SVD war zwar von Fasttech, aber es ist der originale von Innokin, aber knapp 20 € billiger. Nach knapp 6 Monaten ist die erste Taste platt. Garantie greift gerade noch.
Mein Vamo hat sich nach 13 Monaten (V 1) mit der Elektronik verabschiedet. Deutsche Wertarbeit sieht anders aus.
Da teste ich lieber clone, wenn die sich verabschieden, habe ich halt weniger Geld in den Sand gesetzt.
Nur meine Meinung.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 15:56
#24 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #23
Der Meinung bin ich auch, das es bei clonen generell Fertigungsunterschiede gibt.
Aber ich habe auch mit Originalen Probleme.
Der SVD war zwar von Fasttech, aber es ist der originale von Innokin, aber knapp 20 € billiger. Nach knapp 6 Monaten ist die erste Taste platt. Garantie greift gerade noch.
Mein Vamo hat sich nach 13 Monaten (V 1) mit der Elektronik verabschiedet. Deutsche Wertarbeit sieht anders aus.
Da teste ich lieber clone, wenn die sich verabschieden, habe ich halt weniger Geld in den Sand gesetzt.
Nur meine Meinung.

Der Vamo wird genau wie der Innokin nicht in Deutschland produziert, also warum sollte er dann mit deutscher Produktion verglichen werden

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 16:02)
#25 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #23
Der Meinung bin ich auch, das es bei clonen generell Fertigungsunterschiede gibt.
Aber ich habe auch mit Originalen Probleme.
Der SVD war zwar von Fasttech, aber es ist der originale von Innokin, aber knapp 20 € billiger. Nach knapp 6 Monaten ist die erste Taste platt. Garantie greift gerade noch.
Mein Vamo hat sich nach 13 Monaten (V 1) mit der Elektronik verabschiedet. Deutsche Wertarbeit sieht anders aus.
Da teste ich lieber clone, wenn die sich verabschieden, habe ich halt weniger Geld in den Sand gesetzt.
Nur meine Meinung.


Hallo
Muß man deinen Beitag nun verstehen?
Du beschwerst dich über Billigware von Fasttech und begründest nun damit deine weiteren Einkäufe dort ?
Innokin hat nun wirklich nichts mit Qualitätsware zu tun , ist China - Billigkram , wie alles andere bei Fasttech. Um was Besseres zu bekommen solltest du mal Europäische AT testen , da wird der Unterschied schon deutlich.Mit einem Dany oder einem Swabia , einem Taifun the Eye wären solche Probleme wohl eher nicht passiert. also ein klares Votum für Originale ?

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht