Original vs böser Chinaclone

  • Seite 3 von 4
16.04.2014 22:18
#51 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Hansklein, ich habe überhaupt nix gegen Produkte aus China, nur gegen PLAGIATE, egal ob aus China, Südamerika, Polen, Spanien, USA, was auch immer. Selbst wenn du dich in Deutschland an die Drehbank stellst und Verdampfer nachbaust und verkaufst habe ich was dagegen! Aber dein Beitrag zeigt mir schon, dass du das nicht verstehen willst, insofern spar ich mir da auch ne weitreichendere Antwort.
Fakt ist folgendes, die Wertschätzung für Kosten die nicht in Material und Produktion liegen ist in Deutschland extrem begrenzt. Ein Mercedes kostet mehr als ein VW, weil ein Stern drauf ist, nicht weil Mercedes ein paar hundert Millionen Euro in die Entwicklung neuer Technologien gesteckt hat, von denen nach 5 Jahren auch der Golffahrer profitiert. Ein Taifun GT kostet 130€ weil der Chef von Smokerstore Dagobert Duck heißt und in Geld schwimmt. Von den russischen Oligarchen die in ihrer Freizeit den Kayfun entwickelt haben mal zu schweigen. In Deutschland darf man, wenn man ein Produkt herstellen will, dafür 15.000€ Kredit aufnehmen muß, damit man den Ingenieur der einem das CAD-Modell erstellt bezahlen kann und dann irgendwann die ersten Prototypen herstellen lässt, in die Tonne kloppt, trotzdem bezahlt, verbessert, neu herstellen lässt und so weiter bis irgendwann das Endprodukt steht, diesen Kredit nicht mit den Einnahmen aus dem verkauften Endprodukt abzahlen, ansonsten ist man auf alle Fälle ein Geldgeiler, uneinsichtiger Preistreiber.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:32
avatar  xubo
#52 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Absolut einverstanden die Namen sollten nicht verwendet werden. Wäre eigentlich nicht nötig, das Produkt würde auch ohne diese gekauft werden
Heute ist Kopieren in jeder Branche an der Tagesordnung, da die Entwicklung mit rasanter Geschwindigkeit voranschreitet. Patente sind in vielen Branchen nicht mehr Zeitgemäss und zum Glück nicht durchsetzbar!


Lustiges Beispiel zu meiner Frage von vorhin.
Die Schweiz wollte/will Bezeichnungen wie "Made in Switzerland", "Swiss Made" usw. gesetzlich besser Regeln. Als Konsequenz aus einem ersten Gesetzesentwurf hätte zum Beispiel "Ri..la" (wer hat`s erfunden) nicht mehr diese Bezeichnung verwenden dürfen. Aber schaut euch mal deren Homepage an wie oft das Wort Schweiz(er) verwendet wird...... Das Gesetz wird übrigens überarbeitet.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 06:43
avatar  Theop
#53 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Ich erinere mich, dass ichi den 90en einen Videorekorder bei meinem detschen Fachhändler gekauft habe. Er hatte ein deutsches Modell und daneben stand eines, das identisch aussah, aber einen noname Namen hatte. WR auch 150 DM billiger.
Unterschied: der deutsche Herteller lässt beide Geräte in China fertigen. Bei dem mit dem deutschen Namen wird der Deckel i Deutschland drauf geschraubt, bei dem anderen in China.
Das Innenleben war komplett identisch.
Und damit bin ich hier auch raus und geh erstmal auf ein paar Chinaseiten stöbern.
Un Tschüss.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 06:50
avatar  Feride
#54 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

was soll ich den sagen
war mal im Fernsehwerk tätig , dort wurden teure Markengeräte , als auch billig Katalog Fernseher produziert


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 08:21
#55 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Hi Leute,
ich glaube man sollte das ganze nicht ganz so hoch hängen.
Wenn man ehrlich ist, wird in der gesamten Branche von Eu nach China und zurück kopiert und geklaut.
Soviel ich weiß ist Kanger ja China.
Kanger war glaube ich so mit der erste der Bottemcoil in seinem Protank gemacht hat.
Wenn man das Prinzip klaut und auf einen Selbstwickler umsetzt hat man den Taifun GT.

Gruß Grand

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 08:23
avatar  kelevra
#56 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Modder

Ich habe in einem Werk eines großen und sehr teuren Küchengeräte Herstellers gelernt. Da wurde auch nur aus Fernost angeliefert und im Werk zusammengebaut. Aber das beste war die Tatsache das es 2 linien gab.
Dh: Beide Linien mit identischen Backöfen, alle Teile komplett aus China mit dem kleinen Unterschied das auf der blende ein anderes Logo eingelasert war und das Gerät beim Endkunden 40% billiger war.
Das ist nun gut 14 Jahre her und ich glaube nicht das sich daran was geändert hat oder es in anderen Firmen groß anders läuft.
Made in Germany bedeutet überhaupt nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:03
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
( gelöscht )

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #51
Hansklein, ich habe überhaupt nix gegen Produkte aus China, nur gegen PLAGIATE, egal ob aus China, Südamerika, Polen, Spanien, USA, was auch immer. Selbst wenn du dich in Deutschland an die Drehbank stellst und Verdampfer nachbaust und verkaufst habe ich was dagegen! Aber dein Beitrag zeigt mir schon, dass du das nicht verstehen willst, insofern spar ich mir da auch ne weitreichendere Antwort.
Fakt ist folgendes, die Wertschätzung für Kosten die nicht in Material und Produktion liegen ist in Deutschland extrem begrenzt. Ein Mercedes kostet mehr als ein VW, weil ein Stern drauf ist, nicht weil Mercedes ein paar hundert Millionen Euro in die Entwicklung neuer Technologien gesteckt hat, von denen nach 5 Jahren auch der Golffahrer profitiert. Ein Taifun GT kostet 130€ weil der Chef von Smokerstore Dagobert Duck heißt und in Geld schwimmt. Von den russischen Oligarchen die in ihrer Freizeit den Kayfun entwickelt haben mal zu schweigen. In Deutschland darf man, wenn man ein Produkt herstellen will, dafür 15.000€ Kredit aufnehmen muß, damit man den Ingenieur der einem das CAD-Modell erstellt bezahlen kann und dann irgendwann die ersten Prototypen herstellen lässt, in die Tonne kloppt, trotzdem bezahlt, verbessert, neu herstellen lässt und so weiter bis irgendwann das Endprodukt steht, diesen Kredit nicht mit den Einnahmen aus dem verkauften Endprodukt abzahlen, ansonsten ist man auf alle Fälle ein Geldgeiler, uneinsichtiger Preistreiber.


Moinsen Wave !



Ich persönlich finde,mit dem was Du sagst, hast Du nicht ganz Unrecht. Darum geht es dem TE allerdings NICHT. Wenn Du Jemanden nach der Uhrzeit auf der Strasse fragst, möchtest auch wissen, wie spät es ist und nicht dass er Dir erzählt, dass Ne Hauswand auffer anderen Strassenseite gelb is..... .

Der TE möchte möchte eindeutig was über technische und qualitative Erfahrungen wissen :" Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt, würdet ihr euch gezielt Clone kaufen wenn ihr wisst das diese super verarbeitet sind? oder hat evtl jemand ein Original und dessen Clone und kann das auch bestätigen das der Clone besser als das Original ist? "

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:05
#58 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Wenn die Hauswand Gelb ist dann ist es immer genau halb 5

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:12
avatar  Patch79
#59 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Also ich arbeite als Konstrukteur in einer grossen Firma für Baufahrzeuge und ich kann nur der austausch von Daten ist heute was ganz normales und wird auch unter Konkurrenten betrieben.
Wer kann mir mit 100% Sicherheit sagen das die Hersteller der Überteuerten Original Teilen nicht mit einer Gewinnbeteiligung bei den Chinesen mit drinn stecken!
Was denkt ihr woran er mehr verdient an 50 verkauften Originalen oder an 1000 verkauften Clonen mit Gewinnbeteiligung.
Einfah mal darüber nachdenken bevor man urteilt.Ich erlebe das Spiel jeden Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #59
Also ich arbeite als Konstrukteur in einer grossen Firma für Baufahrzeuge und ich kann nur der austausch von Daten ist heute was ganz normales und wird auch unter Konkurrenten betrieben.
Wer kann mir mit 100% Sicherheit sagen das die Hersteller der Überteuerten Original Teilen nicht mit einer Gewinnbeteiligung bei den Chinesen mit drinn stecken!
Was denkt ihr woran er mehr verdient an 50 verkauften Originalen oder an 1000 verkauften Clonen mit Gewinnbeteiligung.
Einfah mal darüber nachdenken bevor man urteilt.Ich erlebe das Spiel jeden Tag.


Ich kenne es gegenteilig bei einem großen KFZ-Teilezulieferer. Austausch von Daten sind strikt untersagt. Es gilt eine starke Konkurrenzabschirmung.
Der Zuliefermarkt ist knall hart.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:23
avatar  RWH
#61 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
RWH

Bei aussievapers gibt es eine interessante Diskusion - "High End" mods versus clones -


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:30
avatar  RWH
#62 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
RWH

vapormods schreibt:
The sad truth is that the Nemesis clone that I’ve got actually hits a little stronger than the original. Not enough to be really noticeable, but that is the one feature that makes or breaks mechanical mods. Some don’t transfer the power well and the vaping experience is less than.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von RWH im Beitrag #62
vapormods schreibt:
The sad truth is that the Nemesis clone that I’ve got actually hits a little stronger than the original. Not enough to be really noticeable, but that is the one feature that makes or breaks mechanical mods. Some don’t transfer the power well and the vaping experience is less than.



Ich verstehe den Sinn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:32 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 10:32)
#64 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #29

Wem die Originale zu teuer sind muß sich halt einschränken anstatt 100 Geräte zu bunkern, aber es ist schon krass, am Ende des Tages reden wir hier von Plagiaten, die ganz offen nach Deutschland verkauft werden, gerade auch in Offline-Shops.

Welche Plagiate?
Dafür müssten die Sachen geschützt sein,sind sie nicht und darum sieht man die auch in deutschen Shops völlig legal.
Alles was geschützt ist sieht man da nicht,warum wohl?

Ich habe verschiedenste Klone von Fasttech und Focalecig und absolut alle laufen einwandfrei-viel Geld gespart ohne Einschränkungen der Funktion zum Original.
Für mich zählt der Preis und das die Teile ohne Modifikation einwandfrei laufen.
Natürlich kann man auch Schrott erwischen aber da hab ich bislang Glück gehabt,also ich bin glücklich mit meinen drei GTs und Co. ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 10:37)
#65 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat
Some don’t transfer the power well and the vaping experience is less than.



Hi Canis, er meint den Voltdrop....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn es nur ums Geld geht, wäre es doch gut zB. die Autofirmen in Deutschland abzuschaffen und wir kaufen alle Dacia oder die kommenden Schinesen Autos.
Für die arbeitslosen Autobauer gibt es dann ja Harz IV.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:42
#67 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Naja, ich kauf mir meinen Mercedes in China, du nicht ? = Mercede China Werk
Gibt satt Rabatte. Der Piaggia kam auch von da: China-Piaggio, wo ist das Problem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:42
avatar  Sandro
#68 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Gerade wieder solch einen bösssen Chinakracher bekommen.
Erstaunlich, wie gut die Verarbeitung geworden ist.

Bildanhänge
imagepreview

ravvapes.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:43
#69 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Tja,bei Dampfen schauen wir alle schön auf deutsche Hersteller bei allen anderen Produkten ist es scheissegal woher die kommen-----tja die moralische Dampferwelt ist schon was feines.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:46
avatar  Sandro
#70 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #68
Gerade wieder solch einen bösssen Chinakracher bekommen.
Erstaunlich, wie gut die Verarbeitung geworden ist.


Obwohl der 8 ml Tank und der Drip Tip aus deutscher Produktion/ Handarbeit sind.
Beide Modder sind auch hier im Forum zu finden. Made in Germany ist nichts verkehrtes.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#71 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #67
Naja, ich kauf mir meinen Mercedes in China, du nicht ? = Mercede China Werk
Gibt satt Rabatte. Der Piaggia kam auch von da: China-Piaggio, wo ist das Problem.


Es gibt kein Problem, alles nach China und die deutschen Firmen sollen dicht machen. Keine Umweltbelastung mehr, keine Verkehrsstaus auf den Straßen mehr und und und...........


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:47
#72 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Naja, war einer ganz entsetzt als er erfuhr das sein tolller Pia MP3 wahrscheinlich in China gebastelt wird. Die Leutz sehen nur die Namen, nix sonst. Es gibt mittlerweile kaum noch Produktion in Germany. Welches Autowerk wollte nochmal in Russland produzieren, ich habs vergessen? Ist dann mal nicht China....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:48 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 10:49)
#73 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #71
Zitat von hansklein im Beitrag #67
Naja, ich kauf mir meinen Mercedes in China, du nicht ? = Mercede China Werk
Gibt satt Rabatte. Der Piaggia kam auch von da: China-Piaggio, wo ist das Problem.


Es gibt kein Problem, alles nach China und die deutschen Firmen sollen dicht machen. Keine Umweltbelastung mehr, keine Verkehrsstaus auf den Straßen mehr und und und...........


Du kaufst alles(also alle Produkte des täglichen Bedarfs) nur von deutschen Herstellern?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #73
Zitat von canis queen im Beitrag #71
Zitat von hansklein im Beitrag #67
Naja, ich kauf mir meinen Mercedes in China, du nicht ? = Mercede China Werk
Gibt satt Rabatte. Der Piaggia kam auch von da: China-Piaggio, wo ist das Problem.


Es gibt kein Problem, alles nach China und die deutschen Firmen sollen dicht machen. Keine Umweltbelastung mehr, keine Verkehrsstaus auf den Straßen mehr und und und...........


Du kaufst alles nur von deutschen Herstellern?



Was ich bekommen kann ja, aber keine Clone. Viele Sachen gibt es ja nicht mehr, siehe TV-Branche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:51
#75 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Ganz ehrlich glaub ich nicht,fängt bei Eierkocher an und hört bei Handy auf------das alles von deutschen Herstellern nie im Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht