EA Mod B

15.04.2014 20:50
avatar  saroner
#1 EA Mod B
avatar

Moin zusammen,

da ich leider bei aller Mühe keinen EA mod A mehr finde,
spiele ich nun mit dem Gedanken, mir den Typ B zuzulegen.

Habe hier im Forum noch nichts gefunden und wollte jetzt mal diejenigen zu Wort bitten,
die diesen Mod besitzen.

Würde mich über die Schilderung eurer Erfahrungen mit diesem Mod sehr freuen.
Lg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:49
#2 RE: EA Mod B
avatar

Ich kann nur über die Version A berichten, der Upgrade Switch ist heute erst angekommen und ich habe ihn noch nicht so genau unter die Lupe genommen.
Nun, der EA Mod ist, bis auf den Schalter, hervorragend gearbeitet. Es findet sich keine Stelle an dem Mod die auch nur ansatzweise scharfkantig wäre. Es ist ein richtiger Handschmeichler.
Wenn er richtig gewartet wird hat er einen sehr geringen vdrop und lässt selbst den Paps V2.5/V3 alt aussehen. Man kann ihn gut und gerne bis 0,5Ohm verwenden ohne das der Schalter warm wird.

Der Switch ist wohl einigen Leuten etwas zu hart. Mir gefällt er gut weil er nicht gleich los feuert wenn man ihn nicht gelockt hat. Ein weiterer Schwachpunkt ist der Lockingring der sich gerne mal verhakt. Bei der AFC-Variante verkratzt natürlich auch der AFC-Ring ziemlich schnell weil er aus Messing oder Kupfer besteht.

Meinen Käfer (Seriennummer 1304 ) mag ich sehr gerne, auch wenn ich ihn nur noch selten benutze.
Es ist ein wirklich guter Mod den man uneingeschränkt empfehlen kann.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 07:31 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 07:32)
avatar  saroner
#3 RE: EA Mod B
avatar

@ T-ampfer, danke erstmal!

Was stimmt denn an dem Taster des Typ a nicht bzw. warum grenzt du diesen in Bezug auf die Verarbeitungsqualität aus?
Würde mich freuen wenn Du mir dann mal berichtest was du von dem neuen Taster hältst wenn du ihn eingebaut und getestet hast.

Denn eigentlich ist es genau der Taster der mich händeringend nach dem Typ a suchen lässt ;)

Bin auf deine Erfahrung mit dem neuen Taster gespannt.
Lg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 02:03
#4 RE: EA Mod B
avatar

Moin,

ich klinck mich mal hier ein, da ich beide Versionen des EA-Mods hier habe.
Typ A: Der Schwachpunkt beim Typ A Taster war und ist bei mir der kleine Sprengring der die Feder auf Position hält.Er ist mir schon mehrfach abgesprungen und anschliessend hat sich der "Tasterinhalt" in der Tube verteilt.
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen....Top verarbeitung und jeden Cent wert!
Typ B: Von der Verarbeitung und der Haptik ähnlich wie Typ A. Die Oberfläche wurde Keramik-Perl Gestrahlt (glaub ich) und sieht chic aus. Mit Gefiel die machined Oberfläche des Typ A aber besser.
Nun zum großen ABER!!
Der Popotaster ist zwar eine feine Sache und feuert sehr präzise, wenn er feuert.
Ich habe den Typ B im Februar gekauft, im April kamen dann die ersten "Fehlzündungen" und ende April ging nix mehr.
Der Mod ist nie runter Gefallen und wurde auch sonst immer pfleglich behandelt.
Der zusätzliche Nachteil zum Typ A Taster ist, das man den Popotaster nicht zerlegen kann, da alle Komponenten eingepresst sind.Somit ist eine Reperatur nicht möglich (meines wissens nach).
Der Mod liegt jetzt also hier rum und ich werde auch keine 50 Euro für einen neuen Taster ausgeben.

Gruss
Andreas

Prometheus@EA Mod......Squape@EA Mod B+Kick.....BT-V1@Morph+Kick....Flash-e-Vapor@Morph+Kick...Kayfun 3.1@EA-Mod+Kick....Aqua@Origin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht