Bin ich zu doof zum wickeln?

15.04.2014 21:55
avatar  MarshNF
#1 Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

hallo

ich wickel eigentlich schon ne ganze weile selbst, aber scheinbar hab ich da noch paar arge probleme.

ich kehre aktuell immer wieder zu meinem 1. selbstwickler zurück obwohl das eigentlich ehr das billigste teil sein sollte was ich hab.
Der schöne Hades/Dream. aktuell bei mir mit ner 1,4ohm watte wicklung am dampfen wie sau. Problem ist nur das ich da so ca. einmal im monat nen ersatztank brauche die mittlerweile immer seltener werden.

in meiner Sammlung befinden sich allerdings auch ein Fogger v3, Squape und ein Kraken. Als akkuträger hab ich ne Vamo V2 und nen 69SS.
mit keiner wicklung hab ich bisher mit denen was hinbekommen was in der gleichen Liga wie der dream spielt.
selbst der kraken mit 2 microcoils dampft zwar gut, aber im vergleich zum dream ....

selbst wenn ich den squape und dream mit faktisch identischer coil bestücke stinkt der squape da um größenordnungen ab.
hab natürlich schon etliche youtube videos studiert, aber entweder mach ich bei allen verdampfern ausser dem dream was grundlegend falsch oder aber der Dream ist einfach ein unerreichbares meisterwerk..
vom fogger will ich am besten garnicht erst anfangen. selbst wenn er gut dampft schmeckt nahezu alles darin scheiße.

hat da irgentwer den rettenden tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:01
#2 RE: Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

Es kommt nicht immer nur auf die Wicklung an.
Eine wichtige Rolle spielt auch der Zuluftstrom, also wie die Wicklung angestrahlt wird.
Darum dampfen nicht alles Selbstwickler gleich gut.
Genau so ist es mit dem Geschmack. Manche schmecken besser und manche gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:06
#3 RE: Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

Beispiel ich habe ein Patriot Dripper und ein Zenith.
Patriot hat aktuell 2x3mm Luftloch und der Zenith hat 2xLuftschlitze.
Erstaunlicherweise schmeckt mir der Patriot besser und dampft mehr als der Zenith mit gleicher Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 22:09)
avatar  Feride
#4 RE: Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

warum holst du dir nicht von fasttech einen Kayfun ?
kostet um die 15 € , Versandkostenfrei

Bei Fasttech bekommst du sehr viel auswahl an Tank
http://www.fasttech.com/search?kayfun
mit meinen Kayfun 3.1 bin ich sehr zufrieden .

Man muß es nur vorher sehr gründlich reinigen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:19
avatar  MarshNF
#5 RE: Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

naja es geht mir ja auch darum das ich da nu aktuell 2 hochwertige verdampfer habe die in den höchsten tönen gelobt werden, die bei mir aber nicht so gut funktionieren wie beim rest der welt.
da möchste ich schon wissen warum
meine wicklung ist dream ist da auch schon primtiv und mit ca. 2 minuten auch schnell gemacht.
wenn ich da bedenke was für ein rumgefummel das am kraken ist...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:23
avatar  kruppps
#6 RE: Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

Mach mal ein paar Bilder von deinen Wicklungen, dann sehen wir weiter.

Und ja der Hades ist ein toller VD und da du heute schon der dritte mit Tankmangel bist auch für dich den Link:
http://ebnferro.com/catalogsearch/result/?q=vivi+nova+tank


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:25
avatar  Feride
#7 RE: Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

meine Siebverdampfer nutze ich schon längere Zeit nicht mehr

Kayfun ist schneller gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 22:31)
avatar  Feride
#8 RE: Bin ich zu doof zum wickeln?
avatar

Vivinova ( Tank )wird auch rissig und mit der Zeit undicht
meine Tochter kann dir davon ein liedchen singen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht