Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Bin ich zu doof zum wickeln?

#1 von MarshNF , 15.04.2014 21:55

hallo

ich wickel eigentlich schon ne ganze weile selbst, aber scheinbar hab ich da noch paar arge probleme.

ich kehre aktuell immer wieder zu meinem 1. selbstwickler zurück obwohl das eigentlich ehr das billigste teil sein sollte was ich hab.
Der schöne Hades/Dream. aktuell bei mir mit ner 1,4ohm watte wicklung am dampfen wie sau. Problem ist nur das ich da so ca. einmal im monat nen ersatztank brauche die mittlerweile immer seltener werden.

in meiner Sammlung befinden sich allerdings auch ein Fogger v3, Squape und ein Kraken. Als akkuträger hab ich ne Vamo V2 und nen 69SS.
mit keiner wicklung hab ich bisher mit denen was hinbekommen was in der gleichen Liga wie der dream spielt.
selbst der kraken mit 2 microcoils dampft zwar gut, aber im vergleich zum dream ....

selbst wenn ich den squape und dream mit faktisch identischer coil bestücke stinkt der squape da um größenordnungen ab.
hab natürlich schon etliche youtube videos studiert, aber entweder mach ich bei allen verdampfern ausser dem dream was grundlegend falsch oder aber der Dream ist einfach ein unerreichbares meisterwerk..
vom fogger will ich am besten garnicht erst anfangen. selbst wenn er gut dampft schmeckt nahezu alles darin scheiße.

hat da irgentwer den rettenden tipp für mich?


MarshNF  
MarshNF
Beiträge: 3
Registriert am: 07.12.2013
Geschlecht: männlich


RE: Bin ich zu doof zum wickeln?

#2 von LuckyFriday13 , 15.04.2014 22:01

Es kommt nicht immer nur auf die Wicklung an.
Eine wichtige Rolle spielt auch der Zuluftstrom, also wie die Wicklung angestrahlt wird.
Darum dampfen nicht alles Selbstwickler gleich gut.
Genau so ist es mit dem Geschmack. Manche schmecken besser und manche gar nicht.


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Bin ich zu doof zum wickeln?

#3 von LuckyFriday13 , 15.04.2014 22:06

Beispiel ich habe ein Patriot Dripper und ein Zenith.
Patriot hat aktuell 2x3mm Luftloch und der Zenith hat 2xLuftschlitze.
Erstaunlicherweise schmeckt mir der Patriot besser und dampft mehr als der Zenith mit gleicher Wicklung.


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Bin ich zu doof zum wickeln?

#4 von Feride , 15.04.2014 22:09

warum holst du dir nicht von fasttech einen Kayfun ?
kostet um die 15 € , Versandkostenfrei

Bei Fasttech bekommst du sehr viel auswahl an Tank
http://www.fasttech.com/search?kayfun
mit meinen Kayfun 3.1 bin ich sehr zufrieden .

Man muß es nur vorher sehr gründlich reinigen .


 
Feride
Beiträge: 11.205
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 | Top

RE: Bin ich zu doof zum wickeln?

#5 von MarshNF , 15.04.2014 22:19

naja es geht mir ja auch darum das ich da nu aktuell 2 hochwertige verdampfer habe die in den höchsten tönen gelobt werden, die bei mir aber nicht so gut funktionieren wie beim rest der welt.
da möchste ich schon wissen warum
meine wicklung ist dream ist da auch schon primtiv und mit ca. 2 minuten auch schnell gemacht.
wenn ich da bedenke was für ein rumgefummel das am kraken ist...


MarshNF  
MarshNF
Beiträge: 3
Registriert am: 07.12.2013
Geschlecht: männlich


RE: Bin ich zu doof zum wickeln?

#6 von kruppps , 15.04.2014 22:23

Mach mal ein paar Bilder von deinen Wicklungen, dann sehen wir weiter.

Und ja der Hades ist ein toller VD und da du heute schon der dritte mit Tankmangel bist auch für dich den Link:
http://ebnferro.com/catalogsearch/result/?q=vivi+nova+tank



kruppps  
kruppps
Beiträge: 457
Registriert am: 25.08.2013


RE: Bin ich zu doof zum wickeln?

#7 von Feride , 15.04.2014 22:25

meine Siebverdampfer nutze ich schon längere Zeit nicht mehr

Kayfun ist schneller gewickelt


 
Feride
Beiträge: 11.205
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Bin ich zu doof zum wickeln?

#8 von Feride , 15.04.2014 22:30

Vivinova ( Tank )wird auch rissig und mit der Zeit undicht
meine Tochter kann dir davon ein liedchen singen


 
Feride
Beiträge: 11.205
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 | Top

   

Silikatschnur ohne Vorbehandlung
Wo finde ich Kanthal/Nichelchrom Draht im Haushalt?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen