Kayfun 3.1 Ventil fällt raus

15.04.2014 22:42
#1 Kayfun 3.1 Ventil fällt raus
avatar

Nabend,

habe einen Kayfun 3.1 Clone. Er ist nicht von Fasttech, keine Ahnung wo der her ist (Ebay Kleinanzeigen). Das Befüllventil funktioniert bei dem ganz normal mit Flaschen, wie vom Original beschrieben. Anfangs war ich davon voll begeistert. Nur leider fällt seit ein paar Tagen dauernd das Ventil raus. Wenn ich es fester reinstecke bleibt es länger drin aber irgendwann wird es rausfallen wenn ich es nicht mitbekomme.
Kann man diese Ventile, original oder nicht, irgendwo nachbestellen? Hab bei SM selbst nix gefunden.
Oder wäre es vielleicht machbar das Teil mit Sekundenkleber zwingen drinzubleiben? Oder würde sich das mit Hitze und Geschmack nicht vertragen?
Bin um jeden Rat dankbar.

LG Schäfchen

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:44
#2 RE: Kayfun 3.1 Ventil fällt raus
avatar

Hitzebeständigen Metallkleber wenn es so etwas gibt & fest sollte es wieder sein oder?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:02
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kayfun 3.1 Ventil fällt raus
avatar
( gelöscht )

würde allerdings aufpassen mit kleber, wenn die Funktionsweise des Ventils nicht exact bekannt ist. Ein Ventil muss ja bewegliche Teile beinhalten und wenn die verklebt.... .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:03
#4 RE: Kayfun 3.1 Ventil fällt raus
avatar

Das Teil ist konisch geformt damit es drin bleibt (war wohl gepresst). In dem Ding is ne kleine Kugel.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:10
#5 RE: Kayfun 3.1 Ventil fällt raus
avatar

Es gibt Kleber für Metal (Baumarkt) Ich würde mit einem ganz kleinen Pinzel minimal punktförmig vom Kleber auf das Ventil aufbringen (außen) und dies dann in die vorgesehene Öffnung einpressen. Aber nur ganz wenig Kleber verwenden, damit nichts an die Kugel kommt.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:10
avatar  kruppps
#6 RE: Kayfun 3.1 Ventil fällt raus
avatar

Ein Ersatzteile wüsste ich jetzt auch nicht.
Das Ventil rauswerfen und einen Stöpsel besorgen.
Mit Sekundenkleber wirst du dir eher da Ventil beim einkleben verkleben, als das du zu einem "Erfolg" gelangst.
Den gesamten Kanal mit Stewalin ausgießen und fürder von oben befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:13
#7 RE: Kayfun 3.1 Ventil fällt raus
avatar

Man wenn alle Stränge reißen haust das Teil in die Tonne & holst dir vom Clonesen nen neuen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht