Was verursacht den Flash?

16.04.2014 19:43
avatar  Munchie
#1 Was verursacht den Flash?
avatar

Hallo zusammen,

hab auch schon Googel bemüht, leider ohne brauchbares Ergbniss.
Daher die Frage an euch (Entschuldigung falls es hier im Forum schon erlätert wurde, ich konnte leider nichts finden)

Wodurch und wie entsteht eig der Flash? (das Krazen in Hals)

Vielen Dank schon vorab ;)

Gruß,
Munchie


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:52
#2 RE: Was verursacht den Flash?
avatar

Durch das Nikotin... Der Flash bzw. Throathit ist aber bei mir kein Kratzen im Hals. Kratzen im Hals ist bei mir eher kokeln vom Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:56
#3 RE: Was verursacht den Flash?
avatar
Moderatorin

Als Erstes würde ich auf das Nikotin tippen. Denn bei mir bringt nur der und das auch nur ab einer bestimmten Grenze (15 mg) den gewünschten Effekt (oder Flash). Wobei der sich bei mir nicht als Kratzen im Hals bemerkbar macht, das wäre aus meiner Sicht eher ein "Kokeln" . Mein Flash ist das weiter unten in den Bronchien/Luge zu spüren.

Für Andere, die z.B. wenig Nikotin aber dafür mit Selbstwicklern den Flash "verursachen", wird es wohl die Wicklung sein, Andere wiederum nennen das Mentholaroma als ihren Flash. Und dann gibts noch diejenigen, die überhaupt keinen Flash verspüren, egal wie hoch das Nik ist.

Und manche möchten den Flash nicht Hals abwärts spüren sondern im Kopf, wie sie es vom Rauchen gewohnt waren.......

Du siehst, die Frage eindeutig zu beantworten ist, für mich jedenfalls, nicht leicht, deshalb findest Du auch im Forum keinen Thread dazu mit der einzige richtigen Antwort. ;)

16.04.2014 19:56
#4 RE: Was verursacht den Flash?
avatar

http://www.dampfer-board.de/forum/index....d&threadID=4377

hier ist es gut erklärt... Hoffe das verlinken in ein anderes Forum ist kein Problem??


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 20:58)
#5 RE: Was verursacht den Flash?
avatar

hi, wieder was gelernt: Flash ist im Hirn, Hit in der Lunge (kurz gesagt)
Das dieser Hit nur bei honen Dosen N vorkommen soll, kann ich nicht bestätigen. Man gewöhnt sich auch, bzw. entwöhnt sich und kann seinen Körper schon ein wenig erziehen.
Inwzischen, nach etwa einem dreiviertel Jahr bin ich auf 6mg runter und dampfe das mit starken Aromen mit starken Akkuträgern und 80/20% Base.
Es kommt also:
1. auf die Base an und
2. Auf die "Befeuerung": mit nem Anfänger EgoT mit 650mah gäbe es bei nur noch 6mg nicht mal ein laues Lüftchen,.-- mit
3. starkem Akkuträger jedoch geht das richtig gut
4. ggf. neuen Verdampferkopf einsetzen und volle Akkus, das "zieht" noch einen Tick besser!
5. Es gibt nicht nur stark gemischte Aromen/Liquide, sondern auch ansich schon starke Aromen, wie etwa Menthol oder Minze, Schoko oder Capuchino oder Kakauhaltige Aromen - sehr wenig Hits bekomme ich im Gegenzug mit etwa Vanille, die kann man auch 15%ig dosieren, es bleib nur ein mäßiger Geschmack und Hit!
6. Die Konzentration des Aromas: mit meinen bis zu 15% habe ich bei 6mg und Akkuträger und gutem starken Verdampfer (möglichst niedrigohmig bei normalen Akkus oder nochbesser niedrig bis mittelohmig bei starken Akkuträgern)
7. Die Kombination von allem macht viel aus! Jede Maßnahme für sich allein wird nicht allzuviel bringen, aber alles zusammen schaffen dann auch bei nur noch 6mg noch einen starken HIT. (5,8 N geht auch noch recht gut und mit mehr Volt sicher auch noch weniger N)
= am Nikotin allein würde ich es also nicht festmachen, wobei das Nikotin ja auch mehr für den "Flash" zuständig ist und ein wenig weniger für den Hit, wennauch mitentscheidend.
Man kann aber sicher etwa durch sehr starkes Minze Aroma mit 3mg oder weniger wohl noch einen starken HIT erreichen mit einem starken AT und starken Verdampfern (etwa K2 BCC [Kangertech]) Wie gesund das dann aber noch ist ist ggf. wieder was anderes. Aber machbar ist "HIT" auch mit sehr wenig Nikotin wäre meine Aussage.
Da ich meinen neuen AT noch nicht lange habe, kann ich gern noch mal nachliefern, wenn ich etwa 4mg oder weniger mit viel Volt gedampft habe, das habe ich noch nicht getestet.

lg
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:05
#6 RE: Was verursacht den Flash?
avatar

ICh habe die Erfahrung gemacht umso besser die Hardware umso weniger Nik braucht man um einen Hit zu erzeugen.
Bei meinen alten Boge brauchte ich 15mg Nik für nen Hit. Jetzt wickel ich selber und mit 8mg Nik habe ich mehr Hit als damals bei 15mg Boge Cartomizern.

Man kann den Hit also entweder über die Hardware steuern oder über das Nikotin.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht