Umfrage an die Selbstmischer

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Selbstmischen- Fragen an die Selbstmischer
Ich habe im Dampfertreff angefangen zu mischen - 158 Stimmen8.4401709401709%
 
Ich habe über andere Seiten im Netz angefangen zu mischen - 103 Stimmen5.5021367521368%
 
Mischen ohne Anleitungen aus dem Forum/Netz finde ich gefährlich - 68 Stimmen3.6324786324786%
 
Mischen mit Anleitungen über Foren und Mitglieder finde ich gefährlich - 2 Stimmen0.10683760683761%
 
Mischen mit Anleitungen über Foren und Mitglieder finde ich NICHT gefährlich - 236 Stimmen12.606837606838%
 
Ich hätte auch ohne Anleitung gemischt - 94 Stimmen5.0213675213675%
 
Ich finde mischen gefährlich - 1 Stimmen0.053418803418803%
 
Beim Mischen kann nichts passieren - 40 Stimmen2.1367521367521%
 
Mischen sollte verboten werden - 0 Stimmen0%
 
Mischen wird mir niemand verbieten - 287 Stimmen15.331196581197%
 
Ich helfe anderen beim Mischen und bin mir meiner Verantwortung bewusst - 133 Stimmen7.1047008547009%
 
Mischen zu verbieten, spielt alleine der Tabakindustrie in die Tasche - 183 Stimmen9.775641025641%
 
Ich werde weiter mischen - 299 Stimmen15.972222222222%
 
Ich werde die Kapseln der Tabakindustrie kaufen, weil ich dann sicher bin, was drin ist - 0 Stimmen0%
 
Ich werde die Kapseln der Tabakindustrie niemals kaufen, weil ich nie weiss, was drin ist - 268 Stimmen14.316239316239%
 
335 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
17.04.2014 14:49 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 14:49)
avatar  channi
#1 Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Admini

Mehrfach-Antworten sind möglich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:57
avatar  Sabine
#2 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

zu Frage 14 und 15: sag niemals nie

und Mischen ohne Anleitung ist so ne Sache.
Ich brauchte eine Anleitung (wie viel Aroma etwa und Mischverhältnis PG/VG).
Chemiker, Laboranten etc. brauchen das vermutlich nicht.

Grundzüge des Rechnens sollte man beherrschen, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:10
avatar  schatti
#3 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Leicht Abwesend

was ist mischen?
beton mischen, karten mischen und wer übernimmt die verantwortung für mich? :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:10
avatar  channi
#4 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Admini

es geht mir hier um den Spruch: "Zudem sollte kein Raucher hier auf die Idee kommen seine Liquids selbst zu mischen. Die Rezepte aus dem Netz bergen unkalkulierbare Risiken für die Gesundheit." Journalexpert.de: Umstrittenes Ersatzmittel – E-Zigaretten-Wahrheiten
das wird ja sicher kommen irgendwann, die Warnungen an die Dampfer, UNKALKULIERBAR


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:15
#5 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich denke jeder sollte wissen was er da tut wenn er selber mischt, daher ist es auch nur von Vorteil sich in einem Forum von erfahrenen Leuten Rat zu holen um es von Anfang an richtig zu machen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:46
#6 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich halte mischen nicht für gefährlich.
Der Umgang mit PG und VG ist so gefährlich wie Haarewaschen.
Der Umgang mit Nikotinbase in den für uns erhältlichen Konzentrationen und Mengen
ist auch nicht lebensgefährlich.
Und Aromen ? auch nicht.
Der Umgang mit Haushaltsüblichem Salmiakgeist,Nitroverdünnung, Bleichmittel oder Rohrreiniger
ist da wesendlich Problematischer.

Im Ernsfall mißlingt mir ein Liquid, das ist dann Bäh und wird entsorgt,
oder ich versabbel was und hab babbiche Finger, die wasch ich und gut ist`s.
Selbst bei ***er Base.

Ich mische weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 16:24
avatar  Sabine
#7 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

nun, ich bin sehr dafür sich zu informieren, ehe man etwas tut.

ich gestehe, ich lese immer die Betriebsanleitung von Geräten und die die Beipackzettel von Medikamenten

Deshalb halte ich es auch für sinnvoll, sich vor dem mischen von Liquids zu informieren.

das kommt halt daher, dass ich nicht glaube das Rad neu erfinden zu müssen und das "trial and error" Verfahren bei mir nicht sehr beliebt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 16:45
#8 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich sehe auch nur die Gefahr beim Selbermischen darin, daß das Aroma nicht meinen Geschmack trifft und ich meine Mischung stark verdünnen oder entsorgen muß.
Die angeblichen Gefahren beim Selbermischen müßte die Presse schon genau beschreiben, wenn ich die ernst nehmen soll, der Hinweis daß das "Experten" sind die das behaupten, reicht nun wirklich nicht.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 17:10
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
( gelöscht )

Zitat von AdamJensen im Beitrag #8
der Hinweis daß das "Experten" sind die das behaupten, reicht nun wirklich nicht.

Mir reicht das voll und ganz. Immer, wenn ich lese "Experten sagen" oder "Forscher haben herausgefunden", dann weiß ich todsicher, dass jetzt eine Münchhausengeschichte aufgetischt wird und um die Lüge schmackhafter zu machen, wird sie eben mit anonymen "Experten" oder unbekannten "Forschern" gewürzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 17:28
avatar  Lucius
#10 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich halte unsere Liquidgrundstoffe mit Ausnahme des Nikotins für unproblematisch .
Mit der Nikotinbasis muss man natürlich verantwortungsvoll umgehen, wie mit anderen haushaltüblichen gefährlichen Stoffen auch(z.b Benzin, Klebstoffe , Reiniger ....)
Sauberkeit und Umsicht haben noch nie geschadet...
Ich mische auf jeden Fall weiter selbst, kaufe aber auch Fertigliquids.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 17:48 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 17:50)
#11 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Erledigt.....

Einzig mit der Nic sollten wir (aber insbesondere die Newbie) vorsichtig und mit bedacht hantieren.
Denken, > nachdenken, > informieren, > sich nochmal informieren, > lernen, > dann mischen.
Sonst....No Problem
ciao

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 17:50
avatar  Patch79
#12 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Also ich denke jeder sollte tun dürfen was er will,so lange er mit den Zutaten verantwortungsvoll umgeht und sie von Kindern und Tieren fern hält.

Also ich selbst sehe mich ja nicht als vollwertigen Mischer da ich die Basen fertig kaufe und lediglich mit dem Aroma veredle ;-)

Ich dampf aber auch ohne Nikotin!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 18:00
#13 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Es ist eigentlich alles schon geschrieben worden.
Vorsicht mit der Nic-Basis ist wichtig, wie mit allen anderen gefährlichen Stoffen im Leben und Umfeld.
Man sollte wirklich wissen was man macht, usw.

Ich bin auch noch Jungmischer und werde auch weitermischen. Allerdings auch das ein oder andere fertige kaufen.
Es ist doch immer sehr interessant, was man wie und mit was zusammen mischt. Und manchmal möchte man einfach
Aromen zusammen mischen und dampfen, die man so nicht als Liquid kaufen kann. Klar, man kann auch fertige
Liquids mischen.

Außerdem ist Selbermischen in der Regel günstiger.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 18:16)
avatar  Mus
#14 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Mus

Bei der 8. sollte mit dabei stehen, ...., dass meiner Gesundheit schadet.....sonst ist es missverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 18:21
avatar  schatti
#15 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Leicht Abwesend

wahnsinn wie etwas aufgepauscht wird das einfacher und ungefährlicher ist als kochen.

ich denke aber den sogenannten "experten" geht es hier um andere dinge, ... was kann man da noch reinmischen....?

geht das nicht auch beim essen oder bei tabak? - oder ist das völliges neuland? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 18:43
avatar  hajo13
#16 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Dunkle Seele

ein absoluter anfänger sollte sich schon belesen, wobei es mir da eher um den nikotingehalt geht, beim aroma hab ich eigendlich noch nie überdosiert, das verhältnis vg/pg und event. wasser muss jeder für sich finden, wobei auch da lesen erstmal grob hilft.

ps: nen sche... aroma bleibt nen sche... aroma, da ist egal ob 1% oder 8%

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 19:11
avatar  Theop
#17 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich denke mal, dem "Experten", oder wie ich sagen würde, dem "Volltrottel", der de Artikel verfasst hat, geht es um die Fertigmischungen aus unbekannten Quellen.
Wenn es nur noch Fertigliquids der Tabakindustrie gäbe, würde ich die nicht kaufen, mischen impossible.
Denn da weiss keiner, was drin ist. Haben sie ja schon in den letzten Jahrzenten bei der pyro durch gespielt.
Also "backe" ich mir mein Liquid selber, dann weiss ich auch, was drin ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 23:25)
#18 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich hab mal nichts gewählt.
Denn
Sind wir doch mal ehrlich.
Wer von uns weiß wirklich was in der Base und im aroma drin ist?
Wir gehen davon doch nur aus, das es nur pg, vg, Wasser, Alkohol und aromastoffe sind. Aber wissen wir es denn auch wirklich?
Wissen wir wirklich was zb. in Polen in die Base gekippt wird? Oder was im aroma beigemischt wird?
WAS wirklich drin ist, wissen wir nicht und werden es auch nie heraus finden. ABER, man weiß ja auch nicht zu 100% was in den pyros drin ist, die wir uns jahrelang eingezogen haben.

Zum anderen möchte ich sagen, das selbermischen nicht so ganz ohne ist.
Bsp.
Was nehme ich zum verdünnen? Wasser aus der Leitung oder abgekochtes oder nehme ich Alkohol?
Es gibt garantiert genug Dampfer (mich inc) die Wasser aus der Leitung nehmen. Was bei 10ml fast unbedenklich ist, wenn man es gleich dampft. Aber wenn man damit einen halben Liter anmischen und es 6wochen Reifen lässt dann nochmal 4wochen braucht Bis die Hälfte weggedampft ist, dann möchte ich nicht wissen, was das Leitungswasser macht.
Zum anderen ist es auch nicht ohne, mit nic zu spielen. Ich weiß ja nicht, wenn einem 38,5er nic über die Hand läuft oder man sich genüsslich 36,1er reinzieht.
Sicher sind sich die erfahrenen Mischer unter uns in klaren was sie machen. Aber was ist mit dennen, die mit dem mischen anfangen? Ach er hat gesagt, ich soll 4%aroma nehmen und nur 6mg nic. Ups verzählt, ach egal, paßt schon. Oder soll ich doch lieber das doppelte nehmen?
Diese Fragen, werden sich bestimmt schon viele newbies beim mischen gestellt haben.

Genauso, die Reinigung der spritzen, Flaschen, und dem mischequip.
Womit reinige ich diese Sachen? Unter Leitungswasser abspülen und trocknen lassen, bis ich es wieder in 2wochen brauche?
Auch dies ist nicht ganz ohne. Es entstehen sehr schnell keime.

Was ich hiermit sagen will, für uns erfahrenen ist es natürlich nicht gefährlich oder schädigend. Denn wir sollten wissen was wir machen.
Aber für die newbies unter uns, stellt das mischen in meinen Augen eine gewisse Gefahr da.
Man sollte nicht meinen, das wirklich alle auf die erfahrenen hören, sie versuchen auch selbstständig etwas neues zu entdecken.

Wenn sich wirklich alle an den Regeln halten würden, dann ist es natürlich divinetiv nicht gefährlich oder schädigend.

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 21:13
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
( gelöscht )

Mischen ist doch mit etwas einlesen und rechnen ( vorausgesetzt man kann Prozentrechnung und andere Berechnungen zB. Dreisatz) kein Problem.
Nur sollte man sich hier im Forum erst mal in Ruhe informieren und auch mal das Liquide-Kochbuch lesen.
Wird für viele aber auch mit Hilfe von Liquidrechnern leicht zu machen sein.
Das wichtigste ist meiner Meinung erst mal ordentlich informieren und bei fragen im Mischbereich bekommt doch jeder Hilfe.
Also allen weiterhin leckeres Liquid !!!

Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 18:32
#20 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich finde die Aufregung die manchmal ums selber mischen veranstaltet wird übertrieben.
Mischen ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Ich habe mich einmal informiert, was in den Liquids drin ist, bzw. drin sein sollte, genau diese Zutaten alle einzeln gekauft und die passend zusammengeschüttet.
Ich sehe nicht das geringste Problem damit, solange man bei den nikotinhaltigen Basen bei 36mg/ml oder weniger bleibt.
Da braucht man ein Minimum an Mathematik zur Umrechnung von Prozenten in Milliliter, ein paar leere Flaschen, einen Messzylinder und einen Trichter, maximal für ganz kleine Mengen noch ein paar Spritzen und für Unbeholfene noch einen Satz Einweg-Handschuhe, mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:50
avatar  Theop
#21 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #20
Ich finde die Aufregung die manchmal ums selber mischen veranstaltet wird übertrieben.
Mischen ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Ich habe mich einmal informiert, was in den Liquids drin ist, bzw. drin sein sollte, genau diese Zutaten alle einzeln gekauft und die passend zusammengeschüttet.
Ich sehe nicht das geringste Problem damit, solange man bei den nikotinhaltigen Basen bei 36mg/ml oder weniger bleibt.
Da braucht man ein Minimum an Mathematik zur Umrechnung von Prozenten in Milliliter, ein paar leere Flaschen, einen Messzylinder und einen Trichter, maximal für ganz kleine Mengen noch ein paar Spritzen und für Unbeholfene noch einen Satz Einweg-Handschuhe, mehr nicht.



Du hast es auf den Punkt gebracht. 1 ml Spritzen sind gerade für das Aroma notwendig.
Und die Umrechnung ist ja nicht das Problem.
10 % von 10 ml sind 1 ml, also sind 1 % 0,1 ml. ist eigentlich ganz einfach.
und mit dem Nikotin ist es genauso. Wenn ich 36er Base habe und 12 mg haben will, muss ich die 36 durch 12 teilen, also 3. Also 3 Teile, 2 x 0er und 1x 36er. Einfach.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 14:22
avatar  Smilla
#22 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Es gibt viele Dinge, die gefährlich oder sogar gefährlicher sind, als Liquids selbst mischen. Pilze sammeln und essen darf auch jeder aber auch da sollte man sich vorher einfach mal informieren. Ich habe noch von keinem Todesfall durch
Liquid mischen oder Liquid konsumieren gehört aber jedes Jahr sterben Menschen an einer Pilzvergiftung.
Ich sehe es so, dass die Aufklärung und Umsicht bei den Dampfern weit höher ist als beim Rest.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:30
avatar  Crey1
#23 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Als ich vom Selbstmischen gehört habe, war das direkt mit einer Erklärung. Ich konnte mir also gar nicht überlegen, ob ichs ohne Anleitung machen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 20:48
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
( gelöscht )

Also ich habe mir mein Pyros selbst gedreht,mal Dick mal Dünn mit und ohne Filter. mit verschiedenen Papers.....

Da kam mir das Selbstmischen genau richtig, hier kann ich ebenso mal dichten Dampf, oder mehr oder weniger Nic, und verschieden Aromen individuell testen-eben je nach Lust und Laune....
Ich mische mir immer 18er runter-mit ein wenig Mathe geht das ganz gut.... bei höherem Nic gehalten wäre mir aber schon mulmiger....

Selbstgemischt ist auch wesentlich Günstiger bei 3,6mg Nico mit Aromen komme ich auf 0,40€ für 10ml!!! (Und das ist nicht die billigste Base die ich da benutze!)

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 21:38)
avatar  tiwi
#25 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Da fehlt noch als Auswahlmöglichkeit "Lebend kriegt ihr mich niieee! *in Dampfwolke verschwind*"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht