Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm

17.04.2014 20:28
avatar  ray2412
#1 Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

Hallo Zusammen,

habe heute meinen Tobeco Octopodi bekommen und mich tierisch gefreut...

Habe bereits seit nehm Jahr nen Kayfun und wollte diesen "Pinoy-Style mit Tank" mal ausprobieren bevor ich tief in die Tasche greife und es mir nicht gefällt...

Habe es nun kaum erwartet ihn zu wickeln und ne Microcoil auf die eine Seite gemacht. Kurz auf die Vamo geschraubt und den Widerstand zu messen und siehe da: 0,0 OHM !

Ich habe nun mehrere Wicklungen ausprobiert und komme immer auf 0,0 Ohm ?!
Habe auch die Vamo mit anderen Verdampfern gecheckt und da passt alles....


Bin total ratlos und würde mich über Eure Hilfe freuen...

Gruß, Ray


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 20:37
avatar  oreg2
#2 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

0.0. bedeutet Kurzschluss,entweder beim Kraken oder der Vamo.
Einige Kraken haben einen Metallspan (von der Fertigung) ungünstig sitzen,der einen Kurzschluss erzeugt.
Du solltest deswegen mal bei deinem Kraken die Pluspol- Mittelstange herausdrücken.
Hatte ich bei meinem Kraken sogar gemacht,obwohl er keinen Kurzschluss hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 20:40)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar
( gelöscht )

Was mir zuerst einfällt :

- Das Teil hat Minuspole und einen Pluspol; ausgeschlossen dass die Wicklung versehentlich an ZWEI Minuspole angeschlossen ist/wurde ?
- Edelsstahlsiebröhrchen : richtig oxidiert, d.h., ausgeglüht ?
- Pluspol im 510ner unten weit genug draussen, sodass an an den Pol der Vamo rankommt ?
- Pluspol im 510ner des Verdampfers sitzt gerade, sodass dort kein Kurzer entsteht ?
- Was bedeutet bei Deiner Vamo die Anzeige " 0,0 Ohm - kurzschluss oder kein Verdampfer ?

LG


mist war einer schneller XD


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 20:41)
#4 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #2
0.0. bedeutet Kurzschluss,entweder beim Kraken oder der Vamo.
Einige Kraken haben einen Metallspan (von der Fertigung) ungünstig sitzen,der einen Kurzschluss erzeugt.
Du solltest deswegen mal bei deinem Kraken die Pluspol- Mittelstange herausdrücken.
Hatte ich bei meinem Kraken sogar gemacht,obwohl er keinen Kurzschluss hatte.

Entweder oben genanntes oder du hast den VD zu weit auf den AT geschraubt was gerade bei der Vamo dazu führt das der Pol oben zu weit hinein gedrückt wird und u.U. sogar den Isoring herausdrückt, also immer bissl mit Gefühl & nicht wie ein russischer Schmied den VD auf den AT schrauben

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 09:37
avatar  ray2412
#5 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

Vielen dank erst mal....

Der pluspol ist weit genug draußen und zu fest habe ich nicht aufgeschraubt . Bleibt nur noch das ich den plural mal kpl. rausnehme.

Muss man den nach oben raus klopfen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 10:15
#6 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

Zitat von ray2412 im Beitrag #5
Vielen dank erst mal....

Der pluspol ist weit genug draußen und zu fest habe ich nicht aufgeschraubt . Bleibt nur noch das ich den plural mal kpl. rausnehme.

Muss man den nach oben raus klopfen, oder?



Ich hätte auch nie gedacht, das ich einen Verdampfer jemals zu fest draufschrauben würde, bis...

...bis eben die Vamo rauskam, bei der die Anschlüsse eigentlich allesamt so an den Hersteller zurückgehen müsste. Was lernt der gelebe Mann aber daraus? Verkauf den Europäpäern defekten Mist, schreib dazu, das sie nur nicht soweit draufschrauben sollten und feddisch...


Ohne den Krakenclone jetzt speziell zu kennen, würd ich sagen: oben die Muttern/Schräubchen runter und dann nach unten durchschieben.

Sorry - aber das Prinzip des Kraken ist ja nun wirklich nicht neu. Und meistens liegt es an einer defekten oberen Pluspol-Isolierung, wenn's damit mal nen Kurzen gibt. Einmal nur die Rändelschrauben zu fest zu und man gerät schnell in die Versuchung, das Teil in die Tonne zu kloppen.

Falls da der Fehler liegen sollte, kann man sich wunderbar helfen, indem man dort die Pluspol-Isolierung von Kanger und Konsorten einsetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:06
avatar  ray2412
#7 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

Ok, danke....

Dann hau ich mal das ding raus. Isolierung von kanger köpfen hab ich zu genüge...

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:33
avatar  oreg2
#8 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

Die Pluspolisolierungen des Kraken sind garantiert ok,wahrscheinlich befindet sich ein Span irgendwo im Inneren zwischen
der Pluspolstange und dem Rohr=Masse-vorrausgesetzt,die Vamo hat keinen Kurzen .

Bei meinem Kraken habe ich die Stange von oben nach unten rausgehämmert,anders bekommst Du sie kaum raus,da sie recht fest sitzt.
Hast Du sie einen Centimeter rausbekommen,kannst Du sie mit einer Zange drehenderweise rausziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:45
avatar  ray2412
#9 RE: Kraken - Tobeco Clone HILFE -jede Wicklung 0,0 Ohm
avatar

Ok, werd ich heut Abend mal ausprobieren...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht