Avoria / Ice Apple

18.04.2014 02:40 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 19:22)
avatar  Incubus
#1 Avoria / Ice Apple
avatar

Avoria Ice Apple

Stärke:
9mg

Wie gedampft?
Protank 2 Mini / selbst gewickelter Verdampferkopf mit Watte, ca. 3 Ohm / Vision Spinner @ 4,8V (etwas höher wäre besser, aber mehr gibt der Akku nicht her... nächste mal 'ne Wicklung weniger )

Aussehen & Konsistenz:
Orange/Gelblich-durchsichtig, normale Konsistenz (nicht besonders dick- oder dünnflüssig)

Geruch:
Riecht sehr sehr lecker nach süß-säuerlichem grünem Apfel - macht Appetit! Etwas "mentholiges" ist nicht zu erkennen.

Geschmack:
Hab mich total in die Anfänge meiner Shisha-Zeit zurückversetzt gefühlt: Dieses Liquid schmeckt nahezu 1:1 nach einem klassischen Doppelapfel-Shishatabak (für die Bewanderten: Nakhla, Havana, AF etc... imo schmecken fast alle D-Apfel-Sorten sehr ähnlich ) und riecht beim Dampfen auch so! Allerdings ist auch deutlich eine Mentholnote zu schmecken bzw. zu merken - passt gut. Ich hatte mir allerdings eher einen dem Geruch entsprechenden Geschmack gewünscht, denn so wirklich nach Apfel schmeckt das Liquid nicht (der besagte Shishatabak schmeckt nämlich auch nicht wiklich nach Apfel, sondern eher nach "irgendwas fruchtigem mit Anisnote" ).

Dampf, Flash etc.:
Angenehm zu dampfen, durchschnittlicher Flash, etwas kratzig (nicht negativ gemeint, ist anscheinend eine PG-lastige Base, ich steh' halt eher auf VG )

Fazit:
Ja, doch, ein leckeres Liquid! Das Menthol rundet es gut ab. Es ist fruchtig, "eisig" (man kann das Ice im Namen gut nachvollziehen) und etwas würzig - nur schmeckt es halt nicht wirklich nach "echtem" Apfel. Wer jedoch Apfel-Shishas mag, der wird es lieben! Ich für meinen Teil hab davon in meinem Leben schon mehr als genug geraucht, sodass ich es nicht unbedingt noch in der Dampfe brauche. Aber das macht das Liquid ja nicht schlechter! Kann man sich mal mitbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht