Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle

  • Seite 1 von 2
18.04.2014 14:00
#1 Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Hallo zusammen,

Heute ist's dann mal soweit gewesen... Feiertag, die Freundin schläft und im TV läuft auch nur Blödsinn.

Irgendwie hatte ich gerade keine Lust mehr auf meinen Kayfun und wollte gerne mal etwas anderes ausprobieren.

Dampfen tue ich neben meinem Kayfun eigentlich am liebsten den Protank Mini 2. meines Erachtens nach ist dieser wesentlich besser als die reguläre Protank Reihe.

Ich finde den Protank Mini 2 wie gesagt einfach klasse, allerdings gefallen mir die Werkswicklungen überhaupt nicht, wer sich die mal angesehen hat wird verstehen warum und wieso.

Ich wickle meine Protank Köpfe immer selber, werkswicklung raus, neue rein. Suuuuuuuper!

Heute wollte ich's dann mal wissen und hab mir ne Mega Nano coil auf ner Kanüle zurecht gefriemelt, 12 windungen 25er Kanthal macht 1,8 Ohm ( Freistrecke bedenken )

Schon ganz friemelig das Ding passend einzusetzen, vom Baumwolldocht einsetzen ganz zu schweigen.

Also einen Docht rein, und einen etwas dickeren drauf, nein- weder doppelt so dick sondern lediglich etwas dicker bzw mehr.
Stempel druff enden etwas herausschauen lassen und in die Base packen.

Alles klar, sieht ja schon mal super aus, also kurzer ohm und Kurzschluss Check.... 1,8 Ohm kein Kurzer... Klasse!

Tank befüllt, zuschrauben, 2 Minuten länger stehen lassen als sonst( insgesamt dann ca 5-7 Minuten ) und dann gib ihm, angefangen bei 8,5 watt... Bomben Dampf! Hoch auf 10 watt, Bomben Dampf! 12,5 watt Noch mehr Bomben dampf!
Das ganze dann bis 13,5 watt und es dampft und dampft, schmecken tut das ganze bis 11,5 watt aber mit 9,5-10 gefällt es mir persönlich allerdings am besten.

Wenn das mal einer von euch testen möchte kann ich gerne mal einen Kopf fertig machen gegen Selbstkosten Erstattung und gerne zuschicken.

Hat das evtl schon mal einer von euch gemacht oder getestet?
Mich würde durchaus mal interessieren wie ihr das findet oder ob ihr doch lieber die original Köpfe verwendet.
Also ich für meinen Teil werde wohl nun immer eine Nanocoil reinbasteln, ist mir eindeutig die Mühe wert

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 14:10)
avatar  Feride
#2 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

gewickelt hatte ich schon einen mini Vivinova mit ESS ,eine ESS Wicklung im Vivi ist richtig zickig
sowie einen Kanger MT3 mit Baumwollschnur , geschmacklich ging es so


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:10
#3 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Warum nicht so gefallen? Woran lag denn des Pudels Kern? Bei der vivi kann ich mir vorstellen das in Verbindung mit ess der Geschmack einbüßen musste aber sonst?

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:15
avatar  Feride
#4 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

geschmacklich war es sehr gut
nur die Wicklung bekam oft einen kurzen
konnte machen was ich wollte

dabei bin ich sehr geübt mit ESS

nutze in letzter Zeit aber nur noch Watte


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 14:25)
avatar  Feride
#5 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

wieviel kannst du den machen , interesse wäre da
2 würd ich dir abnehmen

man könnte es auch im jostfog Maxi einbauen , einen Protank mini müßte meine Tochter noch haben
Sie mag aber den Maxi lieber


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:25
#6 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Das kommt drauf an, eigentlich könnt ich sie dir schon am Dienstag zur post bringen, schreib mir einfach eine PM

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich wickle die auch immer selbst. Allerdings mit Watte. Pfriemelig find ich das nicht. Hab mir sogar aus Jux ne 5 Ohm Wicklung mit o,2er Nichrom gemacht. 20 wicklungen auf 1,3 mm. Auch die ging noch rein. Und hat prima gebrezelt. Allerdings hab ich es wieder verworfen, weil ich fürs Stacken keine Akkus habe. Einen Test ob es überhaupt geht war es mir allerdings wert. Dummerweise hab ich mir aber die Finger verbrannt, weil daneben mein mit 1,3 Ohm gewickelter lag und ich sie aus versehen vertauscht habe. Knapp 50 Watt, das war dann wohl doch etwas zu heftig. Aber das Ding ist noch nicht mal aufgeraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 18:14
avatar  Feride
#8 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Geld ist raus
bin gespannt , danke noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 18:39
avatar  Thimo
#9 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Also meine Erfahrung ist, dass es nicht unbedingt ne Nao/Microcoil sein muss. Eine "einfache" Wattewicklung wirkt schon Wunder bei Protank, Evod usw. Ein paar Windungen auf einem 2mm Bohrer, Watte rein und dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 21:26
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Thimo im Beitrag #9
Also meine Erfahrung ist, dass es nicht unbedingt ne Nao/Microcoil sein muss. Eine "einfache" Wattewicklung wirkt schon Wunder bei Protank, Evod usw. Ein paar Windungen auf einem 2mm Bohrer, Watte rein und dampfen.


Gebe dir voll recht. Aber es montiert sich einfach besser, wenn die Wicklung schön zusammengestaucht ist. Ich weiss sowieso nicht, ob es für die Micro, Nano oder Maxicoil schon eine EU-Norm gibt. ICH bezeichne alle Wicklungen so, bei denen sich die Drähte so gut wie berühren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:57
#11 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Nur kurz,
Maxi 2,5-3mm
Micro1,5-1,8mm
Nano 0,8-1mm

Natürlich müssen sich die Wicklungen im besten fälle berühren, kein vorheriges ausglühen des Drahtes wie bei Standard Wicklungen... Draht auf Spannung wickeln, zusammendrücken, runter nehmen von in meinem Fall Kanüle, mit lötpinuette Festhalten aufglühen lassen für 10 Sekunden, wieder auf die Kanüle dann erneut festspannen und ziehen und montieren

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 23:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich mach das immer mit meinem Creme Brulee Brenner. Zusammendrücken anglühen und mit kaltem Wasser abschrecken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 07:57
#13 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

So ein Teil hab ich auch :D

Funktioniert 1A

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 06:56
#14 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Warum gibt es eigentlich keinen Markt dafür? Wenn jemand diese fertigen Wicklungen verkaufen würde, da würde jemand wie ich, der das Selbstwickeln absolut nicht fertig bringt sofort und oft zuschlagen, koste es was es wolle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Steampunker123 im Beitrag #14
Warum gibt es eigentlich keinen Markt dafür? Wenn jemand diese fertigen Wicklungen verkaufen würde, da würde jemand wie ich, der das Selbstwickeln absolut nicht fertig bringt sofort und oft zuschlagen, koste es was es wolle.


Na ja, das mit dem koste es was es wolle, seh ich ein wenig anders. Ich erlebe hier im Forum, wie schon manchmal um jeden Euro gefeilscht wird. Ausserdem wäre das ständige Anbieten ja sicherlich mit Gewinnerzielungsabsicht verbunden. Und da haben wir es schon: Dafür ist eine Gewerbeanmeldung erforderlich. Für den erzielten Gewinn fallen Steuern an, ggf. Gewerbesteuer usw.usw. Ausserdem hat jede Wicklung ihren eigenen Geschmack und schmeckt darüber hinaus nochin jedem Verdampfer anders. Und was ist mit Reklamationen?

Darüber hinaus gibt es bereits jetzt für einige Verdampfer schon vorgefertigte Wicklungen zu kaufen. Kurzum, ICH glaube nicht, dass sich das lohnt


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 11:28)
avatar  Feride
#16 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

die vorgefertigten Wicklungen sind nicht mit Watte ausgestattet .

Das wäre eine Marktlücke ,
wenn die Hersteller der vorgefertigten Köpfe anstatt Silikat auch Watte nehmen ,
würden mehrere Leute lieber Watte Köpfe nehmen .


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:43
#17 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Bringt mich nicht in Versuchung 😁

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:48 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 11:50)
avatar  Thimo
#18 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

fertige Coils gibt es doch bei FT http://www.fasttech.com/products/1411/10007182/1591708

edit: ok, 2mm ist nicht mehr nano...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:50
avatar  Feride
#19 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #18
fertige Coils gibt es doch bei FT http://www.fasttech.com/products/1411/10007182/1591708

edit: ok, 30mm ist nicht mehr nano...


Zitat
These are really tiny!! Work great for rebuilding just about anything ecig. Add a little cotton and you are good to go. So easy to use and work with. Great product at a great price.



Dankeschön !


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 12:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#20 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Au, DIE kannte ich noch garnicht. Sieht ja sogar so aus, als ob sie mit Nores-Draht angeschlossen sind. Werd ich mal vormerken. Aber f. 2$ zu bestellen lohnt wohl nicht. Und sonst brauch ich eben nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:02
#21 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Was sind denn das für teile? Was hat das mit evod zu tun? Wo kann man denn fertig gewickeltw verdampfer kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 22:06)
avatar  Feride
#22 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Zitat von Steampunker123 im Beitrag #21
Was sind denn das für teile? Was hat das mit evod zu tun? Wo kann man denn fertig gewickeltw verdampfer kaufen?


http://www.fasttech.com/products/1411/10007182/1591708
das sind vorgewickelte Heizdrähte ohne Faser für Selbstwickelverdampfer wie dem
Odysseus

Diese Wicklung bestehlt aus 2 verschiedenen Drähten
1x Kanthal oder Nickelchrom in der Mitte der Wicklung , sowie 2 x Silberdraht an den Enden , an den Enden der Wicklung darf es nicht glühen aber der Strom muß da durch , also muß leiten können

Man kan dieses Draht auch für andere Selbstwickler nehmen .
Jede Art von Clearomizer kan man damit auch wickeln .
gibt es in verschiedenen Ohmstärken , angefangen von 1,5 Ohm bis hin zu 2,4 Ohm .

Fertig gewickelte Clearomizer Verdampferköpfe mit Watte gibt es noch nicht auf dem Markt


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 18:14)
avatar  Feride
#23 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

hab die mit Watte gewickelten Protan Köpfe von der Post geholt
werde es morgen testen , spätestens am Wochenende ,
sehen aber prima aus

was hast du mir den noch beigepackt ?

ist es ein Aroma , wenn ja welches ?

nochmals vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 18:33
avatar  Feride
#24 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 19:45
#25 RE: Protank Mini 2 mit Nano coil und Baumwolle
avatar

Fertiges liquid auf vg basis 8mg Nikotin @ feride

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht