17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer

  • Seite 6 von 6
19.04.2014 20:29
avatar  HarryB
#126 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Autsch, bei mir auch!
Wo ist mein Aluhut?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 20:46)
#127 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #123
Das wir es gerne haben, oder sogar brauchen ist für mich total nebensächlich.



..ich würde es zur "Hauptsache" machen...
Warum?
Dann hat die Ethik-Kommission was zu tun...und damit haben die sich zu beschäftigen:
Ist es ethisch vertretbar, nur die schädlichste Form des inhalativem Nikotinkonsums einem Raucher zur Verfügung zu stellen...vor allem auch für die Raucher, welche nicht aufhören KÖNNEN zu Rauchen?
Nein!

Momentanes Problem:
Viel zuviele E-Raucher beschreiben ihr E-Rauchen als "Hobby"...sie "geniessen" ja nur noch.
Auch das machen die meisten, weil sie sich schämen wegen ihrer angeblich so furchtbaren Nikotinabhängigkeit.
Leute...STEHT DAZU! Diese Scham hat man euch EINGEREDET! Schaut euch die Fakten über Nikotin an, die wir nach und nach hochschaufeln!
Steht dazu und sagt es LAUT...sonst verbauen wir uns diesen ethischen Weg (der eine verdammt schlagkräftige Waffe wäre).
Es reicht nicht, wenn ein Dr. Farsalinos in einem Interview darauf hinweist, dass es ethisch nicht vertretbar ist, die E-Zigarette zu scharf zu regulieren.
Wir müssen lautstark sagen, warum und was wir brauchen, damit das E-Rauchen funktioniert für uns!
Und wer nicht aufhören WILL zu Rauchen...hat ein RECHT auf möglichst unschädlichen inhalativen Konsum von Nikotin.

Pöla hat im Moment kein Problem damit, sogar aufhörwillige Raucher wieder zum schädlichsten Niikotinkonsum per Tabakzigarette zurückgehen zu lassen...obwohl sie weiss, es gäbe was tausendfach weniger Schädliches zum "Rauchen".
Frau Dr. Pötschke-Langer (ihres Zeichens Medizinerin):
"Viele Ex-Raucher berichten, der Übertritt in ein nikotinfreies Leben sei leichter gewesen als erwartet, auch wenn oft mehrere Versuche nötig waren. "Jeder, der mit dem Rauchen aufhören will, sollte sich klar machen: Der erste Versuch kann misslingen", so Pötschke-Langer. "Aber das ist ja kein Drama. Man kann es einfach mal versuchen."
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wa...aster-1.1254097

Das heisst, dem Aufhörwilligen bleibt nur die Tabakzigarette. Hier können wir der werten Dame verdammt schmerzhaft auf den Fuss treten.
Geht aber nicht, solange alle einem "Hobby" frönen oder das E-Rauchen beschreiben wie Schokolade-Essen.....da hängt mehr dran.....eventuell euer Leben.
..und achtet nebenbei mal drauf, was Pöla unter "Ex-Raucher" versteht in dem Zitat... (dann wissen wir auch, warum soviele Umsteiger das Nikotin reduzieren wollen....DAS haben die uns so beigebracht! Ich warne inzwischen jeden davor, willentlich zu reduzieren! Zu viele rauchen deswegen wieder Tabakkippen!)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 20:49
#128 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

So , scheint wieder zu funktionieren.

Stelle den Post nochmals rein. War noch gar nicht fertig, hat er sich von selbst reingestellt. " zuerst nicht und dann doch , wie auch immer


Nur ehrlich gesagt , das pure Nikotin für sich interessiert mich als Verbraucher primär auch nicht.

Was soll ich damit machen ?

Als Stimulator , Verbindungsstoff mit etwas anderem " zbs rauchen , dampfen "wird es aber schon wieder Interessant.



Ps : Natürlich kann ich mir auch vorstellen , das das Nikotin richtig dosiert bei Behandlungen von Parkinson oder Alzheimer nützlich sein kann.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 20:53
#129 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #128

Ps : Natürlich kann ich mir auch vorstellen , das das Nikotin richtig dosiert bei Behandlungen von Parkinson oder Alzheimer nützlich sein kann.[/red]


Genau so ist es auch, die Dosis macht ja bekanntlich das Gift....... eine wirklich uralte Weisheit und auf alles was wir zu uns nehmen (egal in welcher Form) anwendbar.

20.04.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 13:17)
#130 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Ach ja..was mir noch einfällt zur Studie zu "Parkinson und Alzheimer".
Es gibt auch eine Vereinigung in Deutschland, welche sich mit "altersbedingten neurodegenerativen Erkrankungen" beschäftigt:
VERUM:
"Seit 2012 ist dies das Forschungsthema "Altersbedingte neurodegenerative Erkrankungen", zu denen die Alzheimer-Erkrankung gehört...
http://www.verum-foundation.de/

Wer ist das? Oder besser gesagt: Wer WAR das?

Aus Forschungsrat "Rauchen und Gesundheit" wird "Stiftung für Verhalten und Umwelt":
"Die Stiftung für Verhalten und Umwelt (VerUm) wurde am 21. Dezember 1992 vom Verband der Cigarettenindustrie (VdC) als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts gegründet und hat ihren Sitz in München. Sie ist die Nachfolgeorganisation des „Forschungsrates Rauchen und Gesundheit“, der wissenschaftlichen Abteilung des VdC.
...Der „Forschungsrat Rauchen und Gesundheit“ wie auch die Stiftung VerUm wurde von den Tabakkonzernen mit dem Ziel ins Leben gerufen, im Sinne der Tabakindustrie Einfluss auf deutsche Ärzte, Wissenschaftler und auch die Medienberichterstattung nehmen zu können. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_f%...lten_und_Umwelt

Der "Forschungsrat Rauchen und Gesundheit" (dessen Aufgabe es war, Zigaretten weniger schädlich zu machen) wurde abgesäbelt....so ziemlich genau in dem Moment, als fast völlig tabakfreie rauchfreie "Nikotin-Zigaretten" auf den Deutschen Markt sollten (die renommierten Experten damals wollten diesen Zigaretten sogar den Nobelpreis verleihen...die wurden dann gemeinschaftlich an den wissenschaftlichen Pranger gestellt..sie hätten sich "kaufen" lassen von der Tabakindustrie)...das aber nur nebenbei.

Man kann sich nun ausmalen, mit was die da rumforschen in Sachen "altersbedingten neurodegenerativen Erkrankungen".
Es darf geraten werden

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht