PH22 Frage / Problem

19.04.2014 00:13
avatar  Theop
#1 PH22 Frage / Problem
avatar

Hi,

Habe die Tage den Prometheus auf dem PH22 ausprobiert. Dabei ist mir eine von den Wicklungen des dual coils abgeraucht.
Als single coil funzte er aber noch.
War aber ein Wicklungsproblem meinerseits.
Es könnte sein, dass es dabei einen Kurzschluss gab, denn die Feder im Boden war an einer Stelle verfärbt.
Seitdem muss ich den Taster immer fest drücken, wenn er Kontakt bekommen soll.
Hat schon mal einer den Taster vom PH22 von FT auseinander genommen?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 08:01
avatar  Günni
#2 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

@ Theop

http://youtu.be/1rwAtyWhv3M

Gruß Günni


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 15:28
avatar  Theop
#3 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

Danke @Günni,

hat mir schon geholfen. Ich dachte, dass weiße Plastikteil wäre komplett im gesamten Kopf. Da es nur ein kleiner Halter ist, kann ich den die Tage mal abmachen und mir die Kontakte ansehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 15:59
avatar  Uwe
#4 RE: PH22 Frage / Problem
avatar
Uwe

Erzähl dann wie du denn runter gekriegt hast ich hab s auch schon versucht mit den 2 Löcher und Schrauben aber bei mir hat sich nichts bewegt hab dann auf gehört hatte Angst das ich die Obere Tastereinheit beschädige .


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 16:53
avatar  Theop
#5 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

mache ich.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 17:13
#6 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 18:49
avatar  Uwe
#7 RE: PH22 Frage / Problem
avatar
Uwe

Mut / Gewalt / Entschlossenheit ich glaub das fehlt mit bei mir hat sich schon die Tastereinheit verbogen da hab ich aufgehört alles wieder zu Recht gebogen will ja nichts kaputt machen solange er noch läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 19:03
#8 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

Na wenn er läuft würd ich es auch nicht riskieren. Meiner war so gut wie unbrauchbar und lag nur in der Kiste

Kleiner Tip:je flacher der Hebel ansetzt, desto besser. Schräg/einseitig angesetzt verkantet natürlich alles und der Kunsstoff kann nicht sauber nach oben.

Deswegen war die Schiene auch so praktisch, sie lag nach dem Festschrauben komplett auf beiden Rändern auf und der Hebel konnte direkt wirken.

Aber selbst nach den Korrekturen, Reinigung und Noalox bleibt das Ding für mich 2te Wahl - so richtig lustig feuern tut er nicht bei mir.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 19:25
avatar  Theop
#9 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

Mich hat das nicht in Ruhe gelassen, also ab in den Hobbyraum in den Keller, 2 kleine Löcher gebohrt, Spax rein und hebeln. Ging nicht, auch mit ner Zange die Schrauben packen und leicht in alle Richtungen hebeln geht nicht. Anscheinend ist das Plastikteil festgeklebt. Shit.
Aaaaaber, jetzt funktioniert der Taster wieder mit leichtem Druck, warum? Keine Ahnung. Vorher musste ich bald das Rohr platt drücken, netzt hilft schon minimaler Druck. Aber mich freuts.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 19:52
avatar  Uwe
#10 RE: PH22 Frage / Problem
avatar
Uwe

Das Gute daran wenn schon Löcher kann man gleich mit Alkohol reinigen.
Benutze meinen nur mit Kick hat sonst enormen Volt trop aber Passt halt optisch top zu meinem Kayfun .


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 03:34
#11 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

Guter Tipp mit dem Video,
meiner ist mir vom Tisch gerollt,
seitdem nur noch Dauerfeuer und der Taster rührt sich nicht mehr.
Werde mich bei Gelegenheit mal drangeben.
Schade, das mit der Tastereinheit hätten sie wirklich besser lösen sollen,
denn ansonsten gefällt mir der PH-22 wirklich gut.
Naja,vielleicht kommt ja mal eine verbesserte Version,
wenn sich die Beschwerden bei FT häufen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 07:22
#12 RE: PH22 Frage / Problem
avatar

Hallo
Der Deckel geht bei manchen sehr schwer ab
Verklebt ist er meines Wissens nicht
um so gleich mäßiger ihr den Hebel ansetzt um so leichter geht er ab
aber es stimmt schon mit etwas Mut und Kraft geht alles
Beschädigen könnt ihr die Taster Einheit beim runter des Deckels ziehen nicht
Sauber machen mit Alkohol oder des gleichen
Leitfähige Paste oder was gleiches drauf
und er feuert zuverlässig , bei jeden druck auf den Feuertaster

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht