19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !

  • Seite 1 von 2
19.04.2014 11:17
#1 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Der Aufreger püktlich zu Ostern

Zitat:
Denn als Tabakersatz werden unter anderem Enteisungsmittel inhaliert.

der Link:
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...rid,255151.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:22
#2 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Noch so ein Schund- & Schmierenblatt was seine Auflage steigern muss damit sie nicht zumachen müssen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und die Süssigkeiten am besten auch per Hausrecht verbieten. Zucker mach süchtig.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-gift-ia.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:38
#4 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Schwache Hoffnung ist ja noch, dass so hahnebüchene Gleichsetzungen wie "Enteisungsmittel" dazu führt, dass es auch für den Unbedarften eher absurd erscheint.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 12:31)
#5 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
Moderatorin

Das kann noch getoppt werden:
http://www.naturalnews.com/044754_e-ciga..._addiction.html

betr. Einstiegsdroge und Inhaltsstoffe und das nur zum Zweck der Eigenwerbung für ihre Ernährungsprogramme (was nicht mal mit Rauchen zu tun hat)

Hier ein paar Delikatessen:
E-Zigaretten sind schlimmer als Rauchen denn:

Zitat
What's worse is that the nicotine addiction comes on even stronger, right away. Now nicotine is more "pure," thanks to e-cigs, only diluted enough to not burn you.


Das Schlimmere an der e-Zigarette ist, das man noch schneller nikotinabhängig wird, und das sofort, weil das Nikotin in der E-Zigarette "reiner (purer)" ist, nur gerade so viel verdünnt, damit es Dich nicht brennt (!!!???)

oder

Zitat
But wait, hold that thought, that exhale, for a second, what about your liver, kidneys and pancreas? Nicotine addiction leads to detrimental health consequences, regardless. Plus, nearly all e-cig cartridges are loaded with (industrial grade) propylene glycol or "PG" -- an active ingredient in engine coolants, antifreeze, airplane de-icers, polyurethane cushions, paints, enamels and varnishes


Aber warte, halte diesen Gedanken, diesen Ausstoss für eine Sekunde fest, was ist mit Deiner Leber, Niere und Magen? Nikotinsucht führt trotzdem zu Gesundheitsschäden. Was hinzu kommt, beinahe alle E-Zigaretten Kartuschen enthalten PG in Industriequalität - eine Chemikalie zur Motorenkühlung, Frostschutzmittel, Flugzeugenteisung, Schaumstoffkissen, Farbe, Email und Lacke.

Für Unbedarfte, die noch nicht mal wissen, dass in ihren Gesichtscremes, Gels und Zahnpastas dasselbe PG drin ist, werden das genau so glauben was hier steht.....

eine ganz perfide Propaganda und das nur zu Werbezwecken. Einfach unglaublich

19.04.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 12:40)
avatar  Mo2k
#6 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Ehrlich gesagt halte ich es für gefährlich, ständig bezüglich des PGs darauf zu verweisen, es sei ja in Gesichtscremes, Gels und Zahnpasten drin.

Bedenkt bitte, dass keiner Gesichtscremes, Gels und Zahnpasten inhaliert. Inhalation ist so ziemlich die gefährlichste Aufnahmeform - während die Haut relativ gut im Ausscheiden von schädlichen Stoffen ist und der Magen (z.B. beim Ausversehen-Verschlucken von Zahnpasta) wegen der Magensäure so gut wie alles vernichtet, so ist die Lunge und ihre Kapillaren der Inhalation vollkommen ausgeliefert und jede Art von Gift oder schädlichem Stoff geht direkt ins Blut über.

Außerdem liest man doch hier ständig, dass einige gar kein PG mehr in ihre Liquids mischen, weil sie da eine Unverträglichkeit aufweisen und nur noch VG nutzen. Und diese Leute sagen sogar häufig, dass diese Unverträglichkeit sich erst im Laufe der Zeit entwickelt hat und vorher nicht so war.

Wie deckt sich das mit dem "PG inhaliert" ist vollkommen unschädlich?

Wir sollten aufhören, ständig unsachgemäße Vergleiche zu ziehen, dieser PG-Vergleich mit der Haut und dem Mund ist in sekundenschnelle widerlegt bzw. geschwächt und schon steht man dumm da, wenn man gerade diskutiert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:44
#7 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
Moderatorin

Mir geht es nicht darum, auf Biegen und Brechen beweisen zu müssen, dass Dampfen gesund ist, logisch ist es nicht gesund bzw. vollkommen unschädlich, egal was man sich in die Lunge zieht. Das sagt hier doch auch niemand.

Aber hier ging es darum, dass sie es als "schädlicher als die Kippe" darstellen wollen, wegen PG und dem Nikotin, welches noch schneller süchtig macht als mit der Tabakzigaretten..... und das ist schlicht und ergreifend falsch!

19.04.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 12:44)
#8 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Aber nicht Vergessen...
auch VG ist in Liquids!
Und auch das findet man in fast allen Lebensmittel,die wir zu uns nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 12:50)
avatar  Inga
#9 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #6
Ehrlich gesagt halte ich es für gefährlich, ständig bezüglich des PGs darauf zu verweisen, es sei ja in Gesichtscremes, Gels und Zahnpasten drin.

Bedenkt bitte, dass keiner Gesichtscremes, Gels und Zahnpasten inhaliert. Inhalation ist so ziemlich die gefährlichste Aufnahmeform - während die Haut relativ gut im Ausscheiden von schädlichen Stoffen ist und der Magen (z.B. beim Ausversehen-Verschlucken von Zahnpasta) wegen der Magensäure so gut wie alles vernichtet, so ist die Lunge und ihre Kapillaren der Inhalation vollkommen ausgeliefert und jede Art von Gift oder schädlichem Stoff geht direkt ins Blut über.

Außerdem liest man doch hier ständig, dass einige gar kein PG mehr in ihre Liquids mischen, weil sie da eine Unverträglichkeit aufweisen und nur noch VG nutzen. Und diese Leute sagen sogar häufig, dass diese Unverträglichkeit sich erst im Laufe der Zeit entwickelt hat und vorher nicht so war.

Wie deckt sich das mit dem "PG inhaliert" ist vollkommen unschädlich?

Wir sollten aufhören, ständig unsachgemäße Vergleiche zu ziehen, dieser PG-Vergleich mit der Haut und dem Mund ist in sekundenschnelle widerlegt bzw. geschwächt und schon steht man dumm da, wenn man gerade diskutiert ;)


PG ist auch in Nebelmaschienen drin oder früher in Astmahsprays und da wirds, zwangsläufig, inhaliert

PG ist relativ unschädlich, es gibt auch Menschen die eine Laktoseunverträglichkeit haben aber niemand kommt auf die Idee Milch zu verbieten oder eine Allergie gegen Nüsse oder Ketchup oder .....

Ich habe vor ein paar Jahren mal mit einem allergologen disskutiert, bevor ich zu dampfen angefangen habe, und der (selbst Dampfer) hat mir erklärt das PG nicht schädlicher ist als die Umgebungsluft die sich ein Stadtbewohner jeden Tag reinzieht


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:54
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#10 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
Sleyder ( gelöscht )

PG ist quasi ein Trägerstoff genau wie Laktose.
Die Sache ist ja...wir atmen ein Aerosol ein.

Was passiert beim duschen? Aerosol. Schonmal was von der Legionärskrankheit gehört?

Ich lehne mich einfach mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass Rückstände im Wasser (ausgelöst durch alte Leitungen ab Hauseingang etc.) unter Umständen sogar schädlicher sind. Trotz (!) Hohem Wasserqualitäts-Standard (wer im Sanitärbereich zu tun hat weiß was ich meine).


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:19
avatar  Mo2k
#11 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #8
Aber nicht Vergessen...
auch VG ist in Liquids!
Und auch das findet man in fast allen Lebensmittel,die wir zu uns nehmen!



Wie gesagt, zwischen Inhaliert und Gegessen ist ein riesiger Unterschied.



Zitat
PG ist auch in Nebelmaschienen drin oder früher in Astmahsprays und da wirds, zwangsläufig, inhaliert



Die Frage ist, warum ist es nicht mehr in Asthmasprays drin? ;) Und dann muss man natürlich sagen, dass ein Asthmatiker nicht alle 5 Minuten an seinem Spray zieht.

Und bezüglich der Nebelmaschinen ... naja, es ist ja schon ein gewaltiger Unterschied erkennbar. Da muss man schon jeden Tag in die Disco und ständig vor der Nebelmaschine stehen, um den Vergleich zum Dampfen (und Dauerdampfen vor allem) ziehen zu können.


[Quote]Was passiert beim duschen? Aerosol. Schonmal was von der Legionärskrankheit gehört?(/Quote]

Ich sag mal, der Durchschnittsdeutsche duscht alle anderthalb Tage oder so, grobe Schätzung, und dann vielleicht maximal 20 Minuten.
Auch das ist nicht vergleichbar mit den Unmengen an Dampf, die man sich so in die Lunge pfeift.


Leider hinken alle Vergleiche - bezüglich der Langzeitwirkung von PG auf die Lunge bei dem durchschnittlichen Dampfverhalten kann man einfach nichts sagen. Ich will nicht sagen, es ist gefährlich - gesünder als die Zigarette ist es jedenfalls allemal. Aber wir sollten bei jeder Art von offenen Diskussion einfach vermeiden, ständig auf PG in anderen Bereichen zu verweisen. Denn Hand auf's Herz - so viel PG wir wir uns in die Lunge pfeifen, pfeift sich keine andere Gruppe PG rein.

Und dann sollten wir wenigstens so ehrlich sein, zu sagen, dass wir das schlicht nicht wissen, wie da die Langzeitfolgen sind und nicht ständig auf sehr unsichere Vergleiche verweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 14:22
avatar  cippo
#12 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Enteisungsmittel ist doch korrekt. Meines Wissens wird PG als Enteisungsmittel für Flugzeuge eingesetzt.
Finde den Artikel jetzt nicht sehr reißerisch. Weder sind Langezeitfolgen aktuell sicher auszuschließen, noch sollten sich Kinder diese E-Shishas reinziehen.
Ich finde das "Schönreden" in der Dampferszene manchmal befremdlicher als solche Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 14:24
#13 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
Moderatorin

Zitat
Leider hinken alle Vergleiche - bezüglich der Langzeitwirkung von PG auf die Lunge bei dem durchschnittlichen Dampfverhalten kann man einfach nichts sagen. Ich will nicht sagen, es ist gefährlich - gesünder als die Zigarette ist es jedenfalls allemal. Aber wir sollten bei jeder Art von offenen Diskussion einfach vermeiden, ständig auf PG in anderen Bereichen zu verweisen. Denn Hand auf's Herz - so viel PG wir wir uns in die Lunge pfeifen, pfeift sich keine andere Gruppe PG rein.

Und dann sollten wir wenigstens so ehrlich sein, zu sagen, dass wir das schlicht nicht wissen, wie da die Langzeitfolgen sind und nicht ständig auf sehr unsichere Vergleiche verweisen.



Da bin ich absolut bei Dir. Und es geht doch nur um uns als ehemalige Raucher, die sich ständig den verbrannten Tabakrauch auch mit nem Anteil an PG/VG, inkl. Aroma und den anderen Stoffen in die Lunge gepfiffen haben. Ich bin mir bewusst, dass ich nun einfach was Anderes (evtl. ähnlich schädliches) in die Lunge pfeife, das darf auch nicht schöngeredet werden. Der restliche Cocktail fehlt einfach, das ist der einzige Vorteil.

Aber eines ist sicher, die Art und Weise dieser Artikel, wo wirklich alle Register gezogen werden und vor Unterstellungen bzw. Lügen nur so strotzen, ist wirklich mittlerweile unterste Schublade und darf so nicht stehen gelassen werden. Warum schreibt der Artikel, dass wir industrielles PG inhalieren, obwohl es pharmakologisches bzw. Arzneibuchqualität ist???

Ein kleiner aber feiner Unterschied mMn, oder irre ich mich jetzt da auch?

19.04.2014 14:38
avatar  Achim
#14 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

" Auch das ist nicht vergleichbar mit den Unmengen an Dampf, die man sich so in die Lunge pfeift."

So 4ml im Schnitt, neben den 20.000.000ml Luft täglich mit allen darin enthaltenen Schadstoffen.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 15:25
#15 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
Moderatorin

Warum zum Henker wird dann nicht einfach der Verkauf von allen E-Zigaretten, mit oder ohne Nik, unter 18 per Gesetz auf nationaler Ebene verboten, punkt?

Dafür braucht es doch keinen Extrabeschluss oder Ähnliches, oder? Warum wird da so lange gezögert? Bei Erhöhung von irgendwelchen Steuern wird doch auch nicht lange gefackelt, und ups plötzlich sind sie da......
Wenn allen doch so sehr an der Gesundheit der Jugend was liegt, was steht dem im Weg ab sofort den Verkauf von "Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack" an unter 18-jährige per Gesetz zu verbieten???

Das ist das, was ich nicht verstehe. Solange das nicht geschieht, sind wir Erwachsenen und Raucher genau so betroffen von dieser Hetzkampagne, weil die e-Zigarette in ihrer ursprünglichen Entstehung, genau so durch den Dreck gezogen wird, obwohl wir schon erwachsen sind und über uns selbst bestimmen dürfen, ob wir dampfen wollen oder nicht.

Die Händler tun empört, weil sie selbst von sich sagen, sie würden die nicht an Minderjährige verkaufen. Aber wer weiss es schon wirklich. Wenn dies endlich gesetzlich geregelt würde, dann gäbe es keine Vermutungen und Fragen, und die Sache wäre klar. Nun sind es die bösen Händler, die eine Gesetzeslücke ausnutzen, und dieses giftige Zeug an Kids verkaufen, also lasst uns lieber so lange darüber berichten, bis alle e-Zigaretten verschwinden müssen???

19.04.2014 15:47
avatar  Theop
#16 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, wie schädlich oder unschädlich eine E-Zigarette ist, sondern darum, dass etwas quasi in den Dreck gezogen wird, was "unschädlicher" ist, als z. B. ihr Pedant, die Zigarette.
Warum schafft es die Regierung nicht, innerhalb von acht Jahren (denn die E-Zigarette gibt es ja seit 2006) ein paar vernünftige Langzeitgutachten auf den Tisch zu bringen?
Weil sie es nicht will. Immer werden Sachen zitiert, die aus dem Gesamtkonzept gerissen werden und so die Wahrheit verzerren.
Solange die Tabak- und die Pharmalobby im Boot sitzen und ihr "kisskiss" machen, werden immer wieder neue Artikel in der bezeichneten Art und Weise auftauchen, um so Umsteigewillige davon abzuhalten, die Zigarette weg zu werfen und sich eine E-Zigarette zu gönnen.
Und der Spruch "Einstiegsdroge für unsere Jugenlichen" zieht immer, auch wenn die gar kein Interesse daran haben.
Sollen sie doch mal auf die Eltern der kleinen, dicken Kinder einwirken, dass die nicht mehr so mit Junkfood usw. vollgestopft werden.
Ich habe fertig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 03:38 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 03:40)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
( gelöscht )

Zitat von cippo im Beitrag #12
Enteisungsmittel ist doch korrekt. Meines Wissens wird PG als Enteisungsmittel für Flugzeuge eingesetzt.
Finde den Artikel jetzt nicht sehr reißerisch. Weder sind Langezeitfolgen aktuell sicher auszuschließen, noch sollten sich Kinder diese E-Shishas reinziehen.
Ich finde das "Schönreden" in der Dampferszene manchmal befremdlicher als solche Artikel.


Es ist nicht korrekt, dass es selbst ein Enteisungsmittel ist -> lauwarmes Wasser ist auch ein Enteisungsmittel. PG in dem Enteisungsmittel für Flugzeuge ist lediglich deswegen drinne, damit man kein Wasser nehmen muss, dass bekanntlich ab 0 Grad Celsius anfängt zu gefrieren. Wasser in nem Blizzard bei 30 Grad unter Null auf nen flugzeug zu spritzen wäre ziemlig kontrproduktiv, es seidenn, man wollte eine grosse Flugzeugstatue aus Eis herstellen
PG wäre auch bei -50 Grad Celsius immernoch flüssig. In dem Enteisungsmittel für Flugzeuge ist es ausserdem noch drin, weil das Zeug mit Hochdruck gespritzt wird und dabei evtl. in empfindliche Bereiche eindringen kann. PG wirkt nicht korrosiv und ist nicht stromleitend.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 05:12 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 05:17)
#18 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Nu gut , das muss die E-Zigarette aushalten. " was bleibt Ihr auch anderes übrig "


War ja nur mal wieder eine Frage der Zeit, das solche extreme , einseitige Darstellungen von Seiten der Medien kommen.

Schwer dagegen zu Argumentieren. Stimmt ja mit dem Frostschutzmittel.

Ist halt vielseitig einsetzbar und deshalb in vielen Bereichen Zugelassen.



Ps : Sie hat`s halt schwer , unsere Dampfe. Und jetzt noch die dämliche E- Sisha dazu, wo die Jugend drauf abfährt.

Prost .....Mahlzeit

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 07:16
#19 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
Warum zum Henker wird dann nicht einfach der Verkauf von allen E-Zigaretten, mit oder ohne Nik, unter 18 per Gesetz auf nationaler Ebene verboten, punkt?

Dafür braucht es doch keinen Extrabeschluss oder Ähnliches, oder? Warum wird da so lange gezögert? Bei Erhöhung von irgendwelchen Steuern wird doch auch nicht lange gefackelt, und ups plötzlich sind sie da......
Wenn allen doch so sehr an der Gesundheit der Jugend was liegt, was steht dem im Weg ab sofort den Verkauf von "Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack" an unter 18-jährige per Gesetz zu verbieten???

Das ist das, was ich nicht verstehe. Solange das nicht geschieht, sind wir Erwachsenen und Raucher genau so betroffen von dieser Hetzkampagne, weil die e-Zigarette in ihrer ursprünglichen Entstehung, genau so durch den Dreck gezogen wird, obwohl wir schon erwachsen sind und über uns selbst bestimmen dürfen, ob wir dampfen wollen oder nicht.

Die Händler tun empört, weil sie selbst von sich sagen, sie würden die nicht an Minderjährige verkaufen. Aber wer weiss es schon wirklich. Wenn dies endlich gesetzlich geregelt würde, dann gäbe es keine Vermutungen und Fragen, und die Sache wäre klar. Nun sind es die bösen Händler, die eine Gesetzeslücke ausnutzen, und dieses giftige Zeug an Kids verkaufen, also lasst uns lieber so lange darüber berichten, bis alle e-Zigaretten verschwinden müssen???


Stimme Dir voll zu @heimchen :
Was mich am meisten aufregt an der immerwährenden Diskussion ist die Scheinheiligkeit, mit der diese geführt wird.

WENN unsere Damen und Herren Politiker denn tatsächlich der Meinung sind, Dampfen wäre eine Einstiegsdroge für Jugendliche, dann sollen sie den Verkauf von Dampfen und E-Shishas an Jugendliche unter 18 Jahren halt verbieten.

WENN die gleichen Damen und Herren ernsthaft der Meinung sind, sie müssten um der Volksgesundheit willen allen Nikotingenuss verbieten oder reglementieren, dann bitte: MACHT DAS DOCH!
Dann aber bitte auch schön einheitlich: Wo ist die Begrenzung der Nikotinmenge in analogen Zigaretten? Wo steht, dass eine Zigarettenpackung nicht mehr als xy Zigaretten enthalten DARF? Wo müssen Hersteller von Zigaretten die Inhaltsstoffe auf der Packung deklarieren? Wie kindersicher sind Zigarettenpackungen und was ist vorgesehen, um diese kindersicherer zu machen? Wie muss die Zigarettenindustrie zukünftig sicherstellen, dass keine Tabakkrümel aus der Zigarette fallen (Stichwort Auslaufsicherheit)? Durch welche Mechanismen soll bei der Zigarette die gleichmäßige Nikotinabgabe pro Zug geregelt werden? Wie funktioniert noch gleich der Mechanismus, um bei Drehtabak die Manipulation (Untermengen anderer Substanzen, z.B. Canabis) zu verhindern? Gibts alles nicht? Stimmt, und damit sind wir wieder bei meinem Ausgangspunkt: SCHEINHEILIG!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 08:18 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 08:19)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 08:31 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 08:34)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
( gelöscht )

Das sich die Jugend Haargel,Deospray,Parfüm,Lufterfrischer,Kaugimmi(die blanke Chemie)über die Haut und sonstwie reinziehen ist völlig o.k.denn da verdienen die Konzerne dran.

Dem Schmierfink der diesen Artikel geschrieben hat gehört Berufsverbot erteilt,wegen Schreibens von Sachen wo er keine Ahnung von hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 10:11
#22 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar

Zitat
Enteisungsmittel ist doch korrekt. Meines Wissens wird PG als Enteisungsmittel für Flugzeuge eingesetzt.
Finde den Artikel jetzt nicht sehr reißerisch. Weder sind Langezeitfolgen aktuell sicher auszuschließen, noch sollten sich Kinder diese E-Shishas reinziehen.
Ich finde das "Schönreden" in der Dampferszene manchmal befremdlicher als solche Artikel.



Enteisungsmittel... wenn ich das schon lese... Dieses "Enteisungsmittel" (E1520) wird an Tiere verfüttert die wir essen, die meisten tagtäglich...: Propylenglycol Fütterung Über den Weg findet es den Weg zu uns und dadurch das es sonst wo überall drin ist wie Medikamente, Nahrungsmittel inhalieren wir das gratis. Wir sind enteist (oder wars entgleist)?

So als Info, wir konsumieren die Suppe schon seit ca. 50 Jahren (Quelle):

Zitat
Actually, from a toxicological point of view, alcohol is more toxic than propylene glycol. European legislation limits the presence of propylene glycol as food additive to 1-3 g/kg in the final foodstuff (0.1-0.3%). A full acceptable daily intake (ADI) of 0 – 25 mg/kg bodyweight has been assigned for propylene glycol by the European Commission´s Scientific Committee on Food.

Propylene glycol has been used safely for more than 50 years in a large variety of applications. Studies have shown that propylene glycol has a very low degree of toxicity. No negative health effects from exposure to small amounts of propylene glycol have ever been observed. The authorities have approved the use of propylene glycol in sensitive applications such as in pharmaceuticals, food and cosmetics, and thus confirm its safety.



Die FDA sagt dazu:

Zitat
Propylene glycol is metabolized by animals and can be used as a carbohydrate source. Propylene glycol can be ingested over long periods of time and in substantial quantities (up to 5 percent of the total food intake) without causing frank toxic effects.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 10:37)
#23 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
Moderatorin

Nochmals:
Und auch wenn es so wäre, dass Dauerinhalation von PG (VG/Aromen) irgendwann zu Irgendetwas führen könnte (was zur Zeit wirklich niemand genau weiss), ist das doch völlig irrelevant für die Dampfer. Natürlich sollen sich Kids das nicht freiwillig antun, wenn es nicht sein muss und noch nie geraucht haben.

Wir müssen doch gar nicht die absolute Unbedenklichkeit beweisen! Doch im Moment gerät vermehrt der Vergleich zur Kippe in den Hintergrund in den Medien, das ist das, was mir auffällt.

Alles schreit immer, wir müssen doch die Öffentlichkeit aufklären!! Wir Dampfer wissen ja Bescheid usw. Aber die Öffentlichkeit schaut nur auf Bilder und krasse Titel und nicht auf Fachausdrücke und Prozentzahlen, wissenschaftliche Studien etc.

Im Prinzip sollten wir in unseren Kommentaren, Anschreiben (Wutbriefen ;) ) nicht immer nur auf die Unbednklichkeit der Inhaltsstoffe krampfhaft herumreiten oder auf die schlechte Recherche und damit den Berufstand des Journalismus ständig defarmieren, sondern den Vergleich Dampfe vs Kippe wieder in den krassen Vordergrund stellen. Das versteht auch jeder Laie ohne medizinischen Fachkenntnisse. Und die Masse der Blödleser genau so.
Die bekannte Liste der 1000 Inhaltstoffe, die wir mit der Kippe inhaliert haben vs die (kurze) Liste der Stoffe im Liquid. Punkt. Mehr brauchts nicht.

Es kann mir hier doch keiner erzählen, dass das, wenn auch nicht die zu 100% bekannte inhalative Langzeitwirkung von PG/VG Aroma und Wasser Gemisch bedenklicher sein könnte als all die anderen Stoffe der Kippe?????
Und das ist das Einzige worauf wir hinweisen müssen, dass trotz diesem für jeden verständlichen krassen Unterschied, die Dampfe strenger reguliert werden soll als das giftigere Gegenstück.....

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2013...t_Vergleich.pdf

;)

21.04.2014 12:36
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #18
Nu gut , das muss die E-Zigarette aushalten. " was bleibt Ihr auch anderes übrig "


War ja nur mal wieder eine Frage der Zeit, das solche extreme , einseitige Darstellungen von Seiten der Medien kommen.

Schwer dagegen zu Argumentieren. Stimmt ja mit dem Frostschutzmittel.

Ist halt vielseitig einsetzbar und deshalb in vielen Bereichen Zugelassen.



Ps : Sie hat`s halt schwer , unsere Dampfe. Und jetzt noch die dämliche E- Sisha dazu, wo die Jugend drauf abfährt.

Prost .....Mahlzeit


Diese Mist-E-Shisha finde ich sogar das Schlimmste überhaupt; ich würde meinen lieblingsshop, in dem Moment, wo die sowas anbieten, ne ganz böse mail schreiben und auch auch vor ner echten Beleidigung nicht zurückschrecken und diesen shop fortan meiden und von ihm öffentlich abraten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 12:51
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: 19.04.2014 Schwäbisches Tageblatt - Frostschutzmittel mit Apfel-Geschmack !
avatar
( gelöscht )

@heimchen
Das Vergleichs-pdf finde ich gut; persönlich interessant finde ich, dass Raucher RAKETENTREIBSTOFF rauchen ( das Hydrazin ). Kennt irgendwer noch die uralte Werbung von HB ?




Tja, wer wird denn da gleich in die Luft gehen ? HRRRHRRR !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht