Hilfe beim Foggatti mit 18350er

19.04.2014 13:46
avatar  knippi
#1 Hilfe beim Foggatti mit 18350er
avatar

Hallo
Kann mir bitte jemand sagen mit welcher Wicklung die 18350er am längsten halten und noch genügend geschmack und Dampf abgeben ??
Habe zur Zeit ne Wicklung mit 1,3 Ohm drauf,wäre ne 1,5 oder ne 1,8 Ohm Wicklung da besser für geeignet ?? Wie groß ist der Unterschied in Minuten/Stunden,wenn überhaupt
Vielen Dank im voraus

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 15:53
avatar  knippi
#2 RE: Hilfe beim Foggatti mit 18350er
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #1
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen mit welcher Wicklung die 18350er am längsten halten und noch genügend geschmack und Dampf abgeben ??
Habe zur Zeit ne Wicklung mit 1,3 Ohm drauf,wäre ne 1,5 oder ne 1,8 Ohm Wicklung da besser für geeignet ?? Wie groß ist der Unterschied in Minuten/Stunden,wenn überhaupt
Vielen Dank im voraus

War die Frage zu schwer,oder zu einfach ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 16:27
#3 RE: Hilfe beim Foggatti mit 18350er
avatar

Eher zu schwer. Prinzipiell gilt: Weniger Widerstand -> mehr Leistung -> weniger Laufzeit. Wie viel, wird dir keiner genau sagen können, da das von den Akkus abhängen wird. Rein rechnerisch hast du bei 1,3 ungefähr 30% weniger Laufzeit als bei 1,8. Ob bei 1,8 aber die Dampfausbeute noch befriedigend ist, musst du selbst austesten.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 16:36
avatar  knippi
#4 RE: Hilfe beim Foggatti mit 18350er
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #3
Eher zu schwer. Prinzipiell gilt: Weniger Widerstand -> mehr Leistung -> weniger Laufzeit. Wie viel, wird dir keiner genau sagen können, da das von den Akkus abhängen wird. Rein rechnerisch hast du bei 1,3 ungefähr 30% weniger Laufzeit als bei 1,8. Ob bei 1,8 aber die Dampfausbeute noch befriedigend ist, musst du selbst austesten.

OK,das hilft mir weiter,ich hätte das ja auch selber probieren können,aber der Foggatti ist nicht grade sehr wickelfreundlich und ich habe den grade so gut am laufen,bestell icheinfach einen Akku mehr und gut is
Danke

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 13:23
#5 RE: Hilfe beim Foggatti mit 18350er
avatar

is ne mimose, das teil.
wenn er sich nicht bald wickeln lässt, wie ich mir das vorstelle, dann bohr und dremel ich mir das mistviech schon zurecht...lol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht