Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Drahtgeschmack,was mach ich falsch ?

#1 von hellbrass , 19.04.2014 20:30

Hi Leute,

ich hab heute mal versucht nen Protank Coil mit MC +Watte zu wickeln. Youtube Videos angeschaut und scheinbar hab ich soweit alles richtig gemacht.
Wicklung lässt sich bis 16 Watt Dampfen ohne das es kokelt ,blubbert etc. ,dampfen tuts auch mächtig , nur is da trotzdem ein Problem...
Es schmeckt absolut furchtbar nach dem Heizdraht,also eher so wie der Draht nach dem abflammen riecht , so schmeckt es,egal bei welcher Wattstärke.
Hab jetzt auch schon ein paar mal die Watte wieder rausgepopelt und neue reingemacht, mit der letzten scheints jetzt halbwegs zu passen aber ein leichter unterton ist immer noch vorhanden
Als Draht hab ich ,30 mm Kanthal , 8 mal gewickelt auf 1,3 Ohm Watte Bio DM ausgekocht. Nach Freistrecken hab ich auch schon geschaut,finde aber nichts.
Bin echt ratlos

hellbrass  
hellbrass

RE: Drahtgeschmack,was mach ich falsch ?

#2 von Qfrei , 20.04.2014 06:53

Wenn du den Draht ohne Watte aufglühen lässt, glüht dann auch nur der Teil mit den Windungen, oder auch die 2 Enden die zu den Polen führen?

Qfrei  
Qfrei

#3 von hellbrass , 20.04.2014 16:17

Grad nochmal nachgeschaut,die MC tut was sie soll sprich von der Mitte her aufglühen und sonst nirgends.

hellbrass  
hellbrass

#4 von Sugar , 20.04.2014 17:26

Also ich wickele den auch selber. Nehm aber 20er oder 22er Kanthaldraht und hab keinen derartigen Geschmack.Im evod hatte ich allerdings auch das gleiche Problem und musste neu wickeln. Kostet ja nicht die Welt. Versuch doch mal ne Wicklung mit einer anderen Drahtstärke.

Sugar

Heute erster Selbstwicklerversuch und Problem
Probleme mit dem Kyfun Lite,

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen