Transport"köfferchen"

19.04.2014 22:21
avatar  wave~
#1 Transport"köfferchen"
avatar

N'abend!

Bin seit kurzem zu den Dampfern übergetreten, und habe gestern meine Vamo in Empfang genommen... nur hab ich da ein Problemchen

Die EVOD's verwende ich so für Unterwegs... nur wenn ich mir die VAMO samt den Nautlius und ein "sollt ich mithaben" Set mitnehmen will, scheitert es an der korrekten Transportmöglichkeit.
Durch Zufall fand ein guter Freund von mir ein altes Köfferchen in seiner Werkstatt



285mm*165mm*100mm

Mit Schaumstoff hab ich mir schon eine Einlage gebastelt für Vamo, Ladegerät, das EVOD Set, 18650 Ersatzakku...
Tja nur der Deckel ist nackt. Wenn ich mir mit Google Ideen holen will, finde ich nur Kofferumbauten von LKW auf Wohnmobil

Hat wer eine Idee wie ich was in den Deckel bauen kann? Liquidhalter? Netz für Kabel / Draht ,... bin da ein bisschen einfallslos


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 22:48
avatar  oggular
#2 RE: Transport"köfferchen"
avatar

Na klar, habe Dir mal ein Bildchen angehängt wie meiner z.Z. aussieht, vielleicht kann er Dir ja als Vorlage dienen.

Lg

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:16
avatar  wave~
#3 RE: Transport"köfferchen"
avatar

Darf ich fragen wie du das realisiert hast? Habe unterschiedliche liquidflaschen, netzkabel für Ladegerät und heidraht/watte sollten auch wo unterkommen gg


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:23
avatar  Kerma
#4 RE: Transport"köfferchen"
avatar

Such mal nach "Musterkoffer" oder auch "Musterkoffer mit Schaumstoffeinlahe"
Da solltest fündig werden.

LG
Mathias

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 23:28)
#5 RE: Transport"köfferchen"
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #2
Na klar, habe Dir mal ein Bildchen angehängt wie meiner z.Z. aussieht, vielleicht kann er Dir ja als Vorlage dienen.

Lg

Axel




menno, menno,
datt ischt göil, der köfferschen......
aber passöuff, ik bin ne gudde,
ok, den darfste behalten ik nehme nut ne paar AT, SVD, ect......
und auch nix alle

Sehr Gute Arbeit und Tolle Equipment, Kompli

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:29
avatar  oggular
#6 RE: Transport"köfferchen"
avatar

Danke Dir....

@Waveline
du solltest am Anfang überlegen was in den Koffer rein soll, dann Dir eine gute einteilung überlegen und erst dann anfangen den Schaumstoff zu schneiden ( geht super mit einem Cuttermesser )
Am besten du legst die Sachen mal auf den Schaumstoff um so zu sehen wie es am besten passt.
Dann die Tiefe bedenken, wie du bei meinem sehen kannst, liegen die At`s und verdampfer nur zur Hälte im Schaumstoff, das reicht völlig aus um ein Verrutschen zu verhindern.
Einfach mal ausprobieren, schaumstoff kostet ja nicht die Welt, bei mir hatte es auch nicht auf Anhieb geklappt

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:35
avatar  oggular
#7 RE: Transport"köfferchen"
avatar

Das hier war koffer Nr. 1
Alu Transportkoffer für den täglichen Gebrauch

Da raus ist dann Koffer Nr. 3 ( auf Seite 2 )entstanden, der aber nur zum Dampferstammtisch bzw. im Urlaub mit an Bord ist

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 01:13)
avatar  wave~
#8 RE: Transport"köfferchen"
avatar

Hui mächtig mächtig!

Am Anfang dachte ich mir eigentlich, ich nehme mir ein beautykoffer was so mobile Nageldesigner haben. Da ich aber (noch) nicht wirklich viel Zubehör habe (210€ reichen mal für die ersten zwei Wochen :D) find ich das kleine alte AKG Köfferchen recht praktisch, passt sofort in den Rucksack (für die Arbeit). Ich sollte mir vielleicht überlegen, den Nautilus vom Vamo abzunehmen anstatt als Ganzes reinzulegen (Faulheit), dann könnte ich unten besser Platz schaffen.
Ich glaub ich werd das ganze anders machen, und statt Schaumstoff Styropor verwenden ... davon hätte ich naemlich noch 4 100x60cm Platten im Keller, und kann das Ganze passgenauer und schöner realisieren.

Also es soll insgesamt reinpassen (fürs erste): Vamo V5 lang, Nautilus, Akku, Ladegerät (Nitecore + Evod), 2 Evod BCC's + Akkus, bissl Kanthal, Watte und so ein kleines Gaslöt Feuerzeug, Liquids ... eine große Pinzette bringe ich auch noch irgendwo unter sowie Ersatzköpfe ;)
Werde mich mal nach kleinen Plastikboxen umsehen die ich verkleben kann .. sei es einzeln oder ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht