Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo in die Runde

#1 von Wolke 7 , 21.04.2014 17:35

Hallo,

ich lebe in Berlin, bin 41 Jahre alt und die Hälfte meines Lebens sehr viel geraucht - die letzten Jahre hautsächlich Selbstgedrehte (Pueblo Tabak) und davon zuletzt mindestens 30-40 Stück am Tag.

Auf die E-Zigarette bin ich zufälllig aufmerksam geworden durch das Blog des Techno-DJs und großen Verfechters des E-Dampfens Tanith (tanithdotorg) und fand wie er zunächst einmal das Nerdige daran recht sympathisch.

Im Büro am Arbeitsplatz kann ich nicht rauchen, so dass ich dauernd im Stress war, weil ich ständig vor die Tür raus musste, was mir einfach zunehmend nur noch bekloppt vorkam. Als ich dann vor einem guten Monat mal wieder erkältet war, habe ich mir recht spontan eine Ego-CC besorgt, um die ganze Sache einfach mal auszuprobieren. Den Vorsatz, ganz mit Rauchen aufzuhören, hatte ich da noch nicht, weil ich keine Lust auf und Zeit für den ganzen Stress und die Depros hatte, die ich von diversen Versuchen mit dem kalten Entzug kannte. Und da wusste ich ja auch noch nicht, wie easy es mit einer E-Zigarette ist.

Ich habe dann in den ersten Tagen und Wochen hin und wieder abends spät noch ein, zwei Kippen geraucht, vor allem beim Ausgehen, was mir aber bereits nach wenigen Tagen bereits zu heftig war.

Ich bin wirklich überrascht, wie leicht und mehr oder weniger zwangslos der Umstieg von Kippen auf die E-Zigarette war, auch wenn ich in den ersten Wochen im Nachhinein betrachtet sicherlich unter Entzugserscheinungen gelitten habe, was vermutlich damit zusammen hing, dass ich anfangs zu niedrig dosiertes Liquid benutzt hatte (9 mg) und noch nicht richtig eingepegelt war.

Es war in jedem Fall die beste Entscheidung seit sehr langer Zeit, mir meine erste E-Zigarette zu besorgen. Ich vermisse die Kippen praktisch nicht mehr.
Was ich nur noch in den Griff bekommen sollte, ist das Dauer-Nuckeln: Eigentlich könnte ich den ganzen Tag dampfen, was schon für einigen Spott in meinem Umfeld gesorgt hat. Dass ich weiterhin ein Nikotin-Junkie ist offensichtlich. Aber ich verbreite schon jetzt nicht mehr soviel Hektik wie noch vor kurzem als Hardcore-Raucher.

Hier in Berlin kenne ich in meinem Umfeld bisher noch keinen einzigen Menschen, der vom Rauchen aufs Dampfen umgesteigen ist. Ich bin mir aber sicher, dass auch von meinen Kette-rauchenden Freunden und Freundinnen viele umsteigen werden; - auch von denen, die viel ausgehen. Als frisch Bekehrter Ex-Ketten-Raucher halte ich das Dampfen für leidenschaftliche Langzeit-Raucher, die nicht vom Rauchen lassen wollen bzw. können, für absolut revolutionär.
Ich nehme jede Wette, dass sich das durchsetzen wird (sofern nicht irgendwelche vollkommen irrationalen Verbote kommen).

Ach ja und für die Zukunft hätte ich gern ein Gerät, mit dem ich größere Clouds produzieren kann und bei dem der Throat kick heftiger ist.

P.S.: Bei der Gelegenheit möchte ich mich hier im Forum ganz herzliche für die vielen guten Tipps bedanken, die für mich sehr hilfreich waren und weiterhin sind!


Wolke 7  
Wolke 7
Beiträge: 3
Registriert am: 21.04.2014
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 | Top

RE: Hallo in die Runde

#2 von Mischu , 21.04.2014 17:40

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.077
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo in die Runde

#3 von DampfenderHaufenEU , 21.04.2014 18:19

Zitat von Wolke 7 im Beitrag #1
Ich nehme jede Wette, dass sich das durchsetzen wird (sofern nicht irgendwelche vollkommen irrationalen Verbote kommen).


Hallo @Wolke 7!
Apropos Verbote:
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo in die Runde

#4 von Wolke 7 , 21.04.2014 23:15

Danke für den Hinweis! Ich hab gleich unterschrieben, sogar noch bevor ich mich hier angemeldet hatte. Gute Sache!


Wolke 7  
Wolke 7
Beiträge: 3
Registriert am: 21.04.2014
Ort: Berlin


   

Moin moin,und frohe Ostern!!!
Hallo vom Bodensee

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen