Noalox : Pro & Contra von Noalox am ProVari

21.04.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 12:41)
#1 Noalox : Pro & Contra von Noalox am ProVari
avatar

Servus zusammen.
Mich würde mal die Meinung bzw Erfahrung von den Foris hier interessieren, was das Thema Noalox im ProVari Gewinde angeht!
Hatte letzte Woche nen Tausch-ProVari bekommen und da is mir das das erste mal aufgefallen, dass die Gewinde vom Akkudeckel mit Noalox ab Werk eingeschmiert waren.
Nutzt das jemand? Was sind die Vor- bzw Nachteile dabei?
Gruß aus Hesse vom Taki!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:16
avatar  welanda
#2 RE: Pro & Contra von Noalox am ProVari
avatar

ich schmier die Gewinde zwischendurch mal ein, weil sie dann einfach besser laufen. Bei den ganz neuen ist mir immer ein leichtes Haken aufgefallen.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 11:25
avatar  oreg2
#3 RE: Pro & Contra von Noalox am ProVari
avatar

Die Zinnpartikel im Noalox sorgen auch für eine bessere Leitfähigkeit zwischen den Edelstahlgewinden.
Dadurch kommt mehr Strom an der Elektronik an,bei mir schaltet dann die Elektronik erst bei einer Restspannung (ohne Last) von etwa 3,3 Volt ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht