Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Moin Moin,

#1 von Der Nebelwerfer , 23.04.2014 00:14

Ich bin männlich, Mitte 40 und habe seit vielen Jahren geraucht. Mehrere Entwöhnungsversuche waren erfolglos und nagten entsprechend an meinem Selbstbewußtsein.
Wer kennt das nicht?
Jeder kennt wohl jemanden, der es geschafft hat und umso unerfreulicher ist dann das erneute eigene Scheitern. Am Ende gab mir mein Arzt den Tipp, es doch mal mit E-Zigs zu versuchen, weil er genau wie ich wohl die Hoffnung begraben hatte, mich dauerhaft von den Zigaretten wegzubekommen.
Also habe ich mich mit einer Grundausstattung versorgt. Das war vor ca. 8 Wochen. Seit dem habe ich keine Zigarette mehr angefasst und habe subjektiv den Eindruck, dass es mir zunehmend besser geht. Ich meine besser zu riechen (aktiv wie passiv) und auch der Geschmackssinn hat sich langsam verbessert.
Alles in allem bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Ich habe mit 18er Liquid angefangen, wechsel jetzt zwischen 18er und 12er und denke, ich kann bald ganz auf 12er runterdosieren. Dann versuche ich mich irgendwann an den 9ern. Mal sehen, wie weit ich runterkommen kann, ohne dass Entzugserscheinungen auftreten.

Mittlerweile bin ich nach gefühlten 1000 YT-Videos und einigen Fehlgriffen bei aspire BDC (MAXI und VIVI NOVA) angekommen, und bin bisher von diesem System sehr angetan. Auf einem Spinner AKKU geben die ordentlich Dampf und haben einen guten Geschmack und Flash. Was Hardware angeht, bin ich fürs erste ganz zufrieden. Vielleicht irgendwann mal ein Akkuträger für zu Hause.

Bei den Liquids probiere ich gern und viel aus. Momentan ist Mango mit Grüner Minze mein Favorit. Frisch-Fruchtig gefällt mir insgesamt sehr gut als Note. Gerade bei den Liquids ist aber noch viel zu entdecken und ich denke darüber nach, mich mal selbst am Mischen zu versuchen. Gerade hier hoffe ich auf Anregungen und Tipps durch diese Forum und seriöse Händeradressen für Aromen, Basis und Liquids. Im Moment denke ich unter anderem auch an ein gutes Whiskey Aroma.

Soweit erstmal zu mir und meiner Karriere als Exraucher/Neudampfer.
Der Nebelwerfer



"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 614
Registriert am: 22.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Moin Moin,

#2 von Mischu , 23.04.2014 00:16

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Moin Moin,

#3 von Der Nebelwerfer , 23.04.2014 00:32

Holla, das ging ja fix! Besten Dank für das nette Willkommen.



"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 614
Registriert am: 22.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Moin Moin,

#4 von DampfenderHaufenEU , 23.04.2014 06:39


Hallo @Der Nebelwerfer!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Moin Moin,

#5 von Der Nebelwerfer , 23.04.2014 07:51

Danke für den Hinweis. Die habe ich bereits gezeichnet. Ich fand die verschiedenen "Mut zur Wut" Videos recht vielsagend und bin glücklich, dass die EU bisher nicht zu massiv reglementiert hat. Aber ich denke nicht, dass sich die entsprechenden Lobbyisten aus dem Kampf verabschiedet haben. Eine gewonnene Schlacht ist noch kein gewonnener Krieg.
Darum wachsam bleiben!



"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 614
Registriert am: 22.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Moin Moin,

#6 von DampfenderHaufenEU , 23.04.2014 09:30

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #5
bin glücklich, dass die EU bisher nicht zu massiv reglementiert hat. Aber ich denke nicht, dass sich die entsprechenden Lobbyisten aus dem Kampf verabschiedet haben. Eine gewonnene Schlacht ist noch kein gewonnener Krieg.
Darum wachsam bleiben!

Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber die TPD ist im Februar verabschiedet worden und die Auswirkungen auf das Dampfen werden wohl ziemlich katastrophal sein. Wir können jetzt nur hoffen, dass wir die schlimmsten Auswirkungen bei der Umsetzung in nationales Recht abmildern können. Am Ende wird uns aber der Weg vor die Gerichte nicht erspart bleiben.

Ist nicht wirklich viel von gewonnenen Schlachten zu spüren.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Moin Moin,

#7 von Der Nebelwerfer , 23.04.2014 13:47

Korrigiere mich, wenn ich mich irre

- E-Zigs und Liquids bleiben verfügbar.
- Obergrenze Nikotin 20mg/ml
- Keine Apothekenpflicht

Zu dem, was hätte passieren können, um die unliebsame Konkurrenz zur Zigarette loszuwerden gar nicht mal so übel? Nationales Recht wird da sicher noch eine Rolle spielen, aber die katastrophalen Zuständen sind mir jetzt nicht so ganz einsichtig.
Ich werte das mal als Niederlage für Big Tobacco - oder habe ich was übersehen?



"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 614
Registriert am: 22.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Moin Moin,

#8 von DampfenderHaufenEU , 23.04.2014 14:16

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #7
Korrigiere mich, wenn ich mich irre

- E-Zigs und Liquids bleiben verfügbar. Jein
- Obergrenze Nikotin 20mg/ml Ja
- Keine Apothekenpflicht Ja

Zu dem, was hätte passieren können, um die unliebsame Konkurrenz zur Zigarette loszuwerden gar nicht mal so übel? Nationales Recht wird da sicher noch eine Rolle spielen, aber die katastrophalen Zuständen sind mir jetzt nicht so ganz einsichtig.
Ich werte das mal als Niederlage für Big Tobacco - oder habe ich was übersehen?

Zum verfügbar bleiben: Die Auflagen nehmen erstmal alles vom Markt was nachfüllbar ist, bis ein klecker- und manipulationssicherer Nachfüllmechanismus von der EU-Kommission entwickelt wurde. Und ob das jemals passiert, steht in den Sternen. Was es erstmal geben wird sind Systeme mir vorgefüllten Einwegkartuschen. Und das sind genau die Systeme, die BigT auf den Markt bringen möchte. Ich würde das nicht unbedingt als Niederlage für BigT bezeichnen.

Und die vollkommen willkürlichen Begrenzungen der Tank- und Flaschengrößen sollte man auch nicht vergessen.

Aber die reine Pharma-Lösung wäre für uns erstmal schlimmer gewesen. Insofern nicht der Worst Case, sondern.... Second Worst Case?



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Moin Moin,

#9 von Der Nebelwerfer , 23.04.2014 14:31

DH, die Clearo- und Selbstwicklertanksysteme werden verboten? Müsste dann ja auch für Tröpfler gelten?
Das ist mir so nicht begegnet. Hast Du da eine Quelle für?



"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 614
Registriert am: 22.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Moin Moin,

#10 von DampfenderHaufenEU , 23.04.2014 14:43

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #9
DH, die Clearo- und Selbstwicklertanksysteme werden verboten? Müsste dann ja auch für Tröpfler gelten?
Das ist mir so nicht begegnet. Hast Du da eine Quelle für?

Erstmal die TPRL selbst: http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+PDF+V0%2F%2FDE (Das ist die Abstimmungsversion, sollte sich von der veröffentlichten aber nur in der Numerierung unterscheiden; die offizielle Version finde ich gerade nicht)
Und weil es nicht ganz einfach ist, sich da durchzuwursteln, hier noch ein ganz guter Kommentar: http://blog.rursus.de/2014/01/endzeitsti...-aus-dem-frust/



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Moin Moin,

#11 von Der Nebelwerfer , 23.04.2014 15:07

Danke für die Links. Ich sehe das zwar nicht ganz so negativ, da es auch eine gewisse Rolle spielt, wie die nationale Umsetzung am Ende aussieht. Dennoch bleibt unbestritten, dass es noch eine Menge zu tun gibt und es sicher nicht schadet den beteiligten Politikern seine Sicht der Dinge zu schildern und Mißverständnisse auszuräumen.
Ich habe mich in der letzten Zeit um Informationen bemüht, was den gesundheitlichen Aspekt des Dampfens betrifft und bin zu der Meinung gelangt, dass es im Vergleich zu Zigaretten einfach keinen Vergleich gibt. In dem Sinne wäre es sträflich diese "Entwöhnungsmöglichkeit" für Tabakkonsumenten zu stark zu reglementieren. Ich bin da nur ein Beispiel mehr. Ewige Zeiten nicht von den Kippen weggekommen und nun völlig schmerzfrei umgestiegen und ich habe nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Im Gegenteil, es geht mir mit Dampfe deutlich besser als mit den Kippen. Jedenfalls verbuche ich für mich einen spürbaren Zugewinn an Lebensqualität. Und da bin ich sicherlich keine Ausnahme.
In diesem Sinne werde ich das berechtigte Anliegen weiterhin nach Kräften unterstützen.
Danke für Deine Mühe!



"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 614
Registriert am: 22.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Moin Moin,

#12 von DampfenderHaufenEU , 23.04.2014 15:19

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #11
Ich sehe das zwar nicht ganz so negativ, da es auch eine gewisse Rolle spielt, wie die nationale Umsetzung am Ende aussieht.

Absolut! Das sollte jetzt erstmal unsere wichtigste Baustelle sein.
Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #11
In diesem Sinne werde ich das berechtigte Anliegen weiterhin nach Kräften unterstützen.

Da fällt mir das hier gerade aus der Tasche: Verbot des Dampfens abwenden. Was Du jetzt tun kannst. (10)



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Newbie stellt sich vor...
Der Ruhrpott dampft jetzt noch mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen