Iclear 30 selbst wickeln?

23.04.2014 02:28
#1 Iclear 30 selbst wickeln?
avatar

Moinsen zusammen,

habe hier schon seit Ewigkeiten einen Iclear 30 rumliegen, den ich mir direkt mit einem superüblen Liquid versaut habe, dessen Nachgeschmack ich einfach nicht mehr rauskriege.
Nun hab ich mir gedenkt, is doch eigentlich ein nettes Teil, warum wickelst du den nicht einfach neu? Also nach Anleitungen gesucht, aber nicht fündig geworden.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß man ihn wickeln kann, aber der einzige Mensch, der auf youtube was zu dem Thema zu sagen hatte, fing plötzlich mit Schweißgeräten an, weil das so einfach wohl nicht ginge.

Hat ihn hier schon mal einer gewickelt?
(Klar kann ich mir auch neue Köpfe holen, aber warum... wenn man dat auch selber machen kann... ;)

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 15:14
#2 RE: Iclear 30 selbst wickeln?
avatar

So, ich antworte mir mal selbst, falls sich noch jemand für die Frage interessiert: Nach intensivem rumgeyoutube habe ich dann doch rausgefinden, daß der Iclear sich wohl nur unter größten Schwierigkeiten selbstwickeln läßt, selbst wer ein Schweißgerät hat (die Kreuzwickelungen sind verschweißt), muß wohl ewig rumfrickeln, bis er die richtigen Drähte duch die richtigen Löcher gefummelt und teilweise gegeneinander abisoliert hat.
Fazit: die 2 Öre für nen neuen Kopf muß man wohl investieren.
Schade, aber man kann ja nicht immer alles haben.

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 13:33
avatar  Theop
#3 RE: Iclear 30 selbst wickeln?
avatar

Genau, wennDu die Wicklung mal auseinander nimmst, dann sieht das nicht gerade einfach aus.
Ichhabe mir bei Fasttech neue 1,5 Ohm Köpfe geholt, meine, xie lagenso um die 1,50 $ je Stück, also knapp 1,2 €.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht