Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit

23.04.2014 22:04
avatar  Payne
#1 Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Servus Dampfer,

bestimmt gibt es diese Frage schon 1000 mal hier im Forum...

Habe einen BT-LS von Steampipes auf nem Provari (glaub des war n V2) und bin absolut zufrieden damit, allerdings is
der Provari bei nem Preis von 200€ n "bisschen" zu schade für die Arbeit. :-D

Suche deshalb nen Akkuträger, wo ich auch die Spannung einstellen und den Widerstand messen kann.
Preis kann bis ca 100€ hochgehen, mehr aber ned...

Wär praktisch, wenn dort auch 18650 Akkus reingehen (die mit "Nippel").

(Zur Info: Der Akkuträger sollte schon n bissl was aushalten, arbeite in ner Aluminium-Gießerei und wenn da n Metallspritzer hinkommt, is Feierabend :-D Ne Garantie, dass nix passiert gibts z.B. bei ner Edelstahlhülse auch net, aber hält doch n bisschen mehr aus...)

N passendes "Täschchen" dazu zum Umhängen wäre auch ganz praktisch.

Könnt ihr da was empfehlen?


Danke jetzt schon mal für eure Beratung :-D

Grüße aus Oberbayern,
Payne


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:07
#2 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Vamo V-3 in ES ist Robust, Zuverlässig und günstig.
Ob es Taschen/Holster dafür gibt, weiß ich leider nicht.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 22:12)
#3 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Imotion v3 hat ähnliche Werte wie der Provari,ich habe den unter 50€ bekommen,ansonstens kann man mit einer Vamo nix verkehrt machen günstig,es empfiehlt sich jedoch ein schutzcone 510 auf 510 ,weil oft die gewinde leiden.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:12
avatar  Payne
#4 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

hab vergessen zu sagen, dass ich es mittlerweile Leid bin deswegen immer Pyros zu rauchen.
Is n recht stressiger Job und paffe in 8 Stunden locker ne Schachtel weg...

Nikotin-Junkie vom feinsten halt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:12
#5 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Oder Du schaust Dir diesen hier mal an: http://www.mountainprophet.de/2013/04/07...ter-v2-1100mah/

Gibt es in verschiedenen Läden. Einfach mal googlen. Benutze ich seit 2 Jahren und bin bestens zufrieden. Nicht teuer, zuverlässig und erträglich groß.
Und es tut eben nicht weh wenn die Optik mal leiden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:15
avatar  TNT
#6 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar
TNT

Zitat von Payne im Beitrag #1


Suche deshalb nen Akkuträger, wo ich auch die Spannung einstellen und den Widerstand messen kann.
Preis kann bis ca 100€ hochgehen, mehr aber ned...

"Täschchen" dazu zum Umhängen wäre auch ganz praktisch.

Könnt ihr da was empfehlen?


Danke jetzt schon mal für eure Beratung :-D

Grüße aus Oberbayern,
Payne


Wären die zwei Sachen nicht hätte ich gesagt mechanischen Clon + Kick, hab gerade nen Nemesis + Kick für die Arbeit und Unterwegs, sehr robust, macht bis 12 Watt, brauch nicht mehr. Wiederstand messe ich daheim und nen Ring zum Halsband dran hängen, ist gerade in Arbeit... unschlagbar der Preis mit 17€ all ink.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 22:18)
avatar  AlexGT
#7 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Einen ähnlichen Träger gibt es gerade bei Zazo Gratis, ab einer Bestellung über 50 Euro.

Link zum Thread

Vor allem gilt dies auch vor dem Forenrabatt!
Konnte selbst nicht widerstehen und auf den Bestellwert kam ich locker :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:27
#8 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Er sucht robust und noch geregelt,ungeregelt würd ich M16 brass sagen unkaputtbar.
Bei geregelten ist auch eine innokin vtr stabil,wenn man es auf den Boden fallen lässt können alle leiden am 510er.
Jedoch könnte so eine vtr schon vorteile haben,weil schwer fällt die wohl kaum auf den Verdampfer.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 22:36
avatar  Payne
#9 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

das sind ja schon mal n haufen empfehlungen... danke
werd jetz erst mal nach den Akkuträgern googlen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:18 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 13:19)
avatar  Payne
#10 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

hmm der innokin vtr fällt schon mal weg, weil ich vor hab mir n BT-V1 zu holen und der passt vom durchmesser her nicht drauf. mit der BT-LS könnt ich glück haben.
imotion v3 fällt auch weg... soll probleme mit der Feder oben am Mittelpol haben.

Vamo hhhhmmmmm weiß auch net ...
ich merk schon, bin viel zu wählerisch

vll muss echt n ungeregelter mechanischer her, hab da aber schiss das der Kick versagt und es irgendwann mal Bumm macht^^
Sind ungeregelte net gefährlich? (Akku schrotten usw)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 13:26)
#11 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Zitat
vll muss echt n ungeregelter mechanischer her, hab da aber schiss das der Kick versagt und es irgendwann mal Bumm macht^^
Sind ungeregelte net gefährlich? (Akku schrotten usw)



Nimm’ halt einen geschützten Akku, der selbst dicht macht, wenn du ihn kurzschließt. Mehr Sorgen würde mir bei „Gießerei“ eher die Wärmestrahlung machen, die den Akku weit über einen gesunden Wert aufheizen könnte.

Ich selbst hab Vamo als Arbeitsdampfe. Teils in extrem staubiger Umgebung, teils hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt, habe ich dem Teil eine Lebensdauer von vielleicht einem halben Jahr zugesprochen. Bislang deutet allerdings nichts auf einen baldigen Ausfall hin. Ab und zu, wenn’s in der Tasche z.B. über eine Kante gedrückt wird, lockert sich Anschluss vom Kopf – wieder draufstecken und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 02:08
avatar  Payne
#12 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #11

Nimm’ halt einen geschützten Akku, der selbst dicht macht, wenn du ihn kurzschließt.


ähh wenn ich das jetz richtig verstanden hab, kann man bei der Vamo V5 nur ungeschützte Akkus verwenden, oder??

Geschützt sind die mit Nippel, ungeschützt die ohne oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 02:18 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 02:22)
#13 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

auch wenn ich wohl gekreuzigt werde: robust und günstig scheint bei geregelten at net zu gehen.
wie wäre es mit einem mechanischen clone + kick? damit kämst du wohl am günstigsten weg, der at selber kostet nicht die welt und der kick könnte die zerstörung des at sogar überleben.

ansonsten, die danis sind ziemlich unverwüstlich. aber zum einen bist auch beim basic mit 140€ schon deutlich über deiner schmerzgrenze. zum anderen sehen die für den einsatzt in der gießerei einfach zu geil aus.

wie wäre es sonst mit einer gebrauchten provari? die sind ja schon so lange am markt, und in letzter zeit sind einige akkuträger aufgetaucht die auch bei dem ein oder anderen provari besitzer akkute hwv anfälle ausgelöst haben. die chancen sollten doch recht gut stehen, ein altgerät mit deutlichen gebrauchsspuren günstig zu ergattern.

Zitat von Payne im Beitrag #12
Zitat von Vaporjack im Beitrag #11

Nimm’ halt einen geschützten Akku, der selbst dicht macht, wenn du ihn kurzschließt.


ähh wenn ich das jetz richtig verstanden hab, kann man bei der Vamo V5 nur ungeschützte Akkus verwenden, oder??

Geschützt sind die mit Nippel, ungeschützt die ohne oder?


nein, hast du falsch verstanden. der nuppel hat mit geschützt nichts zu tun, der ist lediglich ein mechanischer verpolungsschutz.

gegen kurzschluss geschützte akkus laufen prinzipiell in jedem gerät. allerdings sind die ein stück länger, weshalb sie nicht in jeden akkuträger reinpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 02:53
avatar  Payne
#14 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

danke für die schnelle antwort (um diese uhrzeit noch ^^)
wegen ner gebrauchten Provari hab ich schon geschaut, sowohl beim Facebook-Flohmarkt als auch bei Dampfauktion.de, hab da nichts günstiges gefunden

hhhmmm jetz bin ich ein bisschen verwirrt :-D vll doch mechanischen AT?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 04:25 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 04:25)
#15 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

jetzt ist es sogar noch früher.

es wurde hier ja mehrfach mechanisch + kick empfohlen.
das kick macht aus mechanischen at geregelte at. allerdings passen die teile nicht in jeden mod, da musst du dich vorher informieren ob das teil auch wirklich reinpasst.
ausserdem ist die bedienung nicht so komfortabel wie mit normalen geregelten at, denn du musst zur verstellung der leistung das teil auseinander bauen.

aber dafür ist die elektronik auch wirklich gut geschützt,du hast kein empfindliches display und die ganze sache ist auch noch sehr bezahlbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 06:48 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 06:54)
avatar  Payne
#16 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

ok....
hab mir jetz auf Youtube n Video von Michael Perlitschke zum Nemesis angeguckt... (die Videos dauern leider immer 1-3 Stunden ^^)

ich glaub den hol ich mir schaut super aus das Teil!

Nemesis - *klick*
glaub der Kick aus dem Video war der hier

in dem Video hat er gemeint, dass er die Platine n bissl zufeilen musste, aber des dürfte kein Problem sein.

Hab eher Bedenken, dass mein Paket dann beim Zoll landet und ich evtl. Einfuhrgebühren zahlen muss.
Laut Google muss ich bei nem Warenwert bis 22€ nix zahlen... toll, wenn ich die Beträge jetz zusammenrechne, komm ich auf 32,96 Dollar. Das wären ca 23,78€.
Shit

Kanns da irgendwie zu Problemen kommen? (wegen den 1,78€ mehr... und was wenn da keine Bedienungsanleitung dabei is blablabla etc.)
Hast du da schon Erfahrungen mit Fasttech?

(Deutschland und deine oft so bescheurten Bestimmungen )

*edit*
In Deutschland gibts den Clone für teilweise 40 € und den Kick für 20€.... aber da kann ich mir ja gleich n Vamo oder irgend sowas in der Art holen ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 16:53
#17 RE: Suche robusten, regelbaren Akkuträger für Arbeit
avatar

Zitat
gegen kurzschluss geschützte akkus laufen prinzipiell in jedem gerät. allerdings sind die ein stück länger, weshalb sie nicht in jeden akkuträger reinpassen.


Der Vollständigkeit halber: selbst der längste 18650er auf den Markt passt in Vamo (habe ich gerade gestern wieder drin gehabt, ist eigentlich ein Taschenlampenakku bei mir). Außerdem wären in Vamo sowieso genuppelte Akkus anzuraten – ob nun geschützt, oder nicht, wäre egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht