24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen

  • Seite 2 von 2
24.04.2014 15:42
avatar  Verena_
#26 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #24
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #14
CNN kennt scheinbar schon Details: http://edition.cnn.com/2014/04/24/health...te-regulations/


Na der Kommentar, es gäbe keine Erwachsenen, die "Cotton Candy" also Zuckerwatte dampfen lässt mir die Hutschnur platzen. Ich bin 41 und dampfe nur Süsskram und die Meisten der User hier doch auch. Von nix eine Ahnung aber einfach mal behauptet...


---> im Video

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 20:48
#27 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 13:57
#28 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
25.04.2014 13:59
avatar  mobi72
#29 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Ach nee - mal wieder was von Stanton Glantz dabei: War klar, dass der wieder was zu nörgeln hat!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 17:15
#30 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Rant von Velvet Cloud:


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 18:06
avatar  smoked
#31 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Dimi und Grimm haben auch schon gepostet (Grimm bevor der Text offiziell raus war)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 22:38
#32 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Eieieiei, den Amis wird es genauso gehen wie uns.
Die Zeichen stehen auf Sturm und die YouTuber empfehlen den Usern Briefe und E-Mails zu schreiben.
Als ob immer noch nicht klar wäre, dass das die Empfänger nicht im Geringsten interessiert.
Haben die nicht gesehen, was in der EU aus den ganzen Initiativen und Petitionen geworden ist?

Ok, die Amis sind vielleicht ein bisschen blinder als wir, weil die ja viel mehr auf diese Mini-Sticks stehen als wir hier.
Da glauben vermutlich Einige, dass alles noch irgendwie ins rechte Lot zu rücken ist, wenn man nur die Verantwortlichen Entscheider bei der FDA über die Fakten informiert.

Die Medien regen sich ja nun künstlich darüber auf, dass Werbung für die Dampfen erlaubt sein soll.
Schätze die planen sich am Ende selber zu feiern für den grandiosen Sieg der Dampfer, die es geschafft haben, dass Werbung erlaubt bleibt.
Vermutlich rechnen die damit, dass sie so die Tatsache verstecken können, dass nachdem auf dem Markt nur noch diese Mini-Sticks erlaubt sind, die einzigen die dann noch Werbung für ihre Produkte machen eben BigT mit den Mini-Sticks sind.

Rant von Velvet Cloud hat da schon eher die richtige Sicht der Dinge.
Wenn ich heute Liquids für ein paar Cent pro ml selber mischen kann und demnächst nur noch Einweg-Kartuschen mit 0,5ml Inhalt für 5€ pro Stück erhältlich sind, entspricht das einer gewaltigen Preissteigerung.
Selbst wenn ich heutige Fertig-Liquids nehme, wo 10ml vielleicht 5€ kosten, sind diese Kartuschen immer noch 20x teurer.

Ich lasse mich ja mal überraschen was da in den nächsten Jahren auf uns zu kommt.
Das Verbot des Dampfens so wie wir es heute kennen halte ich für beschlosssene Sache.
Ich denke der Preisunterschied zwischen heutigem selber mischen und zukünftigen Einweg-Kartuschen ist mehr als gross genug, dass die Modder da eine Marktlücke sehen, nur dass die dann eben keine Dampfen mehr entwickeln, sondern Mini-Nebelmaschinen.

Bleibt die Sache mit dem Nikotin und da sehe ich eine ECHTE Gefahr.
Nicht für unsere Gesundheit, sondern für das Leben derer, die eine günstigere Alternative zu den Kartuschen suchen und nicht gebunkert haben.
Solange man aus 100g Tabak etwa 3g Nikotin extrahieren kann und der Anbau von Tabakpflanzen nicht illegal ist wird es ganz sicher Leute geben die versuchen in ihrem Garten Tabak zu pflanzen und in der Garage das Nikotin zu extrahieren.
Wenn in einer Kartusche 0,5x20 also 10mg Nikotin drin ist, dann hätten 3g Nikotin einen theoretischen Marktwert von 1500€.
Ich wage nicht mal zu schätzen, wieviele Möchtegern-Tabakbauern sich umbringen werden bei dem Versuch das selber zu extrahieren und wieviel gepanschte Nikotinbase von diesen Garagenextrahierern sich auf dem Schwarzmarkt tummeln wird.

DANN hätten die Dampf-Gegner allerdings in einem Punkt Recht, DANN weiss man wirklich nicht, was im Liquid drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 12:32
#33 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Es könnte für die Yanks nochmal eine Atempause geben: http://www.sba.gov/advocacy/816/1086461

Mein Hirn hat zwar große Probleme das zu verarbeiten, sieht aber so aus als hätte die FDA gegen einige Formalismen verstoßen. Wenn jemand das besser parsen und in normalem Deutsch zusammenfassen könnte, wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 12:50
#34 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Wenn ich das lese, dann verstehe ich da (ohne Garantie, dass meine Auslegung richtig ist):
Die Anforderungen und damit verbundenen Kosten sind zu hoch für kleine Unternehmen, darum sollte die FDA für kleine Unternehmen alternative, billigere Möglichkeiten anbieten, wie Produkte regelkonform auf den Markt gebracht werden können.

Für mein Verständnis ändert das nicht das Geringste daran, dass ausschliesslich Mini-Sticks erlaubt sind, nur die Genehmigungs-Verfahren sollten für kleine Firmen billiger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht