24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen

  • Seite 1 von 2
24.04.2014 11:02
#1 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar
Moderatorin
24.04.2014 11:36
#2 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

wo ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 11:51
#3 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar
Moderatorin
24.04.2014 11:52
avatar  zwinkl
#4 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Ich seh auch nix außer dem bericht...+schnüff*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:02
#5 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Zitat Frau Hamburg:

" um den boomenden E-Zigarettenindustrie Einhalt zu gebieten "


genau darum geht es, Bereinigung des Marktes

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:08
avatar  Patch79
#6 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Kann die Links hier auf Arbeit leider nich öffnen.

Was bedeutet das jetzt für den Moment?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:10
avatar  mobi72
#7 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Zitat Frau Hamburg:

" um den boomenden E-Zigarettenindustrie Einhalt zu gebieten "


genau darum geht es, Bereinigung des Marktes



link?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:14
#8 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #6
Kann die Links hier auf Arbeit leider nich öffnen.

Was bedeutet das jetzt für den Moment?


Das sind erst mal "nur" Vorschläge die heute von der FDA bekannt gegeben werden, Sie wollen mindestens eine genauso starke Regulierung wie die EU.

Sie wollen die Kinder und auch die dummen E-Raucher schützen die nicht wissen was sie so furchtbares inhalieren

Alles für die öffendliche Gesundheit versteht sich !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:18
avatar  Patch79
#9 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Ach sooo.

Die haben alle einen an der Waffel,sollen dann Bald auch die ganzen Industriehallen reguliert werden?
Wenn man bei uns in die Fertigung geht herscht ne Luftfeuchte von 80% durch die Hitze und die ganzen Kühl und schmier Mittel.Was die Männer und Frauen da einatmen ist mit sicherheit auch nicht gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:21
#10 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Quatsch nicht!
Die sind erwachsen und wissen was sie tun. Nämlich malochen um dem Chef die Taschen zu füllen.
Aber wem füllen die Hersteller unserer Dampfgeräte die Taschen? Sich selbst!
Das kann nicht so weitergehen.

Schützt unsere Kinder! Verbietet alles, was die Pyro verdrängen könnte! Damit sie morgen noch kraftvoll durcharbeiten können!

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:22
#11 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #7
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Zitat Frau Hamburg:

" um den boomenden E-Zigarettenindustrie Einhalt zu gebieten "


genau darum geht es, Bereinigung des Marktes



link?


ich kann den link nicht mehr finden, es kamen sie viele Meldungen bezüglich der FDA Regulierung herein.

u.a. diese hier
http://www.examiner.com/article/first-e-...proposed-by-fda

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:44
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar
( gelöscht )

Also, ich war eigentlich nie "USA-feindlich" eingestellt oder so, aber langsam gehts mir mit denen echt aufn Keks; was zur Hölle hat eine US-amerikanische, staatliche Kontrollbehörde ( wer darin wirklich das Sagen soll ersma aussen vor bleiben ), bzw. deren Aussagen, für eine Gewichtung in Deutschland , bzw. der EU ? Kann deutsche Politik dann nich glei unser klassisches "Gesundheitsamt" und grosse Teile der Gewerbeaufsicht einfach abschaffen ? BND könnten sie eigentlich auch abschaffen - gibt ja die NSA. Man könnte ne grosse Menge Beamtentum einsparen, was mehr Geld für die nächste Diätenerhöhung bedeutet.
Sie sollen, verdammt nochmal. EIGENE, ECHTE Untersuchungen machen und nich son Schmierentheater im Stil von PöLa, die in nem Raum wo gedampft wurde, Übelkeit und Schindelattacken bekam. -> Gegen Sowas hilft übrigens den Vodka aufm Klo weglassen während der Arbeitszeit.
Oh was bin ich sauer !


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:42
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar
( gelöscht )

Die FDA ist in den USA eine mächtige und nur selten angefochtene Instanz.
Auch Großkonzerne haben großen Respekt vor dieser Kontrollbehörde.
Was von dieser Stelle als unsicher oder gefährlich gebrandmarkt wird, ist sozusagen schon weg vom Markt.
Aus Erfahrung ist zu sagen, dass vom FDA kritisierte Pharmaka , Nahrungsmittel oder Lebensmittel auch in Europa sehr bald vom Markt sind.
Ich glaube aber nicht, dass die FDA allein aufgrund der sehr unsicheren Studienlage den E-Zigarettenmarkt ganz oder sehr weit schliessen wird. Bisher wurden bei solchen Aktionen, z. B. auf dem Pharmasektor, auch immer seriöse Fakten präsentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:52
#14 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:55
#15 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Wenn ich die massive Dampfwolke vom Video sehe, wirds mir schon wieder schlecht.

Das ist Werbung .......na ja

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:04
#16 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Warum kommt eigendlich weder der Staat noch eine dieser behämmerten Organisationen auf den logischen Schluss: Alles was unter die Kategorie E-zigarette fällt erst ab 18 freizugeben?
Seit über einem jahr wird rumgejammert, man müsse unsere Kinder schützen. Und es hat noch nicht einmal zu einem erst-ab-18-Jahre-Gesetzt gereicht??
Wenn man irgendwo anders einen derart blöden Fehler machen würde, wäre man sofort weg vom Fenster.
Aber man kann unsere Politiker ja nicht wegen unfähigkeit feuern, sonst hätten wir ja keine mehr.
Und das wäre bestimmt schlimm... für irgendwen...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:17
#17 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Soweit ich gelesen habe prüft die FDA aber erstmal bevor über weitere Maßnahmen enschieden wird. Ist koreckt - daran kann ich nix schlimmes finden. Die schreien ja nicht direkt nach Verboten sondern wollen wissen wie die E-Zig wirkt und was sie bewirkt, obs Probleme bei der Nutzung gibt. Find ich OK. Wenns Gefahren bei der Nutzung gibt sollte darauf auch hingewiesen werden.

Hier machts man anders, erst versucht man zu verbieten - kommt man damit nicht durch wirds über die EU ohne irgendwelches echtes Wissen zwangsreguliert und danach in den Staaten weiterreguliert nach tja... nach was eigentlich....
Gutdünken würd ich mich nie trauen zu sagen. Die werden schon ihre Gründe haben. Wird sind nur zu dumm um sie zu verstehen, das wirds sein. Oder so ähnlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:32
#18 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #13
Die FDA ist in den USA eine mächtige und nur selten angefochtene Instanz.
Auch Großkonzerne haben großen Respekt vor dieser Kontrollbehörde.
Was von dieser Stelle als unsicher oder gefährlich gebrandmarkt wird, ist sozusagen schon weg vom Markt.
Aus Erfahrung ist zu sagen, dass vom FDA kritisierte Pharmaka , Nahrungsmittel oder Lebensmittel auch in Europa sehr bald vom Markt sind.
Ich glaube aber nicht, dass die FDA allein aufgrund der sehr unsicheren Studienlage den E-Zigarettenmarkt ganz oder sehr weit schliessen wird. Bisher wurden bei solchen Aktionen, z. B. auf dem Pharmasektor, auch immer seriöse Fakten präsentiert.


Ja die ganze Welt hört auf die FDA, das stimmt. Wir erinnern uns noch an die Anfangszeit der Hetze? Wer war der Auslöser; Die FDA. Die entstand nämlich aufgrund einer FDA Untersuchung der ersten ecigs (1. Generation), wo angeblich was ganz Schädliches und Krebserregendes gefunden wurde...... gleich weltweit die Alarmglocken läuten liess und obwohl das Gericht die FDA dazu verdonnerte, die Ergebnisse bzw. die ganze Untersuchung für ungültig zu erklären und die FDA musste diese Analyse zurückziehen, weil die Werte unterhalb jeglicher Grenze von nachweisbar Schädlichem lag, wird sie bis heute noch zitiert und das immer noch weltweit.

So viel zur FDA, und dann geben die aber grünes Licht für solch einen Sch*** ?????
21.04.14 - Neues von der FDA

Die FDA arbeitet genau so für die WHO wie das DKFZ meiner Meinung nach.

24.04.2014 14:33
#19 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Ich kenne die FDA nicht, aber wissen die großen Tabakkonzerne nicht auch, dass die FDA jetzt prüft? Und kann man sicher sein, dass die wirklich ehrlich recherchieren, Studien machen etc., oder lassen die sich bestechen, unter Druck setzen? Naja, sollte zufällig in meinem Sommerurlaub eine fragwürdige Reglementierung in Kraft treten, überlege ich ernsthaft, ob ich mich vorm Bundestag ankette und in Hungerstreik trete, denn Urlaub ist derzeit nicht ansatzweise drin... kurz natürlich, aber so für 48 Stunden ein Zeichen setzen wäre doch mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:50
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar
( gelöscht )

Ganz interessant finde ich die Einzelreports des FDA zu geschilderten Zwischenfall-Meldungen von US-Bürgern:
http://www.fda.gov/downloads/AboutFDA/Ce...s/UCM393323.pdf
Da beklagt sich einer, er habe beim Ausprobieren einer E-Zigarette Kopfweh bekommen,
eine andere, sie habe als Passiv-Mitdampfende einen Asthma-Anfall bekommen (=Dampfen bei Nichtdampfern müsse verboten werden)
und auch eine Ehefrau, dass ihr Ehemann seit dem Umstieg aufs Dampfen vollig nikotinsüchtig geworden sein; er dampfe dauernd 36er, habe davon Herzbeschwerden, Schlaflosigkeit und alles mögliche und sei zu süchtig, um aufzuhören....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:07
#21 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Naja, ich habe mir gerade mal den gesamten Bericht von CNN durchgelesen.
Prinzipiell bin ich durchaus der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn beispielsweise die Inhaltsstoffe in Liquids reguliert werden
und diese dann auch auf den Verpackungen angegeben werden müssen. (Ich vertraue z.B. auch Liquids aus China nicht)
Und was die Akkuträger und die E-Zigaretten angeht. Lasst doch alle durch eine technische Prüfung laufen.
Kennzeichnet die Geräte mit einem CE Zeichen. Mich belastet das nicht.
Auch wenn das dampfen nikotinhaltiger Liquids ab 18 ist beführworte ich das nur.
Da finde ich die von der EU geplanten Regelungen, dass man das ganze als Arzneimittel einstuft viel schlimmer.
Aus dem Bericht von CNN hab ich zu mindest (ist auch meine subjektive Meinung) nichts sonderlich bedrohliches raus lesen können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:29
#22 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar
Moderatorin

Zitat von HolzfällerJoe im Beitrag #21
Naja, ich habe mir gerade mal den gesamten Bericht von CNN durchgelesen.
Prinzipiell bin ich durchaus der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn beispielsweise die Inhaltsstoffe in Liquids reguliert werden
und diese dann auch auf den Verpackungen angegeben werden müssen. (Ich vertraue z.B. auch Liquids aus China nicht)



Na dann lies Dir mal das durch ganz aktuell :
http://presse.oekotest.de/presse/PM-M1405-E-Zigaretten.pdf

24.04.2014 15:36
#23 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Zitat von HolzfällerJoe im Beitrag #21
Naja, ich habe mir gerade mal den gesamten Bericht von CNN durchgelesen.
Prinzipiell bin ich durchaus der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn beispielsweise die Inhaltsstoffe in Liquids reguliert werden
und diese dann auch auf den Verpackungen angegeben werden müssen. (Ich vertraue z.B. auch Liquids aus China nicht)



Na dann lies Dir mal das durch ganz aktuell :
http://presse.oekotest.de/presse/PM-M1405-E-Zigaretten.pdf


In diesem Fall gebe ich dir Recht.
Da sieht die Sache schon wieder anders aus. Faszinierend finde ich jedoch die Formulierungen der ÖKO-Test

Zitat
In allen Dämpfen wurden neben krebserregendem
Formaldehyd noch eine Reihe weiterer bedenklicher Substanzen
nachgewiesen.

Ungenügend“ lautet das Urteil für alle Testprodukte. Damit ist klar: Rauchen ohne
schlechtes Gewissen funktioniert auch mit E-Zigaretten nicht. Zwar lagen die
analysierten Mengen an Krebsgiften deutlich unter denen im Zigarettenrauch.
Doch damit ist die Krebsgefahr nicht etwa gebannt, denn es gibt für
krebserregende Gemische keinen Schwellenwert, unterhalb dessen sie
unschädlich wären.Nicht besser ist es um die Liquids bestellt:



Ich war in Deutsch nie sonderlich gut, lese dabei aber Heraus, dass in den E-Zigaretten sprich NICHT in den Liquids Krebserregende Stoffe gefunden wurden.
Hab ich das richtig kombiniert?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:39
avatar  Verena_
#24 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #14
CNN kennt scheinbar schon Details: http://edition.cnn.com/2014/04/24/health...te-regulations/


Na der Kommentar, es gäbe keine Erwachsenen, die "Cotton Candy" also Zuckerwatte dampfen lässt mir die Hutschnur platzen. Ich bin 41 und dampfe nur Süsskram und die Meisten der User hier doch auch. Von nix eine Ahnung aber einfach mal behauptet...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:40
#25 RE: 24.4.2014 - FDA soll heute erste Regulierungen für die e-Zigarette vorschlagen
avatar

Da suche ich doch schon wieder den Bestell-Button ..... noch ein paar Liter Nikotinbase bunkern.

Ich warte ja drauf, dass die ihre Messmethoden noch etwas verfeinern.
Wenn sie noch ein ganz kleines bisschen kleinere Werte messen finden sie auch Gold und Silber in den Liquids.
Die Schlagzeile würde ich ja zu gerne sehen, "Liquids lösen Goldrausch aus".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht