Vamo V5 ist gelandet

  • Seite 1 von 2
24.04.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 22:19)
#1 Vamo V5 ist gelandet
avatar

heute eingetroffen und ich muss sagen, sieht gut aus - mal schauen, wie sie sich im Alltag als Zweitgerät neben der itaste MVP 2.0 macht.
Einige Leute meckern ja, sie wäre zu gross für unterwegs, aber ich finde die Grösse absolut OK.
Gut, der klappernde Feuerknopp ist jetzt nicht so meins, gehört aber bei den Vamos wohl zu den "must have-Features" und ist bei den Preis- und Leistungsdaten vollkommen in Ordnung, zumal ja auch keine funktionale Einschränkung.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 05:03
#2 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Gibt halt viele Akkuträger mit gleicher Leistung,die nicht so lang sind... Ich mag die VAMO nicht mehr, egal welche Version, ist mir zu lang. Das Auge und die Hosentasche dampfen mit, insofern ist der Preis mir für das Gebotene in dem Gehäuse zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 05:17
#3 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Welcher AT ist denn günstiger und bietet das gleiche wie die Vamo?
Bitte um Link, dann kaufe ich den sofort.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 20:09)
#4 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #3
Welcher AT ist denn günstiger und bietet das gleiche wie die Vamo?


Würde mich jetzt auch interessieren, denn dann kann es max. ein Nachbau von AliBaba oder vom Chinesen sein...


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:20
#5 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #4
Zitat von 0171jerry im Beitrag #3
Welcher AT ist denn günstiger und bietet das gleiche wie die Vamo?


Würde mich jetzt auch interessieren, denn dann kann es max. ein Nachbau von AliBaba oder vom Chinesen sein...

Nachbau vom Chinesen? Man die Dinger kommen von da

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:21
#6 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Nen Sigelei Legend V2 vieleicht ? Der kostet 50 € und kann alles was die Vamo auch kann ! Ist aber nur minimal kürzer als die Vamo und einen mm Dicker .
Ob der eine oder der andere besser ist sei jetzt mal offen gelassen was aber fest steht ist, dass der Vamo der meistverkaufte AT der Welt ist und das hat auch seinen Grund :

Unschlagbares Preisleistungsverhältnis, Robust, optisch und vom Material her durchaus vertretbar !
Mehr braucht man eigentlich nicht !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:33
#7 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Ich finde die Größe gar nicht so schlimm, im Gegenteil.... das Teil liegt gut in der Hand.
Für Unterwegs ist der 18650er Mod natürlich zu lang.
Während der Arbeit und für Unterwegs benutze ich die 18350er Variante.
Ich habe 2 Stück von den V5... bei einem klappert der Feuerknopf nicht.
Auch die Verarbeitungsqualität unterscheidet sich minimal von den beiden Geräten.
Bin aber super zufrieden mit beiden.

Ich bin aber noch am überlegen welchen High End AT ich mir zulegen werde (Irgendwie juckt es mich *gg*).
Die Wahl fällt wohl auf den Semovar weil der so Modular aufgebaut ist.
Das geniale an dem Teil finde ich den verstellbaren Pluspol und das man den ganzen 510er Anschluss wechseln kann.
Mir ist es schonmal bei einem anderen AT passiert das er runtergefallen ist und auf dem Verdampfer geknallt ist.
Dabei hat sich der 510er Anschluss verbogen und ich habe keinen Verdampfer mehr vernünftig aufschrauben können.
Daher werde ich mir den höchstwahrscheinlich für zu Hause holen und einen meiner beiden Vamos als Reserveunterwegs AT benutzen.

Bei der Vamo merkt man halt den Preis an der Verarbeitungsqualität aber das ding funktioniert echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 21:05
#8 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5
Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #4
Zitat von 0171jerry im Beitrag #3
Welcher AT ist denn günstiger und bietet das gleiche wie die Vamo?


Würde mich jetzt auch interessieren, denn dann kann es max. ein Nachbau von AliBaba oder vom Chinesen sein...

Nachbau vom Chinesen? Man die Dinger kommen von da

Es gibt den Lizenz-Bau und die Fasttech/AliBaba-Kopie


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 21:11
#9 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Die Sigelei Legend V2 ist schon deshalb keine Alternative, weil sie `ne Teleskop ist und das ist zumindest für mich ein haptischer Alptraum.
Ausserdem kostet die fast 60,- und somit locker 40% mehr...


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 22:01)
#10 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #9
Die Sigelei Legend V2 ist schon deshalb keine Alternative, weil sie `ne Teleskop ist und das ist zumindest für mich ein haptischer Alptraum.
Ausserdem kostet die fast 60,- und somit locker 40% mehr...


Nein und nein ! Als Normale Version hat er nen Akkurohr für 18650iger Akkus und kostet 49,95 €

Kannst du mir glauben ich habe das Gerät !

Gibt es auch bei Fasttech und da steht es knapp 32 $ für die Vamo zu knapp 43 $ für den Sigelei beide in Edelstahl !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 04:03 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 04:08)
#11 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Das ist korrekt. Die Legend V2 gibts mit durchgängiger Hülse und als Telescope-Mod. Bei beiden finde ich jedoch den Taster nicht optimal. Er ist hart, laut und lässt sich im Gehäuse drehen. Verarbeitung und Materialanmutung sind bei der 20W um Welten besser (und auch teurer). Ansonsten aber ein prima AT. Das USB-Ladefeature geht bei Vamo V5 und auch bei der Legend V2. Gestackt werden bis 30W kann aber nur die Vamo. Pluspol ist bei den Legends gefedert, bei der Vamo fest.

Wenn Vamo V5, dann den von KSD. Es gibt, bestätigt durch KSD, Lizenznachbauten mit anderem OLED und abweichender Elektronik. Das Materialfinish ist anders (mehr glänzend als matt) und die Qualität ist auch generell nicht so prall. Vom Alibaba Ramsch-Vamo aus Press-Alu (gerne auch in pink!) mal ganz zu schweigen. Ich würde mir keinen AT in der Preisklasse bei Fasttech bestellen. Mal abgesehen von der elendigen Warterei (zuletzt 6-8 Wochen) hat man im Garantiefall richtig Spaß wegen der mega Ersparnis von 10 Euro. Der Vamo Preis wird halt auch durch die Endkontrolle erreicht, da gibts durchaus mal Schwankungen und Ausreisser. Muss ich nicht haben, dazu ist bei meinen Händlern einfach der Support zu gut...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 08:23 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 08:24)
#12 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #11
Wenn Vamo V5, dann den von KSD. Es gibt, bestätigt durch KSD, Lizenznachbauten mit anderem OLED und abweichender Elektronik. Das Materialfinish ist anders (mehr glänzend als matt) und die Qualität ist auch generell nicht so prall. Vom Alibaba Ramsch-Vamo aus Press-Alu (gerne auch in pink!) mal ganz zu schweigen. Ich würde mir keinen AT in der Preisklasse bei Fasttech bestellen. Mal abgesehen von der elendigen Warterei (zuletzt 6-8 Wochen) hat man im Garantiefall richtig Spaß wegen der mega Ersparnis von 10 Euro. Der Vamo Preis wird halt auch durch die Endkontrolle erreicht, da gibts durchaus mal Schwankungen und Ausreisser. Muss ich nicht haben, dazu ist bei meinen Händlern einfach der Support zu gut...

Genau so sehe ich das auch - bei einem Original-Preis von gerade mal ca. € 40,- Nachbau-Ramsch mit 10 Euro Ersparnis zu kaufen, ist ziemlich hirnrissig.
Nix gegen Schnapper und Nachbauten generell, aber Qualität und Ersparnis müssen dann schon in einem gesunden Verhältnis stehen und das ist bei dem Vamos einfach nicht zu machen, da die Originalen schon so günstig sind.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 08:47
#13 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Ich sag mal wenn man eh nen Paar sachen bei FT bestellt kann man auch nen AT mit in den Warenkorb legen . Sollte dann natürlich ein richtiger sein und keine Alu-Orange Kopie ! Vorausgesetzt man kann 6-8 warten ! Dann ist es möglich für unter 27,50 € eine Vamo V5 zu bekommen ! Wer das nicht kann und ihn sofort brauch, muss eben 40 € bezahlen !

Jeder wie er will !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 08:59
#14 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Ich hatte bei meiner Vamo innerhalb kürzester Zeit "Abstürze", anscheinend war die Pluspol-Isolierung sehr schnell durch. Was ich mit zu teuer für das Gebotene meine ist nicht der absolute Preis, aber ich hab 60€ für das Ding bezahlt (gut, war nicht das billigste Angebot, aber ich hab da auch noch keine Ahnung von gehabt), war mein erster geregelter Träger, und dann ist das ding nach einer Woche kaputt. Brauch ich nicht. Außerdem nervt mich, dass er unter 1,2Ohm nicht feuert. Wie gesagt ist er außerdem zu lang, 18350er ist für mich besonders draußen keine Alternative, deshalb kam dann relativ schnell ein Provari hinterher, der macht einfach was er soll und fühlt sich auch hochwertiger an. Der Provari ist in 18500 kürzer als eine 18350er Vamo. Inzwischen hab ich aber den Pipeline Pro, der ist mir im moment am liebsten, relativ "preiswert" für das Gebotene, nochmal knapp nen cm Kürzer als der Provari, fühlt sich genauso hochwertig an. Feuert so ziemlich alles, ob 0,5 Ohm oder 3,5Ohm, und bringt bis 20Watt.
Im Endeffekt muß es jeder selber wissen, aber für mich gilt, wer billig kauft kauft 2 mal, wenn ich schon 2 mal kaufe dann aber bitte, weil ich ein Gerät haben will und nicht weil mein altes Gerät kaputt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:22
#15 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Provari und Pipeline Pro kosten aber ein vielfaches und kann man somit nicht wirklich vergleichen...
Ausserdem sehen die Provaris für mich eher wie Dildos aus, aber das ist natürlich Geschmackssache
Letztlich soll jeder so, wie es ihn glücklich macht.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:29
#16 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Das stimmt schon mit dem Preis, aber wie gesagt, ich finde es schlimmer 60€ für die Vamo bezahlt zu haben. Sie funktioniert wieder, Reparatur war kein Ding, aber das muß einfach nicht sein.
Wie Dildos sehen die Meisten AT's aus, nur halt unterschiedliche Fetisch-Stile ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:32
#17 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Na ja, Montagsgeräte kann man bei allen Herstellern erwischen und ist immer ärgerlich.
Klar, die Vamo ist schon ein ziemlicher Stock, aber wegen 1 cm weniger den 4-5 fachen Preis?
Irgendwie nicht, sorry...


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:43
#18 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

1cm mit größerem Akku! Mit den 2000er Panasonic 18500er komm ich zumindest über den Arbeitstag, mit nem 18350er wärs schon Eng. Bin langsam aus dem Alter raus, in dem ich immer mit Rucksack durch die Gegend gezogen bin, und Herrenhandtäschchen sind irgendwie kinda Brokeback to me.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 10:07
#19 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Ich habe das Teil aus folgenden Gründen gekauft:
1. Preis-Leistung ist ungeschlagen
2. Zweitgerät neben der itaste MVP 2.0
3 hohe Akkulaufzeit mit den 3400ern von Panasonic
4. als benefit on top: 30 Watt im stacking (wobei ich ehrlich gesagt nicht wüsste, was man für einen Koloss dampfen sollte, um 30 Watt zu benötigen)
5. wenn das Teil nach der Garantie irgendwann mal die Grätsche macht, tut`s nicht wirklich weh.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 14:24
#20 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Also ich habe noch eine V2 hier, die bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat und immer noch gut funktioniert. Meine beiden V5 laufen auch sehr gut seit einigen Wochen. Ich hatte schon deutlich teurere ATs die früher die Grätsche gemacht haben. Ich finde die Preis-Leistung immer noch voll ok und mit den neuen Cones siehts auch nicht mehr so "gezwungen" aus wenn man nen großen SWVD drauf hat.

Alle ATs über 100,- disqualifizieren sich bei mir für den Außeneinsatz, selbst die Sigelei 20W nehm ich schon nicht mit. Über die Länge hab ich mir früher auch Gedanken gemacht aber mittlerweile ist es mir total egal geworden. Außerdem ist das Gewicht beim V5 ziemlich angenehm, die hochwertigeren Geräte sind allesamt deutlich schwerer, was ich beim Mitschleppen als unangenehm empfinde.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 14:34
#21 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Mir ist das Gewicht wiederum Latte, selbst der Provari macht nur einen Promilleanteil meines Eigengewichts aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 15:34
#22 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #21
Mir ist das Gewicht wiederum Latte, selbst der Provari macht nur einen Promilleanteil meines Eigengewichts aus ;)

Gewicht finde ich schon weitaus entscheidender als 1-2 cm mehr oder weniger...
Gut, die Vamo ist auch kein Fliegengewicht, aber wenn`s noch schwerer wird, dann wird`s unangenehm.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:56
avatar  AlexGT
#23 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Ich wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen....

Meine Vamo V5 ist bald da und ich frage mich ob ich unbedingt ein seperates Ladegerät für die/den Akku/s brauche?
Bis jetzt hatte ich ja nur geschlossene Akkuträger.
Entschuldigt, wenn das deine doofe Frage ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:01
#24 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Wenn Du schon irgendein Ladegerät für Akkus hast, brauchst Du keines extra.
Ansonsten nimm das hier: http://www.dampfplanet.de/Nitecore-Intel...egeraet-Charger
Ist gut und günstig (habe ich auch).


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:04
avatar  AlexGT
#25 RE: Vamo V5 ist gelandet
avatar

Also ist es nicht möglich die Vamo einfach auf ein Kanger Ladegerät zu drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht