Protank 2 killt Coils (?)

  • Seite 1 von 2
25.04.2014 23:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 23:22)
#1 Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem PT2:

Nach ein paar ml mit neuem Verdampferkopf fängt es an extrem verbrannt zu schmecken.
Nachdem ich mal in den Kopf geschaut habe war ich regelrecht erschrocken wie dunkel die GF im Bereich der Wicklung war.
Ich habe hier mal zwei Bilder dazu:

http://www.directupload.net/file/d/3603/opmv5w2k_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3603/kt95cwwc_jpg.htm

Das ist die Wicklung des neuen(!) Kopfs nach etwa einem halben Tank; also mit gerade mal ca. 1-1,5ml durchgeflossen. Ab diesem Punkt fing es auch an kokelig zu schmecken.
Ist das normal, dass das so aussieht nach der kurzen Zeit? Woran kann das liegen?

Die Silikondichtung am Kopf nehme ich schon immer runter. Außerdem damfe ich den Clearo nicht wirklich viel auf einmal um Nachflussprobleme auszuschließen.
Am Kopf selbst liegts auch nicht. Ich habe testhalber einen gut funktionierenden Kopf aus einem EVOD eingesetzt - nach wenigen Zügen fing es an zu kokeln.

Ich betreibe den Protank auf einem ganz normalen Kanger 1000mAh-Akku und der Airflow-Control-Base (das Problem besteht jedoch mit der Standard-Base genauso).

Bin für jegliche Ratschläge dankbar ;)

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 19:43
#2 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Was für Liquide dampfst du denn? Also das Verhältnis Pg/Vg oder reines?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 19:58
#3 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

schwer zu sagen. so wie ich es sehe kann es ja nur der nachfluss sein - die gleichen köpfe funktionieren ja mit den gleichen akkus in einem anderen verdampfer.

evtl. zu geringer zugwiderstand oder zu voller tank. in beiden fällen funktioniert das unterdruckprinzip nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 20:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also abgesehen davon, dass man auf den Bildern wegen der Spiegelung nicht viel erkennen kann. Zieh mal vorsichtig die Schnur raus, mach einen kurzen Dryburn und zieh Watte rein. Die Wicklung an sich sieht ja noch recht sauber aus. Ich denke, die Schnur taugt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 23:19)
#5 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Danke allen für die Antworten.

Zitat von chillasn im Beitrag #2
Was für Liquide dampfst du denn? Also das Verhältnis Pg/Vg oder reines?

Zazo - Liquid. Nach Herstellerangaben 50% PG, 40% Gly, 10% H2O
Nichts außergewöhnliches also. Das Liquid ist paktisch völlig farblos (Apfelaroma in diesem Fall).

Zitat von motorbit im Beitrag #3
schwer zu sagen. so wie ich es sehe kann es ja nur der nachfluss sein - die gleichen köpfe funktionieren ja mit den gleichen akkus in einem anderen verdampfer.
evtl. zu geringer zugwiderstand oder zu voller tank. in beiden fällen funktioniert das unterdruckprinzip nicht.

Ich habe die Aircontol eigenltich immer relativ weit geschlossen für hohen Zugwiderstand - ist mir eh lieber.
Den Tank etwas weniger voll machen kann ich noch probieren.

Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Also abgesehen davon, dass man auf den Bildern wegen der Spiegelung nicht viel erkennen kann. Zieh mal vorsichtig die Schnur raus, mach einen kurzen Dryburn und zieh Watte rein. Die Wicklung an sich sieht ja noch recht sauber aus. Ich denke, die Schnur taugt nichts.

Ja, die Bilder sind nicht gerade toll, sry dafür. Wenn ich den Kopf nochmal bei Tageslicht aufmache gehen hoffentlich ein paar bessere Bilder.
Eigentlich funktionieren die Köpfe einschließlich der Glasfasern ja wunderbar in den EVODs, weswegen ich sehr verwundert bin, warum im PT2 jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich denke es muss sich um eine Art Nachflussproblem handeln. Es schmeckt genauso, wie wenn man den Coil "trockendampfen" würde. Dabei kommt aber komischerweise noch ein Haufen Dampf.
Verstehe ich das Prinzip richtig(?): Im Tank herrscht idealerweise Unterdruck, was das Liqid am rauslaufen hindert? Das würde ja aber auch einem "Nachfließen" des Liqids entgegenwirken, oder?
Also die Luftzufuhr am besten auf so hoch wie möglich stellen?

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:37
#6 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

nein, da herscht kein unterdruck im tank.
stells dir vor wie ein strohhalm, den du mit wasser füllst. wenn du den senkrecht hältst und oben zu hältst, läuft der auch nicht aus da der atmosphärendruck gegen die wassersäule drückt.

wenn du dampfst erzeugst du aber einen unterdruck in der verdampferkammer. die luft im tank hat dann einen vergleichbar höheren druck, und drückt liquid in die kammer. dafür muss aber eben luft im tank sein, denn flüssigkeiten lassen sich weder expandieren noch komprimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 00:23 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 00:25)
#7 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Verstehe - also je höher der Luftzug und je mehr Luft im Tank, desto weniger Nachflussprobleme sollte es theoretisch geben. Das muss ich jetz mal testen.
Bei zu viel Luftzug hat man dann aber leider häufig "Blubberprobleme". Ist natürlich nicht so schlimm wie kokeln.

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 00:42
#8 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

ja richtig. wenn der zugwiderstand zu hoch ist, säuft dir die dampfe ab.
normalerweise sollten der luftzug bei den nichtselbstwicklern aber passen.
die aircontrol macht eigentlich nur sinn beim dampfen mit höherer leistung - sei es durch niederohmige coils oder geregelte akkuträger.
dann muss der zugwiederstand allerdings schon recht hoch eingestellt werden.
am besten finde ich funktionieren diese geräte einfach mit standard köpfen, standard akkus, und standard luftzug. zumal der große vorteil dieser verdampfer meiner meinung nach eh ist, das sie "wie geliefert" sorgenfrei funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 01:24
#9 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Zugwiderstand hoch heißt für mich: Aircontrol relativ weit zu --> weniger Luftfluss möglich --> Widerstand höher. Du meintest es glaub anderstrum, oder?
Ich hatte ja die Standardbase in Verwendung mit der es dann leider zu kokeln kam - deswegen hatte ich erst die Aircontrol dazugekauft (und wegen gelegentlichem blubbern). Hat aber leider nicht geholfen.
Jetzt versuche ichs nochmal mit ganz offener Aircontrol und nur zu 2/3-1/2 gefülltem Tank.
Schade eigentlich; der PT2 funktionierte sehr gut, als er noch neu war. Nach Wechel des Kopfes fing er plätzlich zu kokeln an und hörte auch mit anderen Köpfen nicht damit auf :/

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 01:31
#10 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

kanns sein das der kopf der da ursprünglich drin war einen höheren widerstand hatte?
wenn die teile von kanger sind, sollte der widerstand drauf stehen.

ansonsten: mit offener aircontrol und weniger zugwiderstand entsteht weniger liquidnachfluss.
ich vermute mittlerweile dein problem ist durch zu volles befüllen entstanden.
nimm einfach mal die control ab, mach nen neuen kopf rein und schau wie es dann dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 02:27 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 02:32)
#11 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #10
kanns sein das der kopf der da ursprünglich drin war einen höheren widerstand hatte?
wenn die teile von kanger sind, sollte der widerstand drauf stehen.

Ich verwende immer die Köpfe mit 1.8 Ohm. Funktionieren imo am beten mit den Kanger-Akkus. Ein 2.2-Ohm-Kopf war (neben einem 1.8er) noch beim Lieferumfang dabei, den habe ich aber nicht verwendet.
Zitat von motorbit im Beitrag #10

ansonsten: mit offener aircontrol und weniger zugwiderstand entsteht weniger liquidnachfluss.

Stimmt, das hatte ich vorher nicht ganz kapiert - aber natürlich hast du recht. Höherer Widerstand = stärkerer Unterdruck im Luftrohr und deshalb mehr Liquidnachfluss. Macht Sinn.
Zitat von motorbit im Beitrag #10

ich vermute mittlerweile dein problem ist durch zu volles befüllen entstanden.
nimm einfach mal die control ab, mach nen neuen kopf rein und schau wie es dann dampft.

Möglich, wobei ich mich wundere, warum es dann gerade nach ~einer halben Tankfüllung auftritt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Füllstand ja recht niedrig. Oder ist der Tank so dicht, dass von außen gar keine Luft mehr nachstömen kann? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hatte früher den PT2 wirklich oft bis zur Oberkante gefüllt, so dass nur noch eine kleine Luftblase im Tank zu sehen war, und keine derartigen Probleme.
Also, der Tipp wäre dann: Nicht zu voll machen, Zugwiderstand hoch, oder gleich die Stockbase verwenden. Versuche ich morgen mal mit einem neuen Kopf.
Falls das auch nicht hilft, werde ich beim nächsten Einkauf auch mal etwas Watte besorgen und es damit statt der GF versuchen.

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 09:52)
#12 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Kanger hat leider ne ziemliche Streuung in den Köpfen.

Bei mir waren mal 3 von 5 direkt von Anfang an oder nach sehr kurzer Zeit hinüber.

Mit wie viel Watt bzw Volt dampfst du denn?

Und vor allem welchen Silikonring entfernst du? Habe ich bei den 3ern noch nie machen müssen. So wie se sind einfach rein.

Schonmal einen mit Ring ausprobiert?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 21:57)
#13 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Dampf mit Standard-Kanger-Akku. Die bringen ja mWn. rund 3,7V - das entspräche dann nach meiner Rechnung* rund 7,6W (Wenn der Kopf tatsächlich 1,8Ohm hat).

* R = U/I --> I = U / R ; P = I x U
3,7V / 1,8V/A = 2,05A --> 2,05A x 3,7V = 7,6VA

Ich entferne den Silikonring auf dem Luftröhrchen seit einer Weile, weil ich schon öfter gelesen hatte dass das angeblich den Nachfluss verbessern würde.
Hatte erst etwas bedenken wegen der Dichtigkeit, es bleibt aber offenbar dicht (Zumindest sifft es nicht).

Ich versuchs mal wieder mit Ring.

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:03 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 22:06)
#14 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

wie soll den das entfernen der dichtung an der stelle den liquidfluss verbessern. das macht überhaupt keinen sinn.

im gegenteil, das einzige was es bewirken *könnte* ist, das der überdruck im tank dann über diese undichtigkeit abfällt.
dagegen spricht zwar das du sagst da sifft nichts. allerdings wäre dies der einzige logisch nachvollziebare effekt der durch diese modifikation auftreten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 08:17 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 08:26)
#15 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Dreh den silikonring einfach um, dichtet ab und ist dann trotzdem dicht ;)

Danke fürs vorrechnen aber das hätte ich auch selber geschafft

Sitzt der coil denn vllt. Nicht tief genug drin, das der Pluspol vom Coil keinen Kontakt zum Plus vom Akku hat?

Vllt. Das ein Gewinde vom Protank hinüber ist?

Oder halt mal an dem Protank was fester ziehen als beim Evod, sodass mehr Unterdruck erzeugt wird und mehr Liquid gezogen wird, vllt braucht deiner das dann halt :p

Kokeln ist halt zu 99 % meistens nen Nachflussproblem und wenn sie in deinem Evod ja normal funktionieren muss das eigentlich iwie an sowas liegen.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 14:30
avatar  max501
#16 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Hy ich habe zu diesem Thema auch mal einen Frage ..Ich dampfe Protank 1 und 2 mit 1,8 oder 2,2 Ohm... mit einer Evic mit 5,4-max 6 Watt..
Zu Beginn ist der Geschamk immer gut aber nach ca einer Woche lässt der Geschack massiv nach und was mir auch aufällt ist dass die vom innerhalb dieser Woche ca um 0,2-0,4 steigen ( Evic hat ja Ohm Messung ob die so toll is kann ichnet beurteilen )

Meine Frage wann muss ich den Coil wechseln ?
Dampf und Flash ist nach dieser einen Woche noch da aber der geschmak ist weg .

Ist es normal dass der Coil nachnur einer Woche hinüber ist ?
Ich befüllen den Protank ca 2-3x täglich gedampft wird VPG 50PG / 41 VG / 9 Wasser mit 3mg Niko.

wäre für Infos dankbar

LG Max aus Österreich


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 20:57
#17 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

das der widerstand steigt ist normal. der draht oxidiert, und oxidiertes metall leitet schlechter.

wechseln musst du die coils wenn sie nicht mehr schmecken. alternativ kannst die auch per auskochen wieder etwas auffrischen.
schnapsglas mit hochprozentigem alkohol + coil für ein par minuten in die microwelle funktioniert ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:43
#18 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Zitat von max501 im Beitrag #16
Hy ich habe zu diesem Thema auch mal einen Frage ..Ich dampfe Protank 1 und 2 mit 1,8 oder 2,2 Ohm... mit einer Evic mit 5,4-max 6 Watt..
Zu Beginn ist der Geschamk immer gut aber nach ca einer Woche lässt der Geschack massiv nach und was mir auch aufällt ist dass die vom innerhalb dieser Woche ca um 0,2-0,4 steigen ( Evic hat ja Ohm Messung ob die so toll is kann ichnet beurteilen )

Meine Frage wann muss ich den Coil wechseln ?
Dampf und Flash ist nach dieser einen Woche noch da aber der geschmak ist weg .

Ist es normal dass der Coil nachnur einer Woche hinüber ist ?
Ich befüllen den Protank ca 2-3x täglich gedampft wird VPG 50PG / 41 VG / 9 Wasser mit 3mg Niko.

wäre für Infos dankbar

LG Max aus Österreich




Ich würde dir Raten die Glasfaserwicklung durch ein wenig Watte auszutauschen. Der Unterschied ist wirklich immens! Ich möchte meine Wattewicks nie mehr missen und bastel meine Coils alle 5-7 Tage neu. Ich dampfe recht viel, daher kann es gut sein dass du mit einer Wattewicklung noch um einiges Länger auskommst.

Einfach die Glasfaser vorsichtig rausnehmen und den Draht per geregeltem Akkuträger kurz ausglühen lassen. Dann glänzt der wieder wie neu. ;)
Dann brauchst du ein wenig Watte (NUR 100% Bio Baumwolle! Kein Polyethylen, Kunstfaser etc!), zupfe sie zu einem feinen Gewebe auseinander und dann zwirble das stück an 2 Enden fest zu, so dass du in der Mitte der "Schnur" einen fluffigen Wattebausch hast und links bzw. rechts die zusammengezwirbelten festen Enden. Diese kannst du nun recht einfach mit einer Nadel durch die Coil schieben und auf der anderen Seite ziehen, so dass am Ende der fluffige Teil in deiner Wicklung sitzt. Hier darauf achten dass du die Watte innerhalb der Wicklung bewegen kannst ohne den Draht zu verbiegen! Nach dem alles sitzt kannst du mit deiner Nadel die Wicklung auch etwas anpassen.
Dann nur noch beide Enden abzwicken und mit etwas liquid beträufeln. Kamin drauf und fertig. =)
Wenn du zu viel Watte benutzt (oder diese "verknotet" ist) hast du unter unter Umständen Nachflussprobleme. Viel Spaß bei 15 W wenn du merkst dass du eben deine deine Wick inhaliert hast. :D

Eine Wattewicklung muss man meiner Erfahrung nach etwas länger eindampfen als GF. Auch ist anfangs ein leichter Wattegeschmack wahrnehmbar der aber nach maximal 10 Zügen (bei einer guten Wick!) komplett verschwunden ist.

Zu viel Watte äußert sich durch einen permanenten Wattegeschmack... auch das Dampfvolumen nimmt stark ab.

Versuch dich einfach mal dran! Das gute ist, du kannst sie immer wieder neu basteln, so lange der Draht hält


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 19:43
avatar  max501
#19 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Danke für die Info ich hab grad zu dem Thema Watte Youtube befragt und hab ein paar tolle Vids gefunden .. Dankefür den tipp werd ich sicher mal versuchen ..
Also ist ein welches bei 5-7 Tage normal? bzw. beimir verhält sich das so nach ca 5-7 Tagen scheckt der Dampf nach genau gar nix ..Flasch ist noch vorhanden ..
Also wenn er nach nix mehr schmeckt weg damit ?
Aber ist das nicht eine sehr kurze Lebensdauer ? 5-7 Tage
Ich hab ein paar Arbeitskollegen die Dampfen Evod bzw MT3. und tauschen die Coils ca alle 3-5 WOCHEN !!..nicht Tage ..
Ich hab bei mir ( Protank 1+2) und Evic nach ca 5-7 Tagen keinen Geschmak mehr also muss ich sie da schon tauschen..kommt mir sehr kurz vor..

DANKE

LG MAX


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 19:47
avatar  max501
#20 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

@syst3m_f4ilure das ausglühen ohne GF ( Dryburn) wie lange bzw.mit wie viel watt ?

Ach ja noch etwas diese Lebensdauer von 5-7 Tage wird mit 2 Ohm Coilsund 5 bis max 7 Watt erreicht ..also nix extremes (90 % sicher unter 6 Watt)

LG Max


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 21:33
#21 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

zu dem "hohen" Verbrauch... nach 5-7 Tagen wechsle ich die Watte in der Wicklung...nach einigen Wochen ist die Coil trotz Ausglühen nicht mehr so richtig glänzend... dann nimmt auch der Flash & Geschmack ab. Dann nehm ich mir ne neue Coil aus der Packung und wechsle die GF aus...^^
Daher hält ne Coil schon ne Weile und bei dem Stückpreis... ;)

Mit den Kanger Dual-Coils machts noch mehr Spaß übrigens! Auf diese sind auch meine ganzen Angaben bezogen. Dampfen tue ich mit 15 W. Allerdings musst du dich da rantasten, Ich weiß nicht wie weit man gehen kann bei den Single-Coils! Ansonsten funktioniert das Verfahren aber super bei den Kanger Single-Coils, hab ich auch schon mal getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 18:16
avatar  max501
#22 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

@ syst3m_f4ilure
Ich habe das nun verucht Coil der keinen Geschmack mehr hat "zerlegt" ( ach ja es geht um singlcoil !) glas faser raus kurzer dry brun ..
und dann watte rein .. zusammengebaut .. Ich bekomm es net wirklich hin
Sehr hoher zugwiederstand ( es geht fast keine luft durch ) und nur sehr wenig dampf.. und scheckt auch nach nix
habe es nun mehrmals versucht zu beginn mit ( ich glaube ) zu viel Watte danach mit weniger .. das Ergebniss ist aber immer das Selbe ..
was mach ich falsch ?

Bitte um kurzeInfo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:25
#23 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Die Watte locker einfädeln und danach nochmal in die andere Richtung drehen damit sie sich wieder ein wenig auflockert. Die Watte dann 2 mm ugf. von der Wicklung aus abschneiden. Das wars eigentlich auch schon.

Watte braucht meiner Erfahrung nach auch ein wenig bis sie ihren vollen Geschmack entfaltet.

Für mich hört sich das so an als ob du die Watte noch komplett unter die Wicklung gelegt hast oder so.

Manche legen auch noch nen kleinen Streifen lose Watte auf die Wicklung (so lang wie die in der Wicklung), muss man ausprobieren was einem besser gefällt.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:08
#24 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Zitat von max501 im Beitrag #22
@ syst3m_f4ilure
Ich habe das nun verucht Coil der keinen Geschmack mehr hat "zerlegt" ( ach ja es geht um singlcoil !) glas faser raus kurzer dry brun ..
und dann watte rein .. zusammengebaut .. Ich bekomm es net wirklich hin
Sehr hoher zugwiederstand ( es geht fast keine luft durch ) und nur sehr wenig dampf.. und scheckt auch nach nix
habe es nun mehrmals versucht zu beginn mit ( ich glaube ) zu viel Watte danach mit weniger .. das Ergebniss ist aber immer das Selbe ..
was mach ich falsch ?

Bitte um kurzeInfo



Luft dürfte das Zauberwort sein - es muss Luft an die Wicklung, d.h. wenn fast keine Luft an die Wendel kommt, kann sich da auch nichts entwickeln in Sachen Dampf und Geschmack.

Falls der Luftzug durch die Wattewicklung behindert werden sollte: etwas weniger Watte einfädeln, die Watte sollte wirklich fast schon so fluffich sein, das man durchsehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 21:39
avatar  max501
#25 RE: Protank 2 killt Coils (?)
avatar

Hy ok so fluffig das man durchsehen kann .. ok ..dann hab ich auch beim zweiten und dritten man zu viel watte eingezogen..
Ich werde dass am WE noch mal versuchen ich halt euch auf dem laufenden danke für die Tipps

LG MAX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht