Evod vv und Evod x nach liquid wechsel kaputt?

26.04.2014 15:47
avatar  flow81
#1 Evod vv und Evod x nach liquid wechsel kaputt?
avatar

Hallo,
Ich habe vor kurzem neue Verdampfer und neues liquid bekommen.Am Anfang ging alles gut.Aber auf ein Schlag dampfte der neue T3'd nicht mehr. Hab ein neuen verdampferkopf rein getan,nix nur minimal Rauch mit viel glück.Das selbe bei dem nagelneuen MT3's.
Ich hab beide accus mit 4 verschiedenen verdampfen versucht.
Aber es geht auf einmal gar nix mehr.ich habe in 5 tagen 5 verdampferköpfe gewechselt. Halbe std.warten accu voll,wieder nix.Händler angerufen,der meinte ich solle den plus pol mit ner Büroklammer anheben. Hat auch nix gebracht.Alcohol die Kontakte gereinigt,aber es kommt kein Dampf mehr,obwohl der Verdampfer warm richtig warm wird.
Blickt da viel.einer von euch durch?
Ich hab ein accu mal auf ne warme Heizung gelegt(wird nicht mehr wärmer in der Jahreszeit) falls ich den accu geflutet haben sollte.
Also ich hab immer ein neuen Verdampfer und verdampferkopf genommen,um sicher zu gehen.
Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!
L.g flo


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:15 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 21:18)
#2 RE: Evod vv und Evod x nach liquid wechsel kaputt?
avatar

Hallo flow81,

zunächst einmal solltest du deinen Verdampfer auf den Akku schrauben. Dann feuerst du und hältst dir das Teil mal in die nähe deines Ohres: Wenn du dann ein "bruzzelndes" Geräusch hörst passiert da definitiv was im Verdampfer. Dann ist der Akku schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Aber auch weil du sagst, es kommt zwar kein Dampf oder kaum Dampf, aber der Verdampfer wird heiß denke ich: Es liegt nicht am Akku, bzw. an den Kontakten vom Akku zum Verdampfer.

Zusätzlich würde ich den Verdampfer auf einen anderen Akku schrauben und dort das selbe probieren. Dann hast du Gewissheit, obs am Kopf oder am Akku liegt.

Was du dann probieren kannst ist den Verdampfer zu zerlegen: Das ist ja immer die Tanksektion, die man abnehmen kann und dann unten so ein Ring, in dem die Verdampferköpfe festgeschraubt werden.
Schraub dir den Tank mal ab hol den Kopf raus und tupf ihn ein bisschen ab, mit Küchenrolle oder sowas in der Art. Danach kannste ihn mal ausblasen, sprich unten am Pluskontakt ein-, zweimal feste reinpusten (ACHTUNG Küchenrolle unterlegen sonst gibts ne Schweinerei).
Jetzt den Kopf wieder in den Ring einschrauben und das ganze zunächst mal ohne den Tank aufzuschrauben auf deinen Akku draufmachen und feuern. Dann müsste sich da was tun. Falls ja, Tank drauf und probieren zu dampfen.
Es passiert hin und wieder, wenn man zu feste zieht, dass zuviel Liquid in den Verdampfer fließt und dieser dann absäuft. Dann dampft es kaum noch, schmeckt garnicht toll und blubbert meistens.




 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:31
avatar  flow81
#3 RE: Evod vv und Evod x nach liquid wechsel kaputt?
avatar

Hy zunächst mal danke
Ja das mache ich immer wenn ich liquid nachfülle ,puste ich die köpfe immer durch auf tempo.
Mittlerweile geht er besser,hab d.silikonkappe mal durchstochen und ziehe fester.
Nur mein erster u.bis jetzt einziger mt3's schmeckt nicht gut u.brennt im Hals.Chemie geruch kaum gebessert.
Aber ich bekomme jetzt ersatzköpfe ,weil dampfen tut er auch nicht gut.
Neuen kopf u.ein loch von der base zu machen (gegen den leichten zugwiederstand)
Hab es noch nicht versucht.Weil er so brennt im hals u.chemisch riecht/schmeckt.Aber ich glaube
mein händler ist sehr kundenfreundlich und hat mir ein neuen mt3's mit geschickt.
Mal sehen morgen sollte ware kommen,und liquid auch.Dry burn schon gemacht..
Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:42
#4 RE: Evod vv und Evod x nach liquid wechsel kaputt?
avatar

joa dann versuch es mal mit den neuen Köpfen morgen. Wäre echt fies wenn da ne ganze 5er-Packung Schrott ist. Das da mal das ein oder andere Montagsmodell bei ist habe ich schon gehört, aber ne ganze Packung wäre ein Witz.
Habe auch Evods und Protanks zu Hause, allerdings nutze ich sie kaum noch bzw. wickel mir die Köpfe immer selber, aber sowas hatte ich noch nie.
Das an dem Tank selbst was ist kann ich mir fast nicht vorstellen, was soll da groß kaputt sein, das ist ein Plastik/ Metall Rohr mit 'nem Luftröhrchen innen drin.
Ich bin mal gespannt ob's dann funktioniert. Man lernt schließlich nie aus.




 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:08
avatar  flow81
#5 RE: Evod vv und Evod x nach liquid wechsel kaputt?
avatar

Jep.Ich hoffe das haut dann hin.
Ne die waren nicht alle kaputt!Der erste war kaputt.Die anderen nutze ich noch.Sind zwar alle gebraucht
aber ich benutze sie durcheinander weg.Bis neue Köpfe da sind.jetzt kommen erstmal nur mt3 Köpfe.
Die T3'd sind leer bzw.gebraucht.Das war ein Missverständnis.Ich musste iwi auf einmal
stärker ziehen und die silikonkappe mit ner Nadel durchstechen,dann hat er wieder gedampft.Nur ein Kopf war hinüber
ab Werk.Sonst hat nur der mt3 an sich gebrannt im Hals und chemisch gerochen.Also alles halb so wild.Aber hinterher ist man
immer schlauer. Naja Lehrgeld bezahlt eben.
L g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 16:19 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 16:21)
avatar  flow81
#6 RE: Evod vv und Evod x nach liquid wechsel kaputt?
avatar

Hallo
Ich habe mir mal "Vape Tricks"auf YouTube angesehen,echt krass was die Jungs mit ihrer dampfe abziehen.
Da dampft es wie in einer disco.ich steh ja voll auf viel Dampf.Jetzt hab ich gesehen das die viel mehr wicklung drin haben.
Wenn ich da meine T3'd Köpfe anschauen,ist im vergleich kaum was zu sehen.Ich verstehe auch nicht warum
die dualcoil clearos nicht mehr wicklung drin haben,ausser das bisschen links und rechts und der mitte.Es würde doch viel besser dampfen.
Bis ich selber wickeln kann,suche ich nach fertigen alternativen. Sind denn die ce4 als bsp.
besser im dampfverhalten,durch die langen schnüre die sie drin haben?
Meine vamo kommt bald da brauch ich auch ein VD der die power auch nutzen/umwandeln kann.
Mein MT3's nutze ich erst wenn meine vamo da ist.mit den evods reicht der T3'd voll aus.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht