Pulse G mit Dual Coil

27.04.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 14:23)
avatar  Theop
#1 Pulse G mit Dual Coil
avatar

Hi,

habe meinen Pulse G jetzt mal mit Dual coil bestückt.

0,30 er Kanthal 4 HZ auf nen 3 mm Schraubendreher, den mit Watte bestückt ergibt 0,61 Ohm im Dual coil Betrieb. Dampft zwar nicht so enorm, wie andere VD, dafür ist der Geschmack sehr gut.

Hier mal ein Bild der Wicklung mit Erdbeere von CdD.



BTW.
Hat jemand dasselbe Problem. Die Pluspolschraube in der Mitte lässt sich nicht komplett reindrehen. Mache ich das, dann lässt sie sich nur noch mit ner Zange wieder losdrehen. So bleibt immer ca. 1 mm Platz.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 14:28
avatar  Ludley
#2 RE: Pulse G mit Dual Coil
avatar

Beim original kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 14:40
#3 RE: Pulse G mit Dual Coil
avatar

Zitat
Hat jemand dasselbe Problem. Die Pluspolschraube in der Mitte lässt sich nicht komplett reindrehen. Mache ich das, dann lässt sie sich nur noch mit ner Zange wieder losdrehen. So bleibt immer ca. 1 mm Platz.




Schlecht verarbeitet, Schraube zu lang?

Entweder die Schraube selber entsprechend abschleifen auf die passende Länge, oder 2 flache Unterlegschreiben/Beilegscheiben unter den Schraubenkopf platzieren. DAs bringt dann nochmalö den Vorteil, das sich die Heizdrähte beim Festscharuben nicht ganz so heftig mitdrehen ,weil sie einfach nur eingeklemmt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 14:54
avatar  Theop
#4 RE: Pulse G mit Dual Coil
avatar

Das mit den Unterlagscheiben hatte ich auch schon probiert, aber im Singelcoil Betrief kommen diese an die Reduction des Pulse G dran. Bei mir sind die kleinsten Scheiben im Durchmesser zu groß.
Aber jetzt im Dualcoil Betrieb könnte ich das mal probieren.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 15:09
#5 RE: Pulse G mit Dual Coil
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #4
Das mit den Unterlagscheiben hatte ich auch schon probiert, aber im Singelcoil Betrief kommen diese an die Reduction des Pulse G dran. Bei mir sind die kleinsten Scheiben im Durchmesser zu groß.
Aber jetzt im Dualcoil Betrieb könnte ich das mal probieren.




Das ist alles nur ne Frage der Grösse. Die optimale Grösse ist die passende Grösse - wobei ''gross'' auch ruhig mal klein sein darf. Klein heisst hierbei also: nur so gross, das es nirgendwo anstösst und kontaktet.
Zur Not, falls du keine wirklich passenden Winzlinge hast, einfach eine etwas zu grosse (vom Durchmesser her) Scheibe entsprechend abschleiffen. Haste keine - dann mach dir eine...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht