Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank

29.04.2014 17:08
avatar  dewulf
#1 Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Hallöchen,

Ich hoffe ich hab das richtige Forum für meine Frage gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen oder DEN kleinsten Tank-Selbstwickelverdampfer mit 510er Anschluss und 22er Durchmesser.
Am liebsten mit Faser- oder Wattewick, auf keinen Fall mit Sieb. Tankgrösse ist nebensächlich.
Warum kein Tröpfler werdet ihr euch vielleicht fragen - na klar, Tröpfler für daheim, Tank für unterwegs!
Was kommt euch da in den Sinn? Kayfun Lite Nano? Gibts was kleineres?
Bin schon gespannt auf euren Input!

Gruss

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 17:14
#2 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Nano-Kit ist da schon ne gute Richtung.

Spontan fällt mir noch der Killer oder Diver ein, für den gibts auch sehr kleine Tanks und das überstehende des Killers ist schon das halbe "DripTip"

Grundsätzlich denke ich aber: gerade unterwegs hat man ja auch keine Lust dauernd nachzufüllen, oder?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:35
avatar  Be-Bop
#3 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Klein und fein noch: Taifun GS... Penelope - Euforia V2...
Bald kommt der FeV 3, soll auch als klein Modell erhältlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:38
#4 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Ich denke ein neuer Thread ist nicht nötig, von daher seid nicht böse, wenn ich mich mal einreihe: Wie sieht es bei SWVD mit der Haltbarkeit aus? Sind die für die Ewigkeit gebaut, oder muss man halbjährig neu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 18:43)
avatar  RXV-659
#5 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Also eigentlich laufen alle meine Selbstwickler noch super ob A2 Klassik/Kayfun usw....
Und die sind schon bedeutend älter als 6 Monate xD

Achso zum eigentlichem Thema A2t und A2TM sind auch schön klein und Tankverdampfer.
Haben nur halt keine 22mm Durchmesser.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:43
#6 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Zitat
Wie sieht es bei SWVD mit der Haltbarkeit aus?


Bei welchem? Und ja, das ist irgendwie ein ganz anderes Thema und wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben.

On-Topic: ich habe letztens jemanden mit so einem Bulli-Dings gesehen – das war recht klein. Weniger in der Länge, als im Durchmesser. Womit’s dann leider wohl doch OT ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:54 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 18:56)
avatar  ChrisS
#7 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Im Prinzip: Für die Ewigkeit. Aber natürlich gibt es auch bei Selbstwicklern Dinge, die kaputt gehen können oder Verschleiß unterliegen: Dichtungen, Glas- Keramik- oder Plastikteile, Gewinde.
Ein ordentlicher SW hat ordentliche Gewinde aus gutem Material, bei sorgsamem Umgang halten die "ewig". Glas- oder Plastikteile habe ich meist zusätzlich als Ersatz aus Stahl da. Bei Dichtungen ist es vorteilhaft, wenn es O-Ringe sind. Die bekommt man in jeder Größe völlig unabhängig vom Dampfen.

Von meinen "guten" Selbstwicklern erwarte ich jahrzehntelanges Dampfen. Die "billigen" - eher nicht.
Beispiel: Meine Odysseuse sind zwei Jahre alt und so brauchbar wie in der ersten Woche, obwohl da ein sehr empfindliches Teil aus Keramik drinsteckt und sie überall dabei waren. Ein Clon-Trident hat nach ein paar Monaten aufgegeben - Dichtungen haben sich aufgelöst, ein Pol ist abgebrochen, Exitus.

Wenn es also für "immer" sein soll: Entweder Geld in hochwertige Ware stecken - oder viele verschiedene billigere kaufen.

Edit: Ups, habe gar nicht gemerkt, dass das fürchterlich Off Topic ist =) Sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 19:19)
#8 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

klein wie klein in kurz oder klein wie klein in dünn?
in nem offlineshop steht hier dampf die verkäuferin immer nen selbstwickler der nicht viel größer ist als ne evod. also fast so lang wie meiner, aber deutlich dünner. ich weiß aber leider nicht wie das teil heist.

bei der länge ist ja der akkuträger sehr entscheidend. at für 18350 akkus sind natürlich um einiges kürzer.

meine dampfe ist so groß wie sie sein muss für 18650er akkus + 22mm verdampfer.
und das ist auch gut so. weder beim verdampfer noch bei der akkukapazität hatle ich es für sinnvoll da faule kompromisse für die letzten millimeter größe zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 19:42
avatar  kruppps
#9 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

dewulf sucht einen Selbstwickler mit 22mm Durchmesser und möglichst kurz!

Wie blacksole schon erwähnte ein Kaifun mit Verkleinerungsgedöns.
Für kleines Geld bei "FastEcht" in China.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:51
avatar  dewulf
#10 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Genau wie schon von kruppps geschrieben: 22er, möglichst kurz. Nen mech. AT für 18350er hab ich schon.
Mein Ziel ist es halt, eine "vollwertige" Dampfe (wo ich trotzdem noch 20-25 Watt rausbekomme) zu haben, die ich immer überall mitnehmen kann ("stealth" halt).
Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben, ich denk ich werd mir mal den Kayfun Lite Nano anschauen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:05
avatar  smoked
#11 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Zitat
wo ich trotzdem noch 20-25 Watt rausbekomme


Das wären über den Daumen genagelt 5-6A. Ob es 350er gibt die diese Behandlung auf Dauer mögen? Kenne zumindest keine. Auch wirds wenn 20-25W möglich sein sollten sicher nicht lange Freude machen, da wirst Du immer 1-2-3 Ersatzakkus mitschleppen müssen (für gesparte 3cm am AT).


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:40
avatar  dewulf
#12 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #11

Zitat
wo ich trotzdem noch 20-25 Watt rausbekomme

Das wären über den Daumen genagelt 5-6A. Ob es 350er gibt die diese Behandlung auf Dauer mögen? Kenne zumindest keine. Auch wirds wenn 20-25W möglich sein sollten sicher nicht lange Freude machen, da wirst Du immer 1-2-3 Ersatzakkus mitschleppen müssen (für gesparte 3cm am AT).



Akkus schleppen ist nicht das Problem, es geht mir um die Größe des Gerätes.
Gleiches gilt fürs Nachfüllen, ebenso kein Problem.
Akku macht hier wenig Probleme, siehe Efest Purple mit 10,5A Dauerstrom.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:27
#13 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Der Taifun mit Nano-Kit von Vapor-Freak ist 40mm lang ohne Driptip und Anschluss.
Weiß jemand wie lang der Kayfun mit Nano-Kit ist???


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 08:32 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 08:37)
avatar  kruppps
#14 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Mein Beitrag hat sich als nutzlos erwiesen weshalb ich ihn löschte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 08:58
#15 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

wie oben geschrieben: Kayfun mit nano-KIT. Und dann noch einen Hybrid-Adapter z.B. für den Nemesis, um sich die TopCap des AT und den Colectors-Tank vom Kayfun zu sparen. Diese Hybrid-Adapter sind wohl auch für den Kayfun Lite(+) erhältlich.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 11:31
avatar  dewulf
#16 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Alright, danke erstmal!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 11:39
avatar  jotwede
#17 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar
He(d)ronist

@dewulf

Guck mal hier habe ich die oben erwähnten Kombis fotografiert. Klick

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 21:41
avatar  dewulf
#18 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Danke Peter, sieht ja sehr toll aus!

Gruß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 22:15)
avatar  smoked
#19 RE: Gesucht: Kleinster Selbstwickler mit Tank
avatar

Was auch echt winzig sein soll ist der Prism von Deus Mods im 18350er Modus, hab den nur in DE noch nie gesehen
http://www.deusmods.com/gallery.htm

EDITH: sorry hab vergessen das es um VDs ging (schäm)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht